Pfeil rechts
70

Lalu
Zitat von AndyAndy:
Fühle mit euch. Kenne das auch nur zu gut. Mir ging es jetzt eigentlich wieder gut. Auf einmal wieder dieses Angstgefühl. Unruhe. Symptome. ...

Ich hab das auch mit magen , wie äußert sich das bei dir ?

25.03.2024 10:05 • #81


A
@Lalu permanenter Druck. Als hätte ich einen Ball im Bauch. Und Übelkeit. Hatte diese Übelkeit mal über Monate. Hatte Magenspiegelung, Mrt. Aber gefunden wurde Gott sei dank nix.
Das war einfach nur Horror. Wie ist das bei dir? Seit wann hast du das?

25.03.2024 10:08 • x 1 #82


A


Habe Angst aber weiß nicht warum / ohne Grund

x 3


Angstmaschine
Was ihr da am / im Magen habt, ist schlicht die Angst.

25.03.2024 12:49 • x 1 #83


Lalu
@AndyAndy druck gefühl ebenso im Magen und Globusgefühl richtung speiseröhre

25.03.2024 15:04 • #84


A
Die Angst ist immernoch da

28.03.2024 15:42 • #85


Lalu
@Alex083 ja weil es die Angst vor der Angst ist und das ist leider ein Teufelskreis.
Man muss sich wirklich selber einreden das nicht schlimmes passieren kann .
Vor was genau denkst du denn hast du angst ?

28.03.2024 15:43 • #86


A
Zitat von Lalu:
@Alex083 ja weil es die Angst vor der Angst ist und das ist leider ein Teufelskreis. Man muss sich wirklich selber einreden das nicht schlimmes ...

Ich denke dass die Angst sich einfach verselbstständigt hat.. und es eben keinen Grund gibt

28.03.2024 16:00 • #87


Lalu
@Alex083 ich weiß das es leichter ist als getan , aber jeh mehr du diesem gefühl Beachtung gibst um so mehr wird es sich verfestigen.
Versuche dich so gut abzulenken wie du kannst .

28.03.2024 16:08 • x 1 #88


A
Ich versuche es :/
Hab einfach so krasse Angst dass das nicht mehr weg geht.. hält jetzt schon so lange an

28.03.2024 16:10 • #89


Amanda3005
@Alex083 wie war dein Termin denn eigentlich?

28.03.2024 16:11 • #90


A
Also ich bin jetzt 3 Tage die Woche in der tagesklinik...
Und ab Dienstag wollen die mit Medikamenten anfangen

28.03.2024 16:13 • #91


Lalu
@Alex083 ja aber da hast du das problem doch schon . Du hast angst das die angst nicht weg geht.
Das ist leider ein kleiner Teufelskreis .
Die angst vor der angst .

28.03.2024 16:46 • x 1 #92


A
Zitat von Lalu:
@Alex083 ja aber da hast du das problem doch schon . Du hast angst das die angst nicht weg geht. Das ist leider ein kleiner Teufelskreis . Die angst ...

Wahrscheinlich hast du recht.. Es ist aber so schwer da raus zu kommen..
Auch diese dauernde unruhe den ganzen Tag:(

29.03.2024 08:42 • #93


Angstmaschine
Zitat von Alex083:
Es ist aber so schwer da raus zu kommen..

Ja, aber das wird wieder - ganz bestimmt.
Tagesklinik ist schon mal super, und auch dass Du jetzt eingestellt wirst! Wenn sich die Angst etwas gelöst hat und Du wieder ruhiger bist, wirst Du merken wie Energie und Lebensfreude wieder zurück kommen.

Dann kannst Du dich in der Therapie daran machen die eigentlichen Ursachen für deine Ängste aufzuspüren. Bis dahin am besten erstmal nicht darüber grübeln und stattdessen darin vertrauen, dass es dir bald wieder besser geht.

29.03.2024 14:41 • x 1 #94


A
Zitat von Angstmaschine:
Ja, aber das wird wieder - ganz bestimmt. Tagesklinik ist schon mal super, und auch dass Du jetzt eingestellt wirst! Wenn sich die Angst etwas ...

Danke Angstmaschine!
Ja, ich merke einfach wie viel es doch ausmacht wie man dieses Gefühl bewertet und dann alles zu einer Katastrophe zusammen spinnt... ist ein Prozess.. aber man muss Positiv bleiben

29.03.2024 14:56 • x 1 #95


Angstmaschine
Zitat von Alex083:
wie man dieses Gefühl bewertet und dann alles zu einer Katastrophe zusammen spinnt

Ja, genau.
Dass die Angst bei im Moment da ist, ist natürlich nicht schön - aber sie ist nunmal da und darf auch da sein. Sie ist (im Moment) ein Teil von dir und es bringt nichts, dagegen anzugehen und sich mit Gewalt dagegen zu wehren.

Du schaffst das schon!

29.03.2024 15:08 • x 1 #96


A
Zitat von Angstmaschine:
Ja, genau. Dass die Angst bei im Moment da ist, ist natürlich nicht schön - aber sie ist nunmal da und darf auch da sein. Sie ist (im ...

Vielen Dank Angstmaschine!
Wieviel Mühe du dir immer mit deinen Texten gibst ist nicht selbstverständlich.. Du hilfst mir sehr

29.03.2024 16:42 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Die Angst wird weggehen. Spätestens wenn du in Kombination mit Medikamenten dabei bist. Vertrau den Ärzten. Bei Angsterkrankungen helfen Medikamente sehr gut.

29.03.2024 20:34 • x 1 #98


A
Zitat von Romina2000:
Die Angst wird weggehen. Spätestens wenn du in Kombination mit Medikamenten dabei bist. Vertrau den Ärzten. Bei Angsterkrankungen helfen ...

Danke ️

29.03.2024 20:43 • #99


R
Bei Angsterkrankung hilft sehr gut Escitalopram. Nach 4 Wochen mit 10-15mg wirst du in den meisten Fällen eine deutliche Besserung spüren. Danach kann man immer mal schauen, was man für Strategien gegen die Angst machen kann. Quäl dich nicht.

29.03.2024 20:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann