Pfeil rechts
70

A
Zitat von Romina2000:
Bei Angsterkrankung hilft sehr gut Escitalopram. Nach 4 Wochen mit 10-15mg wirst du in den meisten Fällen eine deutliche Besserung spüren. Danach ...

Danke
Ja der Arzt hatte gesagt er würde mir venlafaxin oder duloxetin geben.. wird aber am dienstag mit dem Chefarzt nochmal besprochen... vorallem weil ich eh schon unruhig bin.. denke ich wäre escitaloprame vielleicht besser ️

29.03.2024 21:18 • #101


R
Zitat von Alex083:
Danke Ja der Arzt hatte gesagt er würde mir venlafaxin oder duloxetin geben.. wird aber am dienstag mit dem Chefarzt nochmal besprochen... ...

Vertrau den Ärzten. Aber die beiden genannten sind auch Antriebssteigernd und Venlafaxin gut gegen Angsterkrankungen. Kannst ja die Ärzte mal ansprechen, ob auch ein SSRI reicht

29.03.2024 21:37 • x 1 #102


A


Habe Angst aber weiß nicht warum / ohne Grund

x 3


A
Zitat von Romina2000:
Vertrau den Ärzten. Aber die beiden genannten sind auch Antriebssteigernd und Venlafaxin gut gegen Angsterkrankungen. Kannst ja die Ärzte mal ...

Ich werde berichten ️

29.03.2024 22:12 • x 2 #103


T
Zitat von Alex083:
Danke Ja der Arzt hatte gesagt er würde mir venlafaxin oder duloxetin geben.. wird aber am dienstag mit dem Chefarzt nochmal besprochen... vorallem weil ich eh schon unruhig bin.. denke ich wäre escitaloprame vielleicht besser ️


Würde dir aber von SSRIs eigentlich erstmal abraten gibt noch genug andere Antidepressiva die man vorher mal probieren könnte. Du bist Jung 27 Jahre alt und solltest wissen das SSRIs auch PSSD(Libidoverlust) auslösen können und wenn man Pech hat kann das Problem auch nach Beendigung des Medikaments dauerhaft bestehen bleiben.

30.03.2024 20:36 • x 1 #104


A
Zitat von ThE-Joker:
Würde dir aber von SSRIs eigentlich erstmal abraten gibt noch genug andere Antidepressiva die man vorher mal probieren könnte. Du bist Jung 27 ...

Also was würdest du bei Angst empfehlen ?

30.03.2024 20:38 • #105


T
Zitat von Alex083:
Also was würdest du bei Angst empfehlen ?


Da gibt es noch Tianeptin, Busporion, Bupropion, Trazadon, Moclobemid zum Beispiel.

30.03.2024 20:42 • x 1 #106


Reconquista
Zitat von ThE-Joker:
Da gibt es noch Tianeptin, Busporion, Bupropion, Trazadon, Moclobemid zum Beispiel.

und ncht zu vergessen: Pregabalin.

30.03.2024 20:50 • x 1 #107


A
Hallo zusammen, also die Klinik möchte mir jetzt keine Medikamente geben... Ich habe erwähnt dass es mir am Wochenende zwei Tage ganz gut ging und ich auch Unternehmungen gemacht habe, die ich sonst nicht mache.. vielleicht war das für die Ärzte genug Grund es erst einmal ohne zu versuchen..

Heute hatte ich den ganzen Tag eine Heul Attacke weil ich in 2 Wochen entlassen werde und ich einfach Angst habe dass es nicht besser wird.. ich denke sooooo negativ.. und bin voller Trauer und Angst... versuche dagegen zu lenken.. klappt aber nur ganz selten
Ich denke einfach den ganzen Tag, wenn diese Angst und innere Unruhe bleibt kann ich mit meiner Freundin nie wieder glücklich werden... dann Weine ich und alles fühlt sich so sch. an

03.04.2024 16:18 • #108


R
Zitat von Alex083:
Hallo zusammen, also die Klinik möchte mir jetzt keine Medikamente geben... Ich habe erwähnt dass es mir am Wochenende zwei Tage ganz gut ging und ...

Ich kann dir nur empfehlen, es mit einem Medikament zu versuchen. Warum nicht erst einen Rettungsreifen nehmen und dann schwimmen lernen?

03.04.2024 20:00 • x 1 #109


A
Zitat von Romina2000:
Ich kann dir nur empfehlen, es mit einem Medikament zu versuchen. Warum nicht erst einen Rettungsreifen nehmen und dann schwimmen lernen?

Ja aber die Ärzte meinen ich schaffe es ohne
Ich werde das am Montag nochmal ansprechen bei der Visite..

03.04.2024 20:04 • #110


R
Zitat von Alex083:
Ja aber die Ärzte meinen ich schaffe es ohne Ich werde das am Montag nochmal ansprechen bei der Visite..

Ok. Dann hoffe ich, dass es das richtige ist. Langfristig auf jeden Fall.

03.04.2024 20:11 • x 1 #111


T
Zitat von Alex083:
Hallo zusammen, also die Klinik möchte mir jetzt keine Medikamente geben... Ich habe erwähnt dass es mir am Wochenende zwei Tage ganz gut ging und ich auch Unternehmungen gemacht habe, die ich sonst nicht mache.. vielleicht war das für die Ärzte genug Grund es erst einmal ohne zu versuchen.. Heute hatte ich den ...


Dir ging es zwei Tage gut, das bedeutet für dich das du aus diesem Zustand auch wieder raus kommen kannst, es ist also kein ewiger Kreislauf der Angst. Und genau damit musst du arbeiten.
Die angstfreien Abstände werden mit der Zeit immer länger werden und das solltest du positiv aufnehmen.
Lieber 70% deines Leben ohne Angst, als 100% nur mit Angst. Zu 100% wirst du die Angst wahrscheinlich nie los werden, damit musst du dich abfinden. Ich habe es auch getan und nehme es an als Teil von mir.

03.04.2024 20:18 • x 1 #112


A
Zitat von ThE-Joker:
Dir ging es zwei Tage gut, das bedeutet für dich das du aus diesem Zustand auch wieder raus kommen kannst, es ist also kein ewiger Kreislauf der ...

Danke Joker
ZUm Glück gibt es euch

03.04.2024 21:00 • x 1 #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann