Pfeil rechts
70

A
Hallo zusammen,

Kennt das jemand zuhause zu sitzen und einfach Angst zu haben und den Grund nicht wirklich zu kennen ?
Habe einfach so Angst dass das nicht weg geht.
Einfach aushalten ?
Oder irgendwelche Tipps ?

Vielen Dank für eure Hilfe

20.03.2024 14:52 • 03.04.2024 x 2 #1


112 Antworten ↓


R
Hallo und herzlich Willkommen.
Ich weiß, du bist hier genau richtig und du wirst viele finden, die genau diese Themen haben

20.03.2024 14:59 • #2


A


Habe Angst aber weiß nicht warum / ohne Grund

x 3


A
Dankeschön

Ja ich fühle mich halt immer so allein mit diesen Problemen.. als hätte das kein anderer und dass es sich nicht so anfühlen darf :/

20.03.2024 15:07 • #3


R
Keine Angst, hier gehts bestimmt der Mehrheit der Mitglieder so

20.03.2024 15:08 • x 2 #4


A
Ich hoffe es

20.03.2024 15:11 • #5


R
Bist du in ärztlicher Behandlung? Scheint ja eine generalisierte Angststörung zu sein.

20.03.2024 15:33 • #6


A
Eigentlich war es eine Herzangst.. bin dann aber ende des Jahres irgendwie so in die Panik Spirale gerutscht, dass ich 3 Wochen in einer Klinik war und seit dem einfach Angst vor der Angst.. und Angst die ich nicht richtig deuten kann.. habe noch psychotherapie,ja

20.03.2024 15:37 • #7


R
Ok, das ist doch ein guter Anfang.
Vielleicht, wenn die Angst zu stark ist, helfen Medikamente, auch pflanzlich.

20.03.2024 15:40 • #8


T
Zitat von Alex083:
Kennt das jemand zuhause zu sitzen und einfach Angst zu haben und den Grund nicht wirklich zu kennen ?
Habe einfach so Angst dass das nicht weg geht.
Einfach aushalten ?
Oder irgendwelche Tipps ?


Zulassen, Ablenken und dann geht es irgendwann weg. Wichtig ist nicht darauf fixieren auch wenn es schwer fällt.

Hatte ich schon einige male, kommt einfach ohne Grund, übernimmt einen und geht dann auch wieder wenn man es nicht beachtet.

20.03.2024 15:51 • x 1 #9


R
Man kann sich ablenken, durch malen etc.

20.03.2024 15:57 • x 1 #10


Reconquista
Aushalten ist gut, möglichst entspannt aushalten (trotz des Widerspruchs), nicht beirren lassen sondern stoisch aushalten. Atmen. Und spazieren gehen, bewegen, bewegen. Oberwasser behalten.

20.03.2024 15:58 • x 2 #11


A
Danke euch, nur manchmal hält es echt einfach Stunden an..

20.03.2024 16:31 • x 2 #12


Amanda3005
Ja hab ich auch, zurzeit wieder mehrmals täglich, mein Körper macht einfach einen auf Angst, obwohl „das normale ich“ weiß, das es grade gar keinen Grund gibt dafür.

20.03.2024 16:56 • x 2 #13


A
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin ️

Ja vorallem ging es mir jetzt einfach Tage lang gut.. dann hatte ich wieder eine panikattacke in der Großstadt und seit dem einfach wieder Angst ohne einen Grund :/
Aber da müssen wir wohl einfach durch
Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen und mir antworten )

20.03.2024 17:04 • #14


T
Zitat von Alex083:
Danke euch, nur manchmal hält es echt einfach Stunden an..


Dann hast du es ja noch gut. Bei mir ging das Ganze 3 Tage und wurde dann immer schwächer.

20.03.2024 17:53 • x 1 #15


A
Zitat von ThE-Joker:
Dann hast du es ja noch gut. Bei mir ging das Ganze 3 Tage und wurde dann immer schwächer.

Ohman Aber es geht wieder vorbei.. das muss man sich einfach immer vor Augen halten.. aber ist halt schwer

20.03.2024 17:58 • #16


T
Zitat von Alex083:
Ohman Aber es geht wieder vorbei.. das muss man sich einfach immer vor Augen halten.. aber ist halt schwer

So ist es, denn deine Psyche hat dann irgendwann auch keine Lust mehr und fährt runter.

20.03.2024 18:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Aber es ist schon echt eine Qual...
Ich suche dann immer nach Sicherheiten und denke ich muss in eine Klinik fahren oder so.. total nervig

20.03.2024 18:09 • #18


Lalu
Ich hab das auch permanent, aber auch mit körperlichen Symptomen vorallem wenn ich das sehr extrem habe , habe ich oft dann magenprobleme

20.03.2024 18:11 • x 1 #19


T
Zitat von Alex083:
Aber es ist schon echt eine Qual... Ich suche dann immer nach Sicherheiten und denke ich muss in eine Klinik fahren oder so.. total nervig


Das ist es auf jeden Fall. Habe dann die ganze Zeit ein stechen in der Brust und das Gefühl schlechter Luft zu bekommen.
Man nimmt es dann einfach hin und wartet ab bis es besser wird.
Stell dir das vor wie bei einer frischen Wunde, anfangs schmerzhaft und dann wird der Schmerz immer weniger, es braucht aber seine Zeit.

20.03.2024 18:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann