Pfeil rechts

B
Meine Schwester schläft seit ein paar Wochen bei mir,damit jemand am tag bei mir ist weil ich absolut nicht allein zu Hause sein kann bzw. allgemein allein... Jetzt hat sie mir grad ne sms geschickt das sie heut woanders schläft.Oh gott ich könnt voll heulen, ich fühl mich total ausgeliefert und hilflos.Wie soll ich das bloß schaffen,mir gehts doch momentan wirklich nicht sehr gut!??Mein Freund sagte bloß knallhart naja irgendwann musst du wieder allein bleiben!Boa,was soll ich dazu sagen?Ich weis grad echt nicht weiter...

27.07.2008 21:11 • 29.07.2008 #1


11 Antworten ↓


K
Hallo Bambi,

erst einmal versuche Dich irgendwie zu beruhigen. Mir gehts nicht anders,
habe zwar nicht so die Angst alleine zu bleiben, aber Angst große weite Strecken alleine zu fahren. Ich muss morgen auch alleine losfahren und mir ging es den ganzen Tag schlecht. Ich habe mir aber gut zugeredet und sage mir innerlich immer wieder, Du schaffst das. Wichtig ist, irgendwie zu versuchen ruhig zu bleiben. Gucke Fernseh und mache Dir einen Entspannungstee, höre Musik oder lese etwas. Kannst Du Deinen Freund oder Deine Eltern anrufen, wenn es nicht mehr geht? Wichtig ist, dass Du versuchst ruhig zu bleiben, die Angst wird irgendwann abnehmen. Ich mache mich auch immer den ganzen Tag verrückt und merke, dass der Körper irgendann ruhiger wird. Wenn Du es geschafft hast, wirst Du stolz auf Dich sein. Ich wünsche Dir viel Kraft....

Liebe Grüße

Kad

27.07.2008 21:24 • #2


A


Hab voll angst.!

x 3


B
Hallo Kad,danke für deinen Rat...leider bringt mich keine ablenkung weiter,wenns mir mies geht hilft irgendwie nichts

27.07.2008 21:35 • #3


S
Hallo Bambi,
bist Du da?

27.07.2008 21:43 • #4


H
Ganz ruhig! Dir passiert nichts ! Versprochen!

Ich kenne das auch, aber ich habe es bis jetzt JEDES Mal überlebt! Mach es Dir gemütlich. Wenn du nicht ins Bett gehen willst, dann setz dich mit ner Kuscheldecke und nem Tee (nur keinem schwarzen Tee!) auf die Couch und schau dir was schönes im Fernsehen an oder lies ein Buch ... außerdem gibt es noch das Telefon, so dass du jederzeit Jemanden anrufen kannst, wenn du meinst, es geht nicht mehr! Entspann dich!

noch einen Tip zu deinem nicht durchatmen können: laß dich mal massieren! Manchmal sind es blockierte Wirbel oder einfach nur Nervenbahnen, die gereizt sind. Denn die Wirbel sind mit Organen verbunden. Kenn mich damit ein bißchen aus und habe mit meinem Physiotherapeuten meine Blockaden gefunden und gelöst und kann seitdem wieder freier atmen! Oft hängt das alles mit der Psyche zusammen, das die Muskulatur so verspannt ist, dass sie Blockaden auslösen kann und das wiederrum die Nervenbahnen reizt. Versuch es mal. Hey, surve doch mal im Internet danach ... das lenkt dich ab! Das mache ich immer ...

27.07.2008 21:44 • #5


B
danke!Ich bin noch da...wenn es ginge würde ich lieber morgen den ganzen Tag im bett bleiben und schlafen bis mein Freund nach Hause kommt,aber mit dem schlafen ist es bei mir auch nicht mehr so gut.Ich schlafe seit vielen Monaten nicht mehr durch...Habe Neurexan da,aber trau mich nicht wirklich was davon zu nehmen...

Sorry wegen meinem rumgejammer,ich bin es selber leid

27.07.2008 21:54 • #6


S
Neurexan ist super harmlos. Dauert auch fast 2 Wochen bis es wirkt. Magst Du Bachblüten nehmen? Hab ne Mischung die prima hilft.. Muß jetzt auch allein sein. mein Mann hat Nachtschicht und da bin ich immer genauso drauf wie Du

27.07.2008 21:56 • #7


B
Ich hab auch Bachblüten,Rescue Tropfen...Hab die zwei dreimal mit wasser verdünnt genommen,weis aber nicht so genau ob es was gebracht hat Ich wünschte ich hätte was was sofort hilft,aber ich denke mal das geht nur mit Chemie und das möchte ich eigentlich nicht nehmen...
Oh gott,du musst Nachts allein sein?Das kann ich mir grad garnicht vorstellen...Fühl dich ganz doll gedrückt!

27.07.2008 22:03 • #8


Melanie29
Hallo Bambi
Ich weis wie du dich fühlst,im moment kann ich auch nur schlecht allein sein.
Aber eigentlich bin ich nicht allein weil meine Kinder da sind,nur das sie sehr klein sind.
Ich habe im moment einfach gerne jemanden an meiner Seite der Erwachsen ist und sich mit mir einfach nur Unterhält.
Nun kommen noch die Lida Tage meines Mannes dazu wo er dann bald für drei Tage weg ist und man mir graust es jetzt schon davor,mal gucken wie das wird.
Lass dich nicht hängen denkt positiv(auch wenn es schwer fällt) und ganz alleine bist du auch nicht,du hast uns

27.07.2008 23:38 • #9


E
Hallo Bambi,
keine Panik, Neurexan ist ganz harmlos, ist ein homöopatisches Mittel. Es dauert nur eine Weile, bis es wirkt.
Wie die anderen schon geschrieben haben, versuche trotz aller Angst, für dich selbst etwas schönes zu tun, such dir ein kühles Plätzchen, lass den Tee abkühlen, mach vielleicht etwas Eis dazu, nimm dir ein Buch oder ein Kreuzworträtsel und lass es dir gut gehen.
Nach dem ich gelernt habe, für mich selbst etwas gutes zu tun, suche ich am Tag immer mehr Freiräume, bei denen ich dies auch tun kann.
Es fängt mit einigen Minuten an und dann kann ich die Ruhe immer länger aushalten.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du hier im Forum einige Zuschriften liest und darauf antwortest.

Du bis nicht allein, es geht vielen von uns so.
Liebe Grüße
engelchen106

28.07.2008 09:45 • #10


K
Hallo Bambi,

was meinst Du, was ich mir manchmal für Gedanken mache, die mir dann Angst machen. Ich kämpfe auch oft gegen Angstzustände an. Es passiert Dir nichts, Dein Herz wird nich einfach aufhören zu schlagen und Du wirst auch nicht einfach ersticken, das geht gar nicht, weil es ein Reflax ist.
Du musst einfach versuchen Dir zur merken, dass Dir nichts passiert und das es nur Deine Gedanken sind. Ich merke es auch immer wieder es sind nur die Gedanken und wenn Du nicht daran denkst, hast Du auch keine Angst, ich weiß, dass es schwer ist, aber es ist so. Manchmal bin ich so genervt von meiner Angst und meinen Gedanken, dass ich manchmal gar nicht daran denke, so blöd sich das auch anhört. Es ist schwer, aber es geht, jeden Tag ein Stück aufwärts......

Ka

29.07.2008 19:06 • #11


L
Hallo Bambi
ohja, das problem mit dem alleine-sein kenn ich auch sehr gut.
Mein freund ist beruflich viel unterwegs. heute zb war er in belgien. keine möglichkeit ihn schnell zu mir zurückzurufen (für mich eine pure horrorvorstellung, denn ich bin stark von ihm abhängig).
aber: ich habs überlebt! ich versuche mich dann immer abzulenken: ich mache den haushalt, male mandalas aus, telefoniere mit einer freundin oder lade eine ein, spiele irgendetwas an dem pc und so weiter.
und natürlich: die beliebten bachblüten bonbons wenns gar nicht mehr geht!

ich muss schon zugeben, dass ich immer gucke wer im notfall zu mir kommen kann. wenn ich weiß das eine absicherung da ist, dann geht es (wobei das auf dauer auch nicht die lösung sein kann) mir besser.

vor so ziemlich genau 2 jahren war es bei mir so schlimm, dass mein freund mich jeden morgen zu meiner mutter gefahren hat und mich nach der arbeit abgeholt hat. man man man, war das anstrengend!!
und genau zu dem zeitpunkt habe ich mich entschlossen medikamente zu nehmen, die mir übrigens geholfen haben. ich konnte irgendwann ohne probleme weider alleine bleiben.
ich hatte doch nur 2 möglichkeiten: entweder ich nehme medis (wogegen ich mich lange gewehrt habe) oder ich werde stationär behandelt.
mein freund und meine familie hätten das drama auch nicht länger mitgemacht.

die obengenannten sachen können zwischenzeitlich immer gut helfen(ablenkung etc), aber sollte dir das nicht helfen, dann solltest du evtl andere möglichkeiten in betracht ziehen, damit du endlich wieder leben und dich sicher fühlen kannst, vor allem ohne das abhängigsein von anderen.

alles liebe wünsch ich dir

29.07.2008 19:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky