Pfeil rechts
23

Sunny617
Manchmal macht man auch den Fehler zu einem neuen Arzt zu gehen, um überprüfen zu lassen ob man wirklich ne angststörung oder was psychisches hat, ist klar das wenn man dem Arzt die Worte in den Mund legt er dir genau das sagst. Deshalb wenn man das von anderen Ärzten klären will, nie was davon sagen
Also mein Augenarzt sagte es sei alles ok, nichts von angststörung oder sonst was.

04.11.2017 15:37 • #21


A
Zitat von Sunny617:
Manchmal macht man auch den Fehler zu einem neuen Arzt zu gehen, um überprüfen zu lassen ob man wirklich ne angststörung oder was psychisches hat, ist klar das wenn man dem Arzt die Worte in den Mund legt er dir genau das sagst. Deshalb wenn man das von anderen Ärzten klären will, nie was davon sagen
Also mein Augenarzt sagte es sei alles ok, nichts von angststörung oder sonst was.


Nein nein ich hab ihm nichts gesagt, ich sagte nur das ich öfters schlecht sehe darauf hat er paar Test durchgeführt, nach dem Test sagte er mir klar, Herr.... sie brauchen auch keine Brille jedoch sehe ich das sie was psychisches haben, klar kann man und muss man nicht jeden Arzt glaube sagt ja auch keiner das man ihn glauben soll. Jedoch gibt es kompetente Ärzte die wissen was die mache und ja die gibt es nicht so viele.

04.11.2017 15:52 • #22


A


Glaubt den Ärzten nicht alles!

x 3


Sunny617
Zitat von Alex 1990:

Nein nein ich hab ihm nichts gesagt, ich sagte nur das ich öfters schlecht sehe darauf hat er paar Test durchgeführt, nach dem Test sagte er mir klar, Herr.... sie brauchen auch keine Brille jedoch sehe ich das sie was psychisches haben, klar kann man und muss man nicht jeden Arzt glaube sagt ja auch keiner das man ihn glauben soll. Jedoch gibt es kompetente Ärzte die wissen was die mache und ja die gibt es nicht so viele.


Bitte nicht falsch verstehen, das war nicht auf deine Situation bezogen, das meinte ich allgemein. Ich denke nämlich jeder hat den Wunsch wieder normal zu leben und dann sagt man sowas vielleicht mal schnell zu anderen Ärzten die diese Diagnose aufschnappen.
Das dein Arzt sowas gesagt hat oder sowas sehen kann, kann gut sein möchte ich gar nicht in frage stellen

04.11.2017 17:10 • #23


kopfloseshuhn
Zitat:
auch wenn ihr zum 1000x bei einem Arzt seid!


Ich sehe hier eine echte Hypochondergefahr.
Wenn auch der 1000 ste Arzt sagt, Sie haben eine Angststörung und man denkt immernoch, nein kann nicht ich muss etwas anderes haben...

Kommt ja nicht gerade selten vor, hm?

04.11.2017 17:24 • x 1 #24


Sunny617
Zitat von kopfloseshuhn:

Ich sehe hier eine echte Hypochondergefahr.
Wenn auch der 1000 ste Arzt sagt, Sie haben eine Angststörung und man denkt immernoch, nein kann nicht ich muss etwas anderes haben...

Kommt ja nicht gerade selten vor, hm?


Wer ist denn hier n Hypochonder? Und wer sagt man rennt zu 100 Ärzten?

04.11.2017 18:06 • #25


V
Sunny, wohne kommt denn dein Schwindel? Hat denn ein Arzt eine andere Diagnose gestellt, die nicht psychisch ist?

04.11.2017 18:19 • #26


Sunny617
Zitat von Violetta:
Sunny, wohne kommt denn dein Schwindel? Hat denn ein Arzt eine andere Diagnose gestellt, die nicht psychisch ist?


Habe weiter oben dazu etwas geschrieben?
Leidest du auch unter schwindel?

04.11.2017 18:34 • #27


R
Es gibt auch nicht einfach nur den Schwindel. Oft wird im Forum darauf hingewiesen, daß man zunächst auch an Lagerungsschwindel denken soll. Das Gleichgewicht sitzt im Ohr. HNO wäre dann der richtige Doc.

04.11.2017 18:44 • #28


tommilu
Wenn man seinem Arzt nicht alles glauben soll wem dann? Wie soll man dann das vertrauen in seinen Körper wiederfinden?

04.11.2017 18:52 • #29


Mondkatze
Manchmal steht auch auf der Überweisung vom HA schon eine verdachtsdiagnose.
Vielleicht hat der Augenarzt deswegen von einer psychischen Sache geredet.
Als bei mir damals ein Herz-CT gemacht wurde, stand auf der Überweisung V.a. Angststörung.

Ein Augenärztin kann sicher nicht eine solche Diagnose stellen.
Auch dann nicht, wenn man ängstlich aus dem Kopf guckt.
Ist so wie mir den Brötchen . Wenn ich Brötchen kaufen will, muss ich zum Bäcker.
Der Schuster wird mir keine verkaufen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Schwindel keine körperliche Ursache hat.

Gruß
Mondkatze

04.11.2017 19:11 • #30


A
Zitat von Mondkatze:
Manchmal steht auch auf der Überweisung vom HA schon eine verdachtsdiagnose.
Vielleicht hat der Augenarzt deswegen von einer psychischen Sache geredet.
Als bei mir damals ein Herz-CT gemacht wurde, stand auf der Überweisung V.a. Angststörung.

Ein Augenärztin kann sicher nicht eine solche Diagnose stellen.
Auch dann nicht, wenn man ängstlich aus dem Kopf guckt.
Ist so wie mir den Brötchen . Wenn ich Brötchen kaufen will, muss ich zum Bäcker.
Der Schuster wird mir keine verkaufen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Schwindel keine körperliche Ursache hat.

Gruß
Mondkatze


Man braucht zb zum einen Augenarzt keine Überweisung das geht auch ohne. Deswegen könnte er nichts haben wo was drauf steht das es ne Angststörung oder was psychisches ist.

04.11.2017 19:13 • #31


Sunny617
Zitat von Mondkatze:
Manchmal steht auch auf der Überweisung vom HA schon eine verdachtsdiagnose.
Vielleicht hat der Augenarzt deswegen von einer psychischen Sache geredet.
Als bei mir damals ein Herz-CT gemacht wurde, stand auf der Überweisung V.a. Angststörung.

Ein Augenärztin kann sicher nicht eine solche Diagnose stellen.
Auch dann nicht, wenn man ängstlich aus dem Kopf guckt.
Ist so wie mir den Brötchen . Wenn ich Brötchen kaufen will, muss ich zum Bäcker.
Der Schuster wird mir keine verkaufen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Schwindel keine körperliche Ursache hat.

Gruß
Mondkatze


Genau du hast es gut ausgedrückt, auf Überweisungen steht das ja wieklich manchmal drauf.

04.11.2017 19:27 • #32


Sunny617
Zitat von tommilu:
Wenn man seinem Arzt nicht alles glauben soll wem dann? Wie soll man dann das vertrauen in seinen Körper wiederfinden?


Es sind ja nicht alle Ärzte so, sonst wären alle Menschen auf der Welt, psychisch krank, hätten Krebs oder wären sogar tot. Ärzte müssen ja was zu tun haben. Es gibt auch gute Ärzte die sich Mühe geben und sich wirklich um dein Wohl sorgen. Nur diese sind sehr selten

04.11.2017 19:28 • #33


Uropanoel
Zitat von Sunny617:
Es sind ja nicht alle Ärzte so, sonst wären alle Menschen auf der Welt, psychisch krank, hätten Krebs oder wären sogar tot. Ärzte müssen ja was zu tun haben. Es gibt auch gute Ärzte die sich Mühe geben und sich wirklich um dein Wohl sorgen. Nur diese sind sehr selten


Irgendwie alles Quatsch was du hier so von dir gibst.

04.11.2017 19:33 • x 5 #34


Sunny617
Zitat von opanuel:

Irgendwie alles Quatsch was du hier so von dir gibst.


Du musst es ja nicht verfolgen, oder sogar noch antworten wenn das alles Quatsch ist

04.11.2017 19:39 • #35


Uropanoel
Zitat von Sunny617:
Du musst es ja nicht verfolgen, oder sogar noch antworten wenn das alles Quatsch ist


warum denn nicht, hab doch zeit so ein Quatsch zu lesen

04.11.2017 19:42 • x 3 #36


Sunny617
Zitat von opanuel:

warum denn nicht, hab doch zeit so ein Quatsch zu lesen


Merke ich, nur meine Zeit wäre mir dann zu kostbar, wenn ich der Meinung bin dass es nur Quatsch ist

04.11.2017 19:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Sunny617:
Merke ich, nur meine Zeit wäre mir dann zu kostbar,


Mir nicht

04.11.2017 19:45 • #38


A
Zitat von Sunny617:
Es gibt auch gute Ärzte die sich Mühe geben und sich wirklich um dein Wohl sorgen. Nur diese sind sehr selten



Sehr selten?
Hm..Sollte auf jeden Fall viel besser sein, als es ist, das ist so.
Sehr selten würde ich nicht sagen.. schwierig das in Worte zu fassen.
Kommt u.a. auch darauf an, welche Ansprüche man stellt, wann also ein Arzt die Kriterien erfüllt, die man für notwendig hält und inwiefern diese Kriterien auch für die Definition guter Arzt was taugen.

Es ist ja nicht so, dass es nur die guten und nur die schlechten Ärzte gibt.
Oft ist es etwas dazwischen..
Gut, aber.. oder eher nicht so gut, aber.. Geht so.. Nett, aber .. usw..

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wirklich gute Ärzte nicht etwas übliches sind, das man an jeder Ecke finden kann.
Die, die wirklich immer und jedem zu empfehlen sind, davon gibt es nicht sehr viele und wer einfach so an so jemanden gerät, ohne vorher explizit nach einem guten Arzt gesucht zu haben, hat einfach Glück gehabt.

Ich bin in über 90% der Fälle an durchschnittliche Ärzte geraten.
Keiner war sehr gut und nur einer war sehr schlecht.
Einige waren nicht schlecht (mit Luft nach oben), andere noch akzeptabel, andere eher schlecht, wenn auch nicht in allen Punkten (bis auf den einen).

Den Arzt oder die Ärztin (weder Haus- noch Facharzt/-ärztin), habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass es auch wirklich wunderbare und in jeder Hinsict exzellent gute Ärzte und Ärztinnen gibt.

04.11.2017 20:28 • #39


Sunny617
Zitat von abirel:


Sehr selten?
Hm..Sollte auf jeden Fall viel besser sein, als es ist, das ist so.
Sehr selten würde ich nicht sagen.. schwierig das in Worte zu fassen.
Kommt u.a. auch darauf an, welche Ansprüche man stellt, wann also ein Arzt die Kriterien erfüllt, die man für notwendig hält und inwiefern diese Kriterien auch für die Definition guter Arzt was taugen.

Es ist ja nicht so, dass es nur die guten und nur die schlechten Ärzte gibt.
Oft ist es etwas dazwischen..
Gut, aber.. oder eher nicht so gut, aber.. Geht so.. Nett, aber .. usw..

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wirklich gute Ärzte nicht etwas übliches sind, das man an jeder Ecke finden kann.
Die, die wirklich immer und jedem zu empfehlen sind, davon gibt es nicht sehr viele und wer einfach so an so jemanden gerät, ohne vorher explizit nach einem guten Arzt gesucht zu haben, hat einfach Glück gehabt.

Ich bin in über 90% der Fälle an durchschnittliche Ärzte geraten.
Keiner war sehr gut und nur einer war sehr schlecht.
Einige waren nicht schlecht (mit Luft nach oben), andere noch akzeptabel, andere eher schlecht, wenn auch nicht in allen Punkten (bis auf den einen).

Den Arzt oder die Ärztin (weder Haus- noch Facharzt/-ärztin), habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass es auch wirklich wunderbare und in jeder Hinsict exzellent gute Ärzte und Ärztinnen gibt.


Sehr schön gesagt
Klar sind nicht alle schlecht. Nur bei mir war es so, dass nach 5 Minuten angucken und einmal hoch und runter gehen diese angebliche Diagnose kam, ohne jegliche Untersuchung, sowas finde ich dann eher schlecht.
Aber mein Zahnarzt z.B. ein super Kerl!
Man muss Glück haben.

04.11.2017 20:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann