Pfeil rechts
70

A
Zitat von Lalu:
@Alex083 das Problem ist das angst leider auch chronisch werden kann

Es fühlt sich im Moment an wie eine dauerhafte panikattacke

21.03.2024 09:41 • x 2 #41


Reconquista
Zitat von Alex083:
Es fühlt sich halt so an als wäre irgendwas in meinem Körper nicht in Ordnung... als wäre zu viel Adrenalin oder was auch immer in mir.. Das macht mir echt Angst

Das kenne ich auch. Und es sind ja tatsächlich Botenstoffe und Hormone, die da im Körper durcheinander sind in dem Moment. Deswegen brauchst du keine weitere Angst zu haben, das ist normal (nur schrecklich unangenehm und demotivierend). Es geht wieder vorbei. Atme ruhig, bewege dich, lenke dich ab. Du bist nicht allein.

21.03.2024 09:45 • x 1 #42


A


Habe Angst aber weiß nicht warum / ohne Grund

x 3


Reconquista
Es ist fürchterlich. Ich würde gerne alle retten und ihnen die Ängste nehmen, und mich auch retten und alle Ängste nehmen. Wer hat dieses Gehirn und die Amygdala und all das erfunden? Das muss ein Sadist sein,

21.03.2024 09:49 • x 2 #43


A
Zitat von Reconquista:
Das kenne ich auch. Und es sind ja tatsächlich Botenstoffe und Hormone, die da im Körper durcheinander sind in dem Moment. Deswegen brauchst du ...

Vielen vielen Dank

21.03.2024 10:05 • #44


Reconquista
Zitat von Alex083:
Vielen vielen Dank

Du, ich kenne das so gut, Ich sagte zu meinem Psychotherapeuten vor fünfundzwanzig Jahren schon: „Was soll ich machen? Ich fühle es regelrecht in der Brust, wie dann irgendetwas ausgeschüttet wird, irgendein Stoff, es ist unerträglich“. Etwas Gescheites sagte er nicht dazu.

21.03.2024 10:14 • x 1 #45


A
Zitat von Reconquista:
Du, ich kenne das so gut, Ich sagte zu meinem Psychotherapeuten vor fünfundzwanzig Jahren schon: „Was soll ich machen? Ich fühle es regelrecht in ...

Ja so ist es.. Ich versuche es wirklich auszuhalten..

21.03.2024 11:42 • #46


Lalu
@Alex083 kenn ich gut

21.03.2024 11:56 • x 1 #47


A
Zitat von Lalu:
@Alex083 kenn ich gut

Ich habe halt wirklich Angst dass es nicht weg geht, weil es schon so lange anhält

21.03.2024 12:24 • #48


Reconquista
Aber es hält ja nicht dauerhaft an, es kommt und geht.

21.03.2024 14:43 • x 1 #49


Lalu
@Alex083 das Problem ist die Angst vor der Angst, das ist ein Teufelskreis.
Man muss irgendwas finden was entspannt .
Was zb macht dir denn Freude?

21.03.2024 15:38 • x 1 #50


T
Zitat von Alex083:
Guten Morgen, jetzt bin ich direkt mit der Angst wach geworden.. und es fühlt sich so unaushaltbar an.. bin echt ratlos


Vollkommen normal. Die Angst ist noch viel zu frisch, es braucht eben seine Zeit.
Wichtig ist einfach weiter zu machen und deinen Zustand nicht mehr zu bewerten sondern einfach hinnehmen.
Die Angst wird schwächer werden aber ohne das du es gefühlt mitbekommst.
Du hast eine Erwartungshaltung und das ist der falsche Weg.
Alternativ könntest du es auch mal mit 1mg Tavor versuchen für eine Woche, so das du mal wieder runter kommst.

21.03.2024 15:57 • x 2 #51


T
Zitat von Reconquista:
Ich fühle es regelrecht in der Brust, wie dann irgendetwas ausgeschüttet wird, irgendein Stoff, es ist unerträglich“. Etwas Gescheites sagte er nicht dazu.


Die meisten haben doch gar keine Ahnung von nix. Mein letzter Psychotherapeut war genauso unfähig. Gehen einfach nach Lehrbuch, selbst Erfahrung haben die nicht, daher können die auch nicht so wirklich helfen. Die kennen das Gefühl ja gar nicht wie es ist mit Angst zu leben.

21.03.2024 16:00 • x 2 #52


D
…selbst Erfahrung haben die nicht, daher können die auch nicht so wirklich helfen…


Wenn du danach gehst, darf auch kein Mann Gynäkologe werden.

21.03.2024 16:12 • #53


A
@ThE-Joker nehmt ihr denn etwas gegen Angst ?
Also dauerhaft? Wenn ja, was ? Und seid ihr damit zufrieden ?
Habe am Montag einen Termin beim psychiater und überlege ob ich etwas nehmen soll.. eigentlich weigere ich mich immer dagegen weil ich Angst vor Nebenwirkungen Abhängigkeit etc habe.. aber im Moment weiss ich einfach nicht ob ich das ohne Medikamente schaffe..
Aber eigentlich will ich das unbedingt.

Habe nur Promethazin bei Bedarf bis jetzt..

21.03.2024 16:28 • #54


A
Zitat von Lalu:
@Alex083 das Problem ist die Angst vor der Angst, das ist ein Teufelskreis. Man muss irgendwas finden was entspannt . Was zb macht dir denn Freude? ...

Ja, das mit der Angst vor der angst habe ich auf jedenfall auch...
Mit meiner Freundin spazieren, einen Film schauen oder Joggen.. einfach glückliche Zeit verbringen..

21.03.2024 16:31 • #55


T
Zitat von Alex083:
nehmt ihr denn etwas gegen Angst ?


Ich nehme gar nichts gegen die Angst.
Habe mal Medikamente genommen damals aber die haben alle nicht geholfen, daher glaube ich nicht mehr an Medis.

Tavor ist ein Beruhigungsmittel und kann eine Angstspirale im akutfall sehr gut durchbrechen. Daher bevor du zu Antidepressiva greifst vielleicht mal für eine Woche Tavor verschreiben lassen und währenddessen dich auf andere Dinge konzentrieren.

21.03.2024 17:24 • x 1 #56


S
@ThE-Joker wie bist du denn ohne rausgekommen? Kommt halt auch immer drauf an, welche Diagnosen man so hat. Bei mir sind es schon mehrere und ohne Antidepressiva spüre ich schon einen größeren Leidensdruck. Klar, 100% lösen Medikamente nicht die Probleme.

21.03.2024 17:49 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich könnte einfach nur heulen
Will doch einfach nur glücklich sein

21.03.2024 18:00 • #58


S
@Alex083 Also ich würde dir tatsächlich zu Medikamenten raten. Ich nehme schon sehr lang welche. Hatte die zwischenzeitlich abgesetzt aber dann wurde der Leidensdruck zu groß und mit geht es mir viel besser. Nur Mut, du musst dich nicht quälen.

21.03.2024 18:01 • x 1 #59


A
@Saina91 vielen Dank

21.03.2024 18:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann