Pfeil rechts

S
Und was war dann mit dir? du hattest im Endefekt nichts oda wie soll ich das verstehen?

Irgendwie könnte sich bei mir eine Angst entwickeln das ich nichit mehr unterscheiden kann was jetzt körperlich und was seelische Schmerzen sind.
Aber immer zum Arzt rennen fang ich mir sicher nicht an, denn da wirst schnell zum Hypochonder

15.05.2009 12:28 • #101


R
im prinzip nichts. hab so ne kautablette genommen, wärmflasche aufn bauch und am nächsten tag war alles wieder ok!
ja ich denke gerade das ist ja so heimtückisch an der sache. wir können es nicht unterscheiden ob jetzt wirklich was ist oder obs nur mal wieder von den nerven kommt. ich renn auch nicht mehr groß zum arzt. mir ist das schon peinlich genug wenn ich da mal erscheinen muss. muss nächste woche oder so aber nochmal hin um meine blutwerte (schilddrüse) überprüfen zu lassen. naja geht auch rum.....

15.05.2009 12:39 • #102


A


Gestern wieder eine starke PA

x 3


S
Ich werd einfach das große Risiko eingehen und nicht zum Arzt gehen.
Ich sag mal wenns wirklich schlimmer wird werd ich es spüren. Hab schon so viele erzählungen von Blinddarmentzündungen gehört, und da kann man nicht mal richtig gehen ohne schmerzen.
Aber trotzdem hat mich das jetzt wieder ein wenig verunsichert das ich meine üblichen Gedanken auch wieder eingebaut habe.
super!! Und das kurz vorm Abflug ins Wochenende

Tja morgen mach ich einen Großeinkauf fürs GTI Treffen das nächstes WE ist und am Sonntag Erstkommunion.

Wünsch dir ein schönes Wochenende

15.05.2009 12:50 • #103


R
ja ist immer bescheiden, wenns gerade zum we hingeht. kann mich auch noch nicht so wirklich drauf freuen. aber heute abend gehts nochmal auf ne party. muss mal wieder raus, egal wie schlecht es mir geht! naja dir ebenfalls ein schönes wochenende!

15.05.2009 14:00 • #104


S
Hey Ron!

alles klar?

Freitags hatte ich nicht wirklich ein gutes Gefühl für das Wochenende, doch im endeffekt hab ich es sehr gut gemeistert.
Samstag hatte ich einen 1 stündigen Einkauf mit Freunden, und als ich draußen war dachte ich kurz, dass ich da drinnen eigenltich keine einzige Sekunde an irgendwas negatives gedacht habe.
Da ich mich so gut fühlte, bin ich am selben Tag noch auf ein Fussballmatch gegangen wos mir auch sehr gut ging, am abend noch ein gemütlicher ABend bei einem Freund hat alles abgerundet. So einen Tag hatte ich echt schon lange nicht mehr. Erinnert halt sehr an früher.
Tja und Sonntag war zwar nicht ganz so toll aber auch ok. Kein Problem in der Kirche und beim anschliessenden essen im Gasthaus.
Doch danach kam wieder was gaz unangenehmens. Vielleicht kennst du den Wiener Prater? Das ist ein riesen Vergnügunspark mit hunderten Attraktionen. Gut ich war früher auch nie der draufgänger, aber irgendwie hat mir das zu beginn richtig angst gemacht, alleine nur das zuschauen. Gefahren bin ich natürlich mit nichts, aber nach einiger Zeit ging wenigstens die angst weg wie ich mich daran gewöhnt habe.

So und jetzt freu ich mich trotzdem schon riesig aufs GTI Treffen von Mittwoch bis Sonntag. Das wird meine erste richtige große Probe, mal gespannt ob ich noch was vertrage

18.05.2009 12:42 • #105


R
hi ösi

erstmal glückwunsch! hast du doch toll gemeistert. da kannst du dich wirklich freuen
ja den wiener prater kenne ich auch, war aber noch nie drin. nur mal außen vorbei gegangen. ich kanns mir schon gut vorstellen, dass du dich da nicht wirklich getraut hast ein fahrgeschäft zu besuchen. weiß auch nicht ob ich da mit etwas gefahren wäre aber wahrscheinlich schon. einfach um nochmal die adrenalinausschüttung zu spüren, die ja bei den PAs auch für alles verantwortlich ist. vllt nochmal eine gute möglichkeit zum vergleichen und besserem verstehen...
hab mir übrigens das buch zugelegt. ich kann es nur empfehlen. find es noch besser erklärt und spezifischer als das links abgebildete von doris wolf. bin auch schon fast durch damit. gleich hab ich noch therapie und noch einige fragen an den therapeuten. ich freu mich schon drauf. das einzigste was mich imom nervt ist immer noch der blöde nacken und der damit verbundene druck im hinterkopf. war ja letzte woche beim orthopäden, der hat aber nichts feststellen können und meinte es wären verspannungen. sitze die letzten tage auch nciht mehr oft am pc, weil ich da auhc immer ne falsche haltung einnehm. naja wird halt mal mehr gelesen, ist ja auch nicht schlecht.
dann haste ja wirklich ein langes we vor dir! da wirst du bestimmt kaum etwas von deiner panik spühren. war ja bei mir letztes jahr bei RAR auch so. ganz kurz mal auf der fahrt dahin und bei der ankunft bis wir nen geeigenten zeltplatz hatten, aber als dann alles aufgebaut war, wars einfach nur genial. mich hat es sogar nachher gewundert wie ich es nur in dieser menschenmasse aushalten konnte. aber war wirklich kein problem. also kannst dich wirklich freuen. du bist ja dann auch die ganze zeit beschäftigt (mit B. trinken

18.05.2009 13:48 • #106


S
Hi Ron!

Ja derzeit überwiegt bei mir auch noch die Freude auf die paar Tage, ich hoffe auch das bleibt so und es kommt nichts unerwartetes. Hab seit gestern wieder so kurze Phasen am Tag wos mir wieder ein wenig den Hals zuschnürrt, aber da denk ich mir überhaupt nichts dabei. Hab auch noch heute einen Termin beim Therapeuten um noch mal ordentlich Kfat zu tanken. Aber im großen und ganzen bin ich guter Dinge das das ein riesen Spasß ohne Zwischenfälle wird.
Ja mitm trinken muss ich echt aufpassen, denn was wir alles eingekauft haben ist nicht von schlechten Eltern
Aber auch früher hab ich immer gewusst wann genug ist, dass wird diesmal leider schon früher sein. Denn hab in diesem Jahr erst 3 B. getrunken, sonst keinen Alk..

Zm Glück spielt das Wetter wenigstens mit, bis zu 30 Grad soll es haben

19.05.2009 15:19 • #107


R
jap wird bestimmt ein tolles we für dich! soll ja wirklich sehr sehr warm werden. aber das hälst du schon alles aus. mach locker am anfang, hast ja auch paar tage zeit. jeden tag etwas mehr aber du wirst sehen, da verträgt man den Alk. eigentlich ganz gut, weil ja morgens auch schon wieder angefangen wird. nur wenn du anst hast Alk. zu trinken oder vor den folgen, dann lass es lieber ganz sein. am besten denkst du da wenn nur an den positiven effekt^^
mir gehts die letzten 2 tage auch richtig gut. wetter spielt ja mit und ich hab heute das buch abgeschlossen. ich muss schon sagen es ist das beste, was ich bisher über panikattacken gelesen hab. es ist einfach so spezifisch auf unser problem angepasst. bin auch wieder noch einen tick sicherer dadurch geworden und werde es bestimmt noch oft zu rate ziehen. jetzt kann ich mich noch etwas mehr auf malle freuen. ist ja auch schon in nem guten monat.......oO

19.05.2009 17:34 • #108


S
Hi Ron!

Muss dir mal von meiner gestrigen Therapiestunde erzählen.

Gestern machte ich zum ersten mal eine Art Entspannungsreise. Also ich lag auf einem bequemen couchsessel mit die Füsse auf einem hocker und dann etzählte die Therapeutin eine GEschichte dazu.

ehrlich gesagt hab ich mich am Anfang überhaupt nicht wohl gefühlt, hatte sogar ein wenig angst. Hatte nämlich ein kurzes Gefühl wieder was icm hals stecken zu haben. Das kam davon weil sie gesagt hat ich soll mich mal nur auf meine Atmung konzentrieren.
Ging mir aber gleich wieder besser und ich bin dann sogar in eine Art Trance gefallen. Es ist mir vorgekommen als ob ich zuerst mit dem Sessel verwachsen bin und danach das ich irgendwie herumschwebe im raum. Das war wirklich sehr entspannend und zum schluss wär ich sogar fast noch eingeschlafen.
Meine Therapeutin hat auch eine Hypnoseausbildung und das merkt man an ihrer Stimme die sehr beruhigend ist.
Im Endeffekt ist es mir danach sehr gut gegangen, als ob mir da eine Last runter gefallen wäre.

Hast du das schon mal probiert?

Davor hatte ich noch ein paar Übungen gemacht zur progressiven Muskelentspannung. Das kann man auch immer alleine machen.

Und was ich noch für mich entschlossen habe, ist das ich demnächst zur Vorsorgeuntersuchung gehen werde. Da wird so gut wie alles gecheckt an mir, und das ist einmal im Jahr auf Krankenkasse.
Danach kann ich hoffentlich endlich umdenken und nicht mehr so leben wie jetzt.

20.05.2009 11:52 • #109


R
das hört sich ja wirklikch interessant an!
nee sowas hab ich noch nicht gemacht.
aber ich glaub dir das es entspannend war. PME ist immer ganz gut. habs auch schon öfter mal ausprobiert. aber mir hilft es meistens schon wenn ich einfach mal alle muskeln für 5 sekunden anspanne und dann los lasse. das andere dauert mir zu lange^^
ob die vorsorge wirkklich sein muss!?

20.05.2009 12:52 • #110


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky