Pfeil rechts
1

chaosmädchen
Hallo,

gibt es bei Euch Sätze, Sprüche, Ausdrücke, die ihr mal von irgendwem (Freunde, Familie, Partner, aber auch nicht Freunde), die Euch bis heute aus der Fassung bringen? Wenn ja, wie wehrt ihr euch dagegen bzw. wie lasst ihr solche weniger an euch ran, sodass ihr nicht grübelt?

18.07.2016 19:31 • 18.07.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Ich weine nicht. Aber bei dem Wort muss oder müssen im Befehlston, gehen bei mir die Lichter aus. Ich muss nämlich nix.

18.07.2016 19:38 • #2


A


Habt ihr Schlüsselsätze, die euch zum Weinen bringen?

x 3


S
Hallo
Oh ja, ich glaube, die Meisten hier haben solche Schlüsselsätze wie: stell dich nicht so an oder reiß dich mal zusammen oder Andere haben das auch und und und
Dann stellt sich die große Frage, warum geht es mir denn so nahe. Kommen die Anderen damit klar und ich nicht usw.
Nein auch die Anderen Kranken kommen damit nicht klar. Meistens hört man die Sätze von denen die diese Erkrankung nicht haben,denn die können diese gar nicht nach vollziehen.

18.07.2016 19:58 • #3


Phil bloggt
Hallo zusammen,

@icefalki, deine Kommentare lese ich wirklich gern. Du sprichst mir aus der Seele.

Früher (als das mit der Agoraphobie so langsam begann) habe ich von einigen, denen ich davon erzählt habe (Stress, Sorgen, Überlastung usw.), zu hören bekommen Was, einer wie du...?. Offensichtlich bin ich niemand, dem man seine Problemchen im Kopf ansehen würde. Ja, einer wie ich!, na und? Früher hat mich das ziemlich getroffen, heute juckt mich das überhaupt nicht mehr. Da können die mal sehen, wie man sich täuschen kann. Und vor allem bin ich mir sicher, dass sehr viele andere noch ganz, ganz andere Probleme haben. Nur haben sie eben nicht die Größe darüber zu sprechen. So sieht's nämlich aus. Deshalb interessiert mich die Meinung - oder auch das unwissende Geplapper - von anderen überhaupt nicht mehr. Und damit lebe ich ganz gut

18.07.2016 21:20 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann