Pfeil rechts

fortune7
Ich habe gerade extrem unangenehme Kalt/Warm-Empfindungen in den Händen, eben auch in den Beinen. Meine rechte Hand ist gerade beispielsweise spürbar kühl, vorhin war sie warm, dann normal, dann wieder kühl. Kann das was sehr Schlimmes sein? Habt ihr das auch?

15.01.2016 20:31 • 15.01.2016 #1


3 Antworten ↓


Emmica
Ja, das habe ich auch, ist vollkommen normal und hängt mit der Durchblutung zusammen!

15.01.2016 20:40 • #2



Kalte Hände

x 3


fortune7
Aber mit ner Durchblutung die nicht besorgniserregend sein muss?

15.01.2016 20:45 • #3


Emmica
Mit der Durchblutung ist das so:
Wenn man draußen ist, ziehen sich die Gefäße zusammen, man bekommt kalte Hände.
Wenn man drinnen ist, weiten sie sich, dann ist alles schön warm.
Aber das kann auch schonmal wechseln, auch unabhängig von draußen oder drinnen, je nach Stresslage.
Es gib ja diesen Spruch "mir wird ganz heiß und kalt" - da ist was dran
Gerade habe ich auch sehr kalte Hände, weil ich niedrigen Blutdruck habe und am Tippen bin. Vor ein paar Minuten waren meine Hände aber noch warm. Das ist nichts, worauf man achten muss.
Alles wird gut

15.01.2016 20:48 • #4




Dr. Matthias Nagel