Pfeil rechts

V
Hallo,
Ich war heute morgen kurz in der hocke, weil ich meinem Sohn die Hose zu gemacht habe. Da habe ich so ein komisches ganz leichtes knacken oder was ähnliches im unteren rücken verspürt . Als ich wieder hoch kam, konnte ich kaum laufen. Sitzen geht , liegen auch, nach vorne beugen wirkt entlastend aber nach hinten lehnen oder laufen gibt schmerzen. Es fühlt sich an, als wäre es alles instabil da unten, kann es schlecht beschreiben. Hatte es jemand von euch auch schon mal so und kann mir einen Tipp geben? Ich fange mi eine neue Arbeit an und habe voll Angst operiert werden zu müssen oder so was. Kann mich jemand beruhigen, bitte

28.03.2015 19:14 • 25.04.2015 #1


32 Antworten ↓


Carcass
Sei beruhigt, wenn du beim Liegen und Sitzen nichts hast, dann ist es kein BSV! Dann würdeste dich so viel bewegen wie nur möglich. Vermutlich ein Wirbel der UWS ausgerenkt, unangenehm, aber nicht schlimm. Ein warmes Bad, Wärmeflasche oder Körnerkissen auf die Stelle und dann entspannt sich die Region wieder. Gute Besserung^^

28.03.2015 19:21 • #2


A


Gerade voll angst vor bandscheibe

x 3


Carcass
PS:Klassischer Hexenschuss, wenn es schlimmer wird, zum Arzt, Spritze rein und morgen ausruhen. Das war´s^^

28.03.2015 19:22 • #3


V
Wirklich?das beruhigt mich etwas, obwohl es echt schmerzhaft ist. Laufen , Treppen, die Hölle

28.03.2015 19:25 • #4


Carcass
Ich hatte das auch mal im Auto bei der Arbeit und rief direkt meinen Kumpel von der Arbeit an, der hatte nen Doppelten. Der meinte dann sofort, dass es kein BSV sein kann. Nun bin ich kein Arzt , aber wenn ich sowas habe dann lege ich mich meist grade auf den Fussboden mit dem Rücken und drehe mich zu allen Seiten. Meistens knackt es dann wieder und das Ganze ist wieder drin. Aber dass es entlastet beim Vorbeugen ist zu 99 % nen Wirbel respektive nen Hexenschuss. Der geht auch wieder selber weg, aber ich bin da ein Freund von schneller Linderung Bis Mittwoch biste wieder fit, ich fange da auch ne neue Stelle an Viel Erfolg

28.03.2015 19:33 • #5


V
Danke, na das hoffe ich. Liege bzw sitze gerade auf dem Sofa. Naja ziehen und etwas stechen tut es schon. Vielleicht nicht die richtige Stellung und weiches Sofa ...wie gesagt, war nur in der hocke und es fühlte sich ganz komisch an, als wenn sich die Wirbel auseinander ziehen oder so und danach das..... Also wie gesagt nach vorne beugen ist entlastent und das spricht dann für Hexe sagst du?

28.03.2015 20:01 • #6


alice01
Hallo voesymik,

kennst du vielleicht einen Physiotherapeut , der dir weiterhelfen kann? Die dürfen zwar nicht einrenken, das dürfen nur Orthopäden, können aber durch entsprechende Übungen das Einrenken hervorrufen. Oder ein Osteopath? Ansonsten geh doch ins KH, bevor du dich das ganze WE rumquälst!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

28.03.2015 20:09 • #7


Carcass
Diese krumme Haltung nach vorne ist typisch für die Hexe, das habe ich schon so oft bei Leuten erlebt , die dann nur noch nach Vorne gebeugt gingen. Bei der Bandscheibe musste nur an die Stelle kommen und es strahlt in alle Nervenbahnen und kribbelt

28.03.2015 20:12 • #8


V
Naja beim stehen schmerzt es sehr, da hab ich schon ein Gefühl von keine Kraft in den Beinen, aber es geht,nur tut es eben sehr weh, hilft ne salbe oder Tabletten?

28.03.2015 21:20 • #9


Carcass
Also wenn du Pferdesalbe oder Voltaren daheim hast, oder eben Ibu 600 oder Voltares Dispers, die sind auch gut gegen Rheuma und die helfen sehr schnell. Brauchste aber nen Rezept bei Voltaren bzw. Diclofenac.

28.03.2015 21:28 • #10


V
Hallo, war heute morgen beim Notdienst, bei einem orthopäden. Ich sollte auf Zehen spitzen und auf den hacken gehen, hat etwas rumm gedrückt und gemeint , das da wohl nichts eingeklemmt sei, kann sein, dass die Bandscheibe etwas vorgetreten sei und es dadurch leicht schwillt, wenn es nicht weniger wird, sollte es weiter orthopädisch abgeklärt werden. Keine Ahnung, verstanden habe ich es auch nicht ganz, aufjedenfall würde es eben dafür sprechen, das ich dass Gefühl von Instabilität hätte beim stehen und gehen. Hat mir voltaren Tabletten verschrieben. Schlafen konnte ich auch ganz gut. Aber nach dem aufstehen, schlimm, habe voll geweint, weil ich mir noch nicht mal selbst die Socken anziehen konnte und ich Angst hab, dass es bis mi nicht weg ist, ich brauche den Job

29.03.2015 14:04 • #11


alice01
Hallo voesymik,

mach dich nicht verrückt. Ich würde gleich morgen nochmal zu einem Orthopäden gehen. Ich habe gelernt auf die Auskünfte von Notdiensten erst mal nicht so viel zu geben. Der Orthopäd kann dir bestimmt besser erklären was los ist und dich vllt einigermaßen fit für Mi machen.

29.03.2015 14:28 • #12


V
Hallo nochmal, war heute morgen nochmal bei meinem Hausarzt, gestern Nachmittag war es ganz ok aber heute morgen tat es jetzt sogar im sitzen weh....ständiges ziehen. Er hat reflexe getestet alles ok, meinte wäre muskuläre Sache, da ich ja bis mi irgendwie fit sein muss meinte er so ne kortison spritze wäre besser zusätzlich zu den Tabletten. Habe erst reizstrom bekommen, dann spritze und morgen nochmal. Wirklich besser war es danach nicht. Heute Abend hab ich bei einer Freundin 2 B. getrunken, da war es weg.....erst jetzt kommt es langsam wieder

30.03.2015 22:41 • #13


Carcass
Was ist das denn für nen Orthopäde, der so ne Diagnose stellt. Entweder ist die Bandscheibe vor oder eben nicht , so ein bisken schwanger geht auch nicht. Und normalerweise wird ein Röntgenbild gemacht! Unfassbar, was manche Ärzte sich so erlauben. Also geh zu einem Osteopathen, der sagt dir sofort was läuft!

30.03.2015 22:53 • #14


Mondkatze
Wärmeflasche auf die Stelle - aber vorsicht nicht zu heiß

oder Rotlichtlampe hilft gut.

Ich hatte früher sehr oft `nen Hexenschuß und konnte kaum laufen - ging etwa so wie Quasimodo

30.03.2015 22:56 • #15


alice01
Naja, Alk. ist ja nicht gerade eine Lösung!

30.03.2015 23:17 • #16


Carcass
Aber oft eine gute Idee. Und bei BSV ist es so, dass die nicht durch Alk weggehen

30.03.2015 23:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

alice01
Zitat von Carcass:
Aber oft eine gute Idee. Und bei BSV ist es so, dass die nicht durch Alk weggehen


Und das am ersten Arbeitstag! Da hinterlässt man gleich mal nen guten Eindruck

30.03.2015 23:29 • #18


V
Was meinst du und das am ersten Arbeitstag? Ich trinke doch nicht davor.... lediglich heute mal, dafür hab ich die 2. Voltaren weggelassen... Naja und konnte sogar etwas aufräumen und Müll unterbringen. Erst nach halber std sitzen kam es langsam wieder. Liege hier Mit Wärme Kissen. Morgen nochmal reizszrom und spritze, liegen mit Wärme und ein Bad. Und dann hoffe ich das ich den mi und Do Vormittag gut rummbekomme

30.03.2015 23:42 • #19


alice01
Nein, du hast mich falsch verstanden!
Du meintest doch, dass du nach dem B. nichts mehr gespürt hast. Da meinte ich - mit einem Augenzwinkern - das das ja keine Lösung für Mi ist. Carcass ist darauf eingegangen und meinte, dass Alk bei BSV wirklich helfen kann ( ebenfalls mit einem Smily). Darauf meinte ich, dass dies an deinem ersten Arbeitstag keine gute Idee wäre... deine Schmerzen mit Alk zu betäuben.

30.03.2015 23:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel