Pfeil rechts
45

Ja hi bin neu hier hoffe es gibt welche die mir schreiben den ich lebe isoliert und habe keinen zum reden über meine probleme

21.09.2022 17:28 • 24.09.2022 x 3 #1


18 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, kannst du denn ein bisschen mehr über dich schreiben, was dich bewegt und warum du niemanden zum reden hast?
Was hast du denn für Probleme? Wie können wir dir hier helfen?

21.09.2022 17:58 • x 7 #2



Reden alleine sein

x 3


Rick
Herzlich willkommen im Forum!

Hier findest du sicher einen interessanten Austausch.

21.09.2022 18:09 • x 2 #3


Mahala
Sei Herzlich Willkommen
Schließe mich dem an, dass es Sinn machen würde, wenn du von deinen Problemen
erzählst. Hier findest du sicher Menschen die versuchen dir zu helfen.

21.09.2022 18:11 • x 4 #4


JniL
Herzlich Willkommen!
Das Problem kenne ich, ich leide darunter auch sehr. Ich hoffe dir tut der Kontakt mit uns hier im Forum gut!

21.09.2022 20:39 • x 2 #5


Ja ich bin psychisch krank habe Angststörungen und lebe alleine habe eine Freundschaft sonst würde es mich nicht geben das war Mal ein kleiner Einblick in mein Leben

22.09.2022 09:59 • x 2 #6


-IchBins-
Zitat von pcfreak:
Ja ich bin psychisch krank habe Angststörungen und lebe alleine habe eine Freundschaft sonst würde es mich nicht geben das war Mal ein kleiner Einblick in mein Leben

Was hast du denn bisher schon für dich getan? Eine Therapie? Nimmst du Medikamente?
Wie beschäftigst du dich den Tag über? (Denke mal mit dem PC, wenn ich nach deinem Namen gehe)?
Was wünschst du dir vom Leben?
Musst auch nicht gleich alle Fragen auf einmal beantworten, wenn du nicht magst.

22.09.2022 10:09 • x 3 #7


Ja ich habe eine Psychologin nehme Medikamente bin in einer tagesstruktur und noch eine mobile Betreuung und Spiele Browsergames

22.09.2022 16:05 • #8


-IchBins-
Zitat von pcfreak:
Ja ich habe eine Psychologin nehme Medikamente bin in einer tagesstruktur und noch eine mobile Betreuung und Spiele Browsergames

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Würdest du denn an deinem Alleinsein etwas ändern wollen?

22.09.2022 16:25 • x 1 #9


Ja gerne unter leute kommen aber lebe am Land und ohne auto echt schwierig wo hin zu kommen

22.09.2022 16:27 • x 2 #10


-IchBins-
Zitat von pcfreak:
Ja gerne unter leute kommen aber lebe am Land und ohne auto echt schwierig wo hin zu kommen

Könntest du denn mit einem Bus oder Fahrrad wo anders hin kommen? Oder sind die Wege zu weit auseinander oder voneinander entfernt?

22.09.2022 16:29 • x 2 #11


Spaceman
Hey @pcfreak

Deine Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Lebe auch auf dem Land, habe kein Auto, keine Freunde, lebe isoliert und bin ein Computergeek. Allerdings bin ich begeisterter Radfahrer. Das ist echt hilfreich. Man kommt auch mal raus, bewegt sich und Touren durch die Natur sind immer sehr heilsam.

Mir hat das Forum sehr geholfen, hier finde ich Zuspruch und Verständnis, interessante Leute, faszinierende Gespräche und habe hier sogar eine E-Mail- und Telefonfreundin gefunden (wir haben uns auch schon einmal privat getroffen, ist schwierig, weil wir sehr weit voneinander entfernt wohnen.)

Ich hoffe, Dir wird es auch helfen!

Viel Spaß hier!

22.09.2022 21:04 • x 5 #12


Lina60
@pcfreak ein herzliches Willkommen auch von mir. Auch ich mache nur gute Erfahrungen im Austausch im Forum. Habe auch schon Leute aus einem Forum privat getroffen, und pflege auch Kontakte auf PN. Also viel Erfolg und Hilfe Dir !

22.09.2022 22:16 • x 2 #13


Ja zuweit auseinander in die nächste größere Stadt fahren mit dem Bus ist ne Tagespreise also uninteressant

22.09.2022 22:22 • #14


Spaceman
Zitat von pcfreak:
Ja zuweit auseinander in die nächste größere Stadt fahren mit dem Bus ist ne Tagespreise also uninteressant


Nicht uninteressant! Eine solche Reise kann viele tolle Erfahrungen bringen. Selbst alle ein, zwei Monate mal eine Reise in eine größere Stadt zu machen, dort Parks zu genießen, Museen zu besuchen, Übernachtungen zu üben oder einfach mal rauszukommen, was anderes zu sehen, kann viel helfen. Will keine Selbstwerbung machen, aber vielleicht kannst Du in meinen beiden Reiseberichten in meinem TB Inspirationen finden.

Gestern 00:13 • x 3 #15


Abendschein
Zitat von Spaceman:
Allerdings bin ich begeisterter Radfahrer.

Oh ich auch, Radfahren ist soooo schön. In die Natur zu fahren, sie ist wirklich so Heilsam.

Gestern 06:19 • x 3 #16


-IchBins-
@pcfreak
Wenn du eine Psychologin hast, könntest du sie um Tipps fragen?
Man muss sich halt manchmal selbst in den Allerwertesten treten, um aus der Spirale raus zu kommen. Ja, das kann sehr anstrengend sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnt, es sei denn, du möchtest bevorzugt Text-Kontakte.
Weißt du denn, wie es dazu gekommen ist, dass du allein bist und niemanden zum reden hast?
Welche Idee hast du, was möchtest du bzw. erwartest du vom Leben oder anders gefragt: dir wurde ein Leben gegeben, was möchtest du jetzt aus deinem Leben machen?

Gestern 07:04 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
@pcfreak
Ach so, habe deinen vorigen Beitrag überlesen. Unter Leute kommen könntest du bei eventuell bei kleineren Veranstaltungen, wenn du in der Lage bist, dort irgendwie hin zu kommen (Fahrrad) und wenn du überhaupt ein Fahrrad hast oder es dir finanziell möglich ist, evtl. ein Fahrrad zu besorgen, vielleicht auch gebraucht oder sogar geschenkt. Wenn du finanziell in der Lage bist, finde ich die Idee von @Spaceman gut.
Aber du sollst und musst nicht das tun, was wir hier sagen, sondern es sind nur Vorschläge. Aber vielleicht würdest du neue Interessen in dir entdecken...

Gestern 07:42 • x 3 #18


Ich weiß nicht was ich noch machen könnte kennst du nen chat wo man über sowas reden kann also depri

Vor 7 Minuten • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser