Pfeil rechts

B
Ich habe heute früh mein 24h EKG wieder abgegeben und diesmal hatte ich während des EKGs Herzstolperer,was das letzte mal ja nicht so war...Jetzt hab ich aber echt Angst das die mir dann sagen das ich was mit dem Herzen habe.
Jetzt hab ich die ganze zeit immer schmerzen an der linken seite,muss da unbedingt heißen das ich was mit dem Herz hab
Oh man was soll ich jetzt bloß tun?

09.10.2008 11:23 • 14.10.2008 #1


5 Antworten ↓


Schokokeks
Hey Bambi...

nein muss es nicht!! Herzstolper hat fast jeder Mensch, nur merken es die meisten nicht... und an denen stirbt man auch nicht.. sind nur unangenehm.. meine Psychologin hat mir mal nen Notfallplan gegeben, da ich immer Angst hatte übelste Herzrhytmusstörungen zu bekommen (mein dad hat welche )
1. Huste, damit erzeugst du einen Druck und das bringt das Herz wieder rein
2. kalten Lappen auf Brust
oder
3. mal stark auf brust mit der Faust hauen..

ABER man hat meist nur 1 oder höchstens 2 Stolper und gut is... macht nix!

Und die Schmerzen im Arm können und kommen meist vom Rücken.. Jeder weiß das wir Paniker extrem verspannt sind ich bin zb extrem im Schulterbereich verspannt und hab dazu noch ne Skoliose.. hab oft linke Armschmerzen und manchmal schläft mir auch eine hintere Kopfseite ein oder ich hab weniger Kraft im linken Arm... kommt aber alles vom Rücken

Geh lieber mal zur Physio und lass dich mal massieren und die kann dir dann auch sagen ob du irgendwo Blockaden (hab ich auch genug (; ) hast und wo du verspannt bist...

Also keine Angst

09.10.2008 12:31 • #2


A


Hab voll Angst vor dem Ergebnis.

x 3


S
hallo bambi

sei froh, dass du es gemacht hast. du wirst sicher den bescheid kriegen, dass alles in ordnung ist. dann hast du endlich sicherheit!

ich persönlich würde mich auch gerne mal untersuchen lassen, schiebe ich doch alles symptome immer auf die psyche. mein herzschlag ist mir manchmal aber so unheimlich, dass ich doch gerne wüsste, woran ich eigentlich bin. nur dazu müsste man ja zum arzt kommen... und dort bleiben können.

09.10.2008 14:30 • #3


H
Ich hatte bei meinem letzten Langzeit EKG auch Stolperer und die hatten nichts zu bedeuten ... also ganz ruhig !

Habe auch diese Schmerzen in der linken Seite ! Kommt vom Rücken - zieht und sticht bis in die Herzgegend, aber es ist nicht das Herz!

Also, geh entspannter an die Sache ran ...

Wann bekommst Du denn die Auswertung erklärt?

09.10.2008 15:37 • #4


B
hallo ihr lieben,also leider hab ich noch kein ergebnis vom ekg...aber mein blutergebnis.meine schilddrüse ist immer noch grenzwertig und jetzt kommts,hab blutarmut
ich bin stinksauer weil ich mein blut schon vor einigen wochen hab untersuchen lassen beim hausarzt und der sagte es sei alles io und da ging es mir ja auch schon so mies...hab geguckt im netz,symptome und alles passen genau...fühl mich echt verarscht vom hausarzt
was sagt ihr dazu?

liebe grüße

13.10.2008 21:37 • #5


H
naja, vielleicht waren die Werte da noch in Ordnung ... das kann sich ja verändert haben ...

14.10.2008 13:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky