Pfeil rechts
70

S
@Alex083 gern. Was genau du brauchst, wird Dir dann der Arzt sagen. Ich nehme zum Beispiel Sertralin und vertrage die ganz gut.

21.03.2024 18:04 • x 1 #61


T
Zitat von Saina91:
@ThE-Joker wie bist du denn ohne rausgekommen? Kommt halt auch immer drauf an, welche Diagnosen man so hat. Bei mir sind es schon mehrere und ohne Antidepressiva spüre ich schon einen größeren Leidensdruck. Klar, 100% lösen Medikamente nicht die Probleme.


Ich glaube das hat auch viel mit innerer Einstellung zu tun und wie stark die Psyche ist.
Ich lasse es immer über mich ergehen und versuche es so gut wie es geht nicht zu beachten. Lenke mich ab, viel soziales das hilft am besten oder spiele Videospiele und irgendwann merke ich das es plötzlich weniger geworden ist.

21.03.2024 18:05 • #62


A


Habe Angst aber weiß nicht warum / ohne Grund

x 3


Amanda3005
@Alex083 Ich verstehe dich voll gut! Bin gespannt was du Montag berichtest. Ich bin ja auch noch recht neu in der ganzen Sache drin, seit Anfang Dezember und hatte im ganzen Leben vorher nie mit irgendwas dergleichen zu tun gehabt. Ich kann das auch noch immer nicht so recht akzeptieren, dass das jetzt so sein soll. Ich nehme Mirtazapin ein, das hat mir deutlich geholfen, es gibt aber immer noch gute und schlechte Tage und wenn man dann so denkt, dass man selbst mit Medikation nicht mehr normal wird, auch wenn mans schafft die Angst so mit ins Leben zu integrieren, naja, also ich will das lieber nicht. Ich hoffe noch, dass es irgendwann so schnell wieder weg ist wie es kam.

21.03.2024 20:12 • x 2 #63


A
Hallo zusammen, können hier vielleicht noch andere ihre Erfahrungen mit Medikamenten bei Ängsten teilen?

Leide jetzt seit Tagen an Ängsten.. und wenn die Ängste weg sind dann bin ich TOTAL angespannt.. weiss einfach nicht weiter und habe riesige Angst.

Vielen Dank an alle

24.03.2024 15:46 • #64


A
Zitat von Saina91:
@Alex083 Also ich würde dir tatsächlich zu Medikamenten raten. Ich nehme schon sehr lang welche. Hatte die zwischenzeitlich abgesetzt aber dann ...

Hattest du auch Starke Ängste, bei denen dir Sertralin geholfen hat ?

24.03.2024 15:48 • #65


S
@Alex083 ja, auf jeden Fall. Die Symptome gehen bei mir nie 100% weg, aber ich fühle mich definitiv besser mit Medikamenten als ohne. Hatte schon öfters mal abgesetzt und dann wurde es oft wieder unschön. Wovor hast Du denn genau Angst? Wieso machen dir die Medikamente Angst?

24.03.2024 19:51 • x 1 #66


A
Zitat von Saina91:
@Alex083 ja, auf jeden Fall. Die Symptome gehen bei mir nie 100% weg, aber ich fühle mich definitiv besser mit Medikamenten als ohne. Hatte schon ...

Also es war immer eine Herzangst.. die hat sich so zugespitzt dass ich in einer Klinik war anfang des Jahres. Und daraus ist jetzt irgendwie eine dauerhafte Angst geworden ohne einen erkennbaren Grund.. außer vielleicht der Gedanke, dass alles nicht mehr so wird wie es war und ich mit meiner freundin kein glückliches leben mehr führen kann...
Und bei den Medikamenten ist es die Nebenwirkungen und dass sie vielleicht gar nicht wirken :/ Aber so bin ich halt.. mache mir über alles zu viel Gedanken und lese seit Tagen Erfahrungsberiche über Medikamente.. aber die meisten schreiben halt eine Bewertung wenn sie unzufrieden sind..

24.03.2024 20:05 • x 1 #67


A
Zitat von Saina91:
@Alex083 ja, auf jeden Fall. Die Symptome gehen bei mir nie 100% weg, aber ich fühle mich definitiv besser mit Medikamenten als ohne. Hatte schon ...

Ja ich brauche auch keine 100%.. ein halbwegs normales Leben mit etwas Angst hier und da wäre schon ein Traum

24.03.2024 20:06 • x 1 #68


S
@Alex083

Hmm klingt dann tatsächlich auch nach so hypochondrischen Ängsten etwas..Oder vielleicht sind die Ängste bei einer generalisierten Angststörung ähnlich. Du kannst ja einfach mal mit einem Psychiater über Deine Ängste, auch bezüglich der Medikamente reden, und ich denke, der wird dich dahingehend dann schon beraten. Ich meine, ein Versuch ist es ja wert und das Schlimmste wäre, dass Du sie nicht verträgst und sie nicht wirken, dann kannst Du sie wieder absetzen. Oder was ist Deine größte Angst bei den Medikamenten? Ich meine, Du wirst ja nicht dazu gezwungen, diese zu nehmen. Man sollte nur einige Wochen durchhalten, weil es anfangs immer eine Verschlechterung gibt. Die Wirkung zeigt sich dann meist nach ein paar Wochen.

24.03.2024 23:36 • x 1 #69


A
Zitat von Saina91:
@Alex083 Hmm klingt dann tatsächlich auch nach so hypochondrischen Ängsten etwas..Oder vielleicht sind die Ängste bei einer generalisierten ...

Ja, danke.. Werde es auf jedenfall probieren

24.03.2024 23:38 • #70


Lalu
Guten morgen
Sonst versuche es doch erstmal mit neurexan, ist pflanzlich und kann man in der Apotheke kaufen.
Hilft mir oft gegen innere unruhe .
Die Angst habe ich auch immer und täglich.
Immer mal wieder phasenweise über die Jahre hinweg gehabt und oft ist sie auch wieder von alleine gegangen .
Ich glaube es gibt für jede angst immer einen kleinen Auslöser und wenn man den nicht richtig verarbeitet wird sie chronisch.
Man muss man richtig in sich Rein hören wovor man eigentlich die Angst hat ...
Meine ist es das ich ernsthaft krank bin .
Und ausgelöst wurde sie das letzte Mal als mein geliebter Hund mit 16 Jahren gestorben ist , bzw schon weit davor , denn er war sehr krank.
Damit fing so ziemlich alles an .

25.03.2024 08:31 • x 1 #71


Lalu
Zitat von Lalu:
Guten morgen Sonst versuche es doch erstmal mit neurexan, ist pflanzlich und kann man in der Apotheke kaufen. Hilft mir oft gegen innere unruhe . Die ...

Wir müssen uns klar werden das erstmal nichts schlimmes passiert das wir angst haben müssen.
Ich versuche mir das schon morgens einzureden .
Erstmal für die nächsten 24 Stunden nur , dass ich mir sage heute der Tag wird gut und mir kann nichts passieren, ganz egal was morgen ist .
Und das macht man dann tag für tag .
Immer nur für den Tag leben und sich klar machen, dass er gut wird und es nichts gibt wovor man angst haben muss .

25.03.2024 08:34 • x 1 #72


A
Zitat von Lalu:
Guten morgen Sonst versuche es doch erstmal mit neurexan, ist pflanzlich und kann man in der Apotheke kaufen. Hilft mir oft gegen innere unruhe . Die ...

Vielen Dank !
Ja ich habe mich auf die Arbeit gequält.. weiss aber nicht ob ich es aushalte.. habe einfach permanent Angst.
Aber theoretisch kann ja eigentlich nichts passieren..

25.03.2024 08:58 • #73


Lalu
@Alex083 halt die vor Augen, das du Atmest und keine Schmerzen hast, das du gesund bist, und das auch kein gefährlicher Bär um die Ecke lauert . Alles ganz entspannt und ruhig angehen , tief ein und ausatmen , du bist gerade sicher , dir passiert nix .
Es ist nur die Angst, und du kannst sie für heute gehen lassen.
Was morgen ist , ist egal .
Aber heute brauchst du sie nicht.

25.03.2024 09:02 • x 1 #74


A
Zitat von Lalu:
@Alex083 halt die vor Augen, das du Atmest und keine Schmerzen hast, das du gesund bist, und das auch kein gefährlicher Bär um die Ecke lauert . ...

Nimmst du AD dagegen?

25.03.2024 09:09 • #75


A
Zitat von Alex083:
Nimmst du AD dagegen?

Weil ich kann es einfach nicht kontrollieren.. kann es höchstens aushalten.. aber das gefühl bleibt

25.03.2024 09:10 • #76


A
Fühle mit euch. Kenne das auch nur zu gut.
Mir ging es jetzt eigentlich wieder gut. Auf einmal wieder dieses Angstgefühl. Unruhe. Symptome. Magendruck, Übelkeit, kribbeln auf der Haut . WiE macht ihr das mit der Arbeit? Schafft ihr das? War jetzt lange krank geschrieben. Arbeite aber wieder. Hab total Sorge, daß jetzt wieder nicht zu schaffen. oh man

25.03.2024 09:16 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Alex083 also mir hat escitalopram 10mg geholfen. Seit zwei Tagen, spüre ich die Angst zwar wieder, aber ich denke, ich kenne die Gründe. Wollte auch nie Medikamente nehmen, aber letztlich haben sie definitiv geholfen.

25.03.2024 09:37 • x 1 #78


A
Zitat von AndyAndy:
Fühle mit euch. Kenne das auch nur zu gut. Mir ging es jetzt eigentlich wieder gut. Auf einmal wieder dieses Angstgefühl. Unruhe. Symptome. ...

Geht mir genauso.. es ist schon eine Qual auf der Arbeit.. aber ich versuche es durchzuhalten und denke wenn man sich der Angst nicht ergibt, dass es dann auch besser wird..
Danke für deine Erfahrung.. ich hoffe ich kriege auch ein Medikament was mich gut unterstützt ️

25.03.2024 09:42 • x 1 #79


Lalu
@Alex083 nein nehme nichts

25.03.2024 10:04 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann