App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben!

ich als hart emo hab gerade mal wieder ein bischen angst das ich mich gleich übergeben muss. wie aus dem nichts fing es langsam an das ich immer mehr und mehr ein kratzen im hals bekam (nicht wie bei einer erkältung) und das mir so richtig spuckig wurde. ich muss jetzt auch häufiger schlucken, aber das geht nicht immer. hab immer das gefühl als wenn es mir gleich hoch kommt. ich habe aber kein herzrasen. ist das jetzt vom kopf also eine panik oder vielleicht doch nicht? ich hab schon seit zwei tagen immer mal so ein fremdkörpergefühl in der brust oder magen. ich kann das immer nicht so ganz lokalisieren. und dann hatte ich das gestern auch einmal so schlimm das ich dachte, oh gott jetzt passiert es gleich.
ich kann einfach nie erkennen wann es wirkliche übellkeit ist und wann sie nur vom kopf her kommt.
kennt jemand solche symptome auch. das er das gefühl hat jeden moment muss ich spucken, obwohl einen nicht so richtig dolle schlecht ist? also übel ist mir schon, aber mir war auch schon viel schlimmer übel wie jetzt.
ich weiss auch nicht was ich noch machen kann damit das jetzt nachlässt.
hab ich vielleicht falsch geatmet ohne das ich das gemerkt habe? oder ich sitze immer krum und schief am pc, liegt das auch daran?
aber eiegntlich hat man doch bei einer panik auch starkes herzrasen oder? das hab ich jetzt gar nicht. bn total verwirrt gerade, hab das gefühl das es mir seit der theraapie nur noch schlechter geht.

lg

22.06.2009 23:27 • 10.09.2014 #1


6 Antworten ↓


Hallo...
ich hatte vor ca.14 Tagen für 4 tage magenschmerzen,auf einmal waren die da,war auch Appetitlos weil sobald wie ich gegessen hatte die Schmerzen anfingen und ich das Gefühl hatte ich müsste erbrechen so als wenn vollgegessen wäre bis obenhin.Hab dann nur noch Zwieback und Bananen gegessen und nach 2 Tagen wars weg...

Trink mal einen Fencheltee oder einen Kamillentee.

dann wirds wieder gut...

lg.Eva

A


Hab ich jetzt gerade eine panikattacke?

x 3


den hab ich hier schon stehen... ich hab auch jetzt ein bischen einen sauren geschmack im hals, aber ich muss nicht sauer aufstossen. leider kann ich jetzt nicht aufstossen und wenn dann kommt nur ein ganz bischen luft. bananen und zwieback darf ich leider nicht essen, das ich FI und LI ganz stark habe.

Zitat von kleine mami:
hab gerade mal wieder ein bischen angst
lg


Hört sich doch so nicht nach einer Panikattacke an..

Hey Kleine Mami

Hört sich eher nach Emetophobie an, die Angst vor dem Erbrechen...
Habe ich auch keine Sorge, bist also nicht allein im Fall (:

Oder du bist einfach angesteckt worden ...

Naja auf jeden Fall mit ein bisschen Angst hast du keine Panikattacke (;
da panikierst du, bekommst schlecht luft, hyperventilierst (atmest sehr schnell, bis hin zum Schwindel) uvm.

kannst dich ja hier links ein bisschen informieren, tu ich auch immer (:

lg

Hallo kleine Mami,

ich bin Emetophobikerin und das hört sich eher nach diesen Symptomen an. Denn wie schon meine Vorgänger sagen, PA sind viel heftiger.
Bei mir ist es ganz oft so, dass mir sofort ganz übel wird und ich auch aufstoßen muss. Manchmal trau ich mich gar nicht mehr was zu schlucken. Ich überlege dann aber z. B auf welches Nahrungsmittel ich Lust habe und sobald mir eins einfällt versuche ich mir das zu besorgen, und dann denke ich mir: Wenn dir wirklich schlecht wäre, hättest du da keine Lust drauf.... so versuch ich mich selber auszutricksen und es funktioniert oft. Oder ich provozier mich dann selber und sag mir: Ja, du wirst gleich ganz Deutschland mit deiner Kotze überschwemmen.... einfach so ganz lächerliche Gedanken und dann wird mir klar, wie überflüssig meine Ängste sind und der Knoten in meinen Magen löst sich so schnell wieder auf wie er da war.

Ich wünsch dir alles Liebe, du kriegst es hin

Hallo, ich zerbreche mir den Kopf davor wie ich endlich mein wunschkind bekommen kann.
Ich leidce unter einer angstörung und panik... hatte schon mehrere stationäre Behandlungen, jedoch erfolglos.
Ich schätze, dass dies alles mit die Angst verursacht Schwanger zuwerden.
Das sich ein Wesen in mir Bildet und anfängt zu wachsen gibt mir jetzt schon ohne das ich Schwanger bin ein ängstliches Gefühl... so eine Art unreal und platzangst die in meinen Körper stattfindet.
Man muss sich vorstellen alle die es kennen und an Platzangst leiden, dass ihr im.Fahrstuhl steken bleibt und undbedingt da raus müsst der Körper wird unkontrolliert und panik macht sich breit man will.da nur raus
Und so ist es wenn ich mir vorstelle.in mir ist etwas drinne und ich hab nicht die macht darüber zu entscheiden wie lange. Wie sehr wünsch ich mir sehnsüchtig schwanger zu sein und es als ganz normal ansehen kann als etwas positives ... aber es geht nicht allein bei den gedanken graut es mir kennt jmd diesen gedanken. Was kann man da bloß machen





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore