Pfeil rechts
23

V
Zitat von Sunny617:

Habe weiter oben dazu etwas geschrieben?
Leidest du auch unter schwindel?

Unter Schwindel leide ich nicht mehr. Vor einigen Jahren war es schlimm. Ich habe organisch alles untersuchen lassen. Es wurde nichts fest gestellt. Es kam wohl von meiner Angststörung. Denn seitdem ich das weiß, weiß ich, dass ich nicht ohnmächtig werde...Was meine größte Angst war....Der Schwindel kommt nur noch ab und zu.
Liebe Sunny, ich habe nicht gefunden, ob du geschrieben hast, was für ein organisches Leiden du hast Vielleicht habe ich es übersehen.

05.11.2017 10:16 • #41


Sunny617
Zitat von Violetta:
Unter Schwindel leide ich nicht mehr. Vor einigen Jahren war es schlimm. Ich habe organisch alles untersuchen lassen. Es wurde nichts fest gestellt. Es kam wohl von meiner Angststörung. Denn seitdem ich das weiß, weiß ich, dass ich nicht ohnmächtig werde...Was meine größte Angst war....Der Schwindel kommt nur noch ab und zu.
Liebe Sunny, ich habe nicht gefunden, ob du geschrieben hast, was für ein organisches Leiden du hast Vielleicht habe ich es übersehen.


Es ist nämlich noch in der Abklärung. Finde es halt ziemlich lächerlich zu sagen man hat eine angststörung obwohl man wegen schwindel zum Neurologen ist, der einen 5 Minuten gesehen hat. Deshalb mein ganzer Beitrag.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass jemand nach 5 Minuten ohne Untersuchung sagen kann ob man eine angststörung hat

05.11.2017 10:53 • #42


A


Glaubt den Ärzten nicht alles!

x 3


V
Ok. Danke für die Info. Vielleicht ist es dann doch eine Angststörung, wenn organisch alles ohne Befund untersucht wird

05.11.2017 11:17 • #43


F
Zitat von Alex 1990:

Eine Augenarzt kann dir auch sagen ob du bluhochdruckhast! Wen du nicht glaubst geh mal zu einen!

Üüüääähhh! Da krempelt sich mir einiges auf links.
Man kann sehr wohl Bluthochdruck haben, und die Augen sind ok.
Veränderungen der Augen sind eine Folge des Bluthochdruck.

05.11.2017 11:28 • x 1 #44


F
Zitat von Sunny617:

Es ist nämlich noch in der Abklärung. Finde es halt ziemlich lächerlich zu sagen man hat eine angststörung obwohl man wegen schwindel zum Neurologen ist, der einen 5 Minuten gesehen hat. Deshalb mein ganzer Beitrag.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass jemand nach 5 Minuten ohne Untersuchung sagen kann ob man eine angststörung hat

Da du ja so aufgeklärt bist, hast du sicherlich die erforderlichen Untersuchungen beim HNO machen lassen? Und ein 24 Std Blutdruckmessgerät getragen?

05.11.2017 11:31 • x 1 #45


Sunny617
Zitat von Flocke37:
Da du ja so aufgeklärt bist, hast du sicherlich die erforderlichen Untersuchungen beim HNO machen lassen? Und ein 24 Std Blutdruckmessgerät getragen?


Klar warum?

05.11.2017 12:14 • #46


Sunny617
Zitat von Violetta:
Ok. Danke für die Info. Vielleicht ist es dann doch eine Angststörung, wenn organisch alles ohne Befund untersucht wird


Zu dem Zeitpunkt wurde ja nichts organisch untersucht, es würde sich ja keine Mühe gemacht, deshalb gebe ich mich mit so einer Diagnose nicht zu Frieden, ist ja n Witz.
Zumal schwindel 1000 Ursachen haben kann, und ganz zum Schluss denkt man an was psychisches

05.11.2017 12:15 • #47


F
Zitat von Sunny617:

Klar warum?

Weil das die Hauptursachen für Schwindel sind. Negativer Befund?

05.11.2017 12:28 • #48


R
Ich meine, wenn man das mal umdreht: ich habe Agoraphobie und gar keinen Schwindel. Also natürlich hat nicht jeder Schwindel automatisch eine psychische Ursache.

05.11.2017 12:30 • x 1 #49


Sunny617
Zitat von Flocke37:
Weil das die Hauptursachen für Schwindel sind. Negativer Befund?


Wird morgen ausgewertet muss auch noch ein Belastungstest machen. Auch wenn das negativ sein sollte gibt es andere Ursachen, bin auch Migräne Patient

05.11.2017 12:31 • #50


Sunny617
Zitat von Reenchen:
Ich meine, wenn man das mal umdreht: ich habe Agoraphobie und gar keinen Schwindel. Also natürlich hat nicht jeder Schwindel automatisch eine psychische Ursache.


Sehe ich auch so, Danke

05.11.2017 12:31 • #51


V
Zitat von Sunny617:

Zu dem Zeitpunkt wurde ja nichts organisch untersucht, es würde sich ja keine Mühe gemacht, deshalb gebe ich mich mit so einer Diagnose nicht zu Frieden, ist ja n Witz.
Zumal schwindel 1000 Ursachen haben kann, und ganz zum Schluss denkt man an was psychisches

Ok. Das verstehe ich. Natürlich muss organisch erst alles abgeklärt werden, bevor man was psychisches vermutet

05.11.2017 21:55 • #52


Sunny617
Zitat von Violetta:
Ok. Das verstehe ich. Natürlich muss organisch erst alles abgeklärt werden, bevor man was psychisches vermutet


Genau, und das war es nicht. Und solange das nicht passiert glaube ich das nicht. Aber schön dass du mich jetzt verstehen kannst

06.11.2017 09:33 • #53


V
Zitat von Sunny617:

Genau, und das war es nicht. Und solange das nicht passiert glaube ich das nicht. Aber schön dass du mich jetzt verstehen kannst

Ja...hat ein bisschen bei mir gedauert. ..

06.11.2017 15:57 • #54


Sunny617
Zitat von Violetta:
Ja...hat ein bisschen bei mir gedauert. ..


Ist doch nicht schlimm
Wie geht es dir denn momentan?

06.11.2017 17:10 • #55


Sunny617
Also hier melde ich mich nochmal, um ein Update zu geben. Ich war im Krankenhaus und ich habe keine angststörung was mir fälschlicherweise diagnostiziert wurde. Der Auslöser des Schwindels war eine Entzündung im Ohr, die eine verminderte Aktivität im Gleichgewichtsnerv ausgelöst hat. Hätte man das direkt erkannt und nicht nach 6! Monaten hätte ich mir so einiges sparen können. Der schwindel (weil er nicht richtig erkannt und behoben wurde) ist nun leicht chronisch, aber noch gut zu behandeln laut der Ärztin, dauert zwar etwas aber machbar. Die Therapie die ich mache, wegen der Angst vor dem schwindel mache ich weiter, sagte auch die Ärztin. Also nicht alles glauben, was Ärzte mal eben so diagnostizieren.
Liebe Grüße

16.12.2017 17:01 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann