Pfeil rechts

H
Hallo zusammen


Ich habe nun zwei Tage heftige Andstattacken hinter mir bin trotdem zur Arbeit gegangen und habe es durch gestanden
heute habe ich nun frei und die attacken sind noch heftige

Ich habe Herzrassen
Staubheitsgefühl in den Beinen und Linke Gesichsthälfte
übelkeit und starke unruhe

mir ist aufgefallen das ich auch genau seid drei Tagen erkältet bin nun meinen Frage kann eine Erkältung
die Angst verstärken kennt einer von euch das möchte nicht schon wieder zum Arzt bin da ja schon fast zuhause

Danke Heide

29.10.2012 18:06 • 29.10.2012 #1


3 Antworten ↓


HeikoEN
Nimmst Du denn irgendwelche Medikamente ein?

Gegen die anfliegende Erkältung?

Ansonsten würde ich die gesteigerte Angst damit erklären, dass sie genau wegen der Sorge um die Symptome (Herzrasen usw.) hochkommt.

Eine Erkältung alleine löst keine Angst oder Angsterkrankung aus.

Mein Tipp eher:
Kanne heisser Tee, Wärmflasche, Decke. Kein Fernsehen, kein Radio, ab ins Bett, vielleicht ein Buch nehmen und einfach mal runterfahren vom Stress der letzten zwei Tage.

Man könnte auch die Erkältung als Körpersymptom werten, der einfach nach Ruhe schreit und Dich nun zwingt dazu.

29.10.2012 18:44 • #2


A


Die Angst hat mich voll im Griff!

x 3


C
die erkältung vllt nicht aber durch sie fühlst du dich schwächer u das kann man wieder mit angstsymptomen verwechseln, was alles wieder verstärkt. ja, ich würde mich jetzt in 1. linie um die erkältung kümmern. ich ess immer rohen ingwer, dann dauert sowas maximal 3 tage bei mir u trinke literweise erkältungstee.

das nicht mehr runterkommen von einer pa kenn ich mittlerweile auch zu gut leider. heut hat mir deshalb mein arzt lorazepam verschrieben. nur für den absoluten notfall. vllt kommt das auch für dich in frage?

aber erstmal würd cihs mit entspannung versuchen, vllt meditation oder sonstwas? mach was was dir spaß macht.

29.10.2012 18:55 • #3


S
Ach Heide..gute Besserung von hier
an der Erkältung liegt es nicht, aber du bist ja nun auch ein wenig schlapper
Entspannung ist genau das richtige.
Lass mal *fünfe* gerade sein und lasse dich gehen.
Lieben Gruß

29.10.2012 19:13 • #4





Dr. Reinhard Pichler