Pfeil rechts

R
hi ösi

ja dann wird die dir bestimmt johanneskraut, baldrian, beruhigungstees..... empfehlen. hab mal ne zeitlang johanneskraut genommen. du wirst aber halt nur innerlich etwas ruhiger bzw. lässt die anspannung etwas nach. gegen eine panikattacke oder die angst schützt das auch nicht, leider. also mir halfen die bachblütendragees gut. kannst du schon als bonbonschachtel in der tasche haben und bei bedarf lutschen bis du ruhiger wirst. bekommst du bei euch da unten bestimmt auch

hmm ich kanns mir gut vorstellen. war gestern auf ne konfirmation eingeladen. mir gings auch schon paar tage vorher nicht so gut. hatte auch bedenken mit der kirche, zumal ich damit überhaupt nichts anfangen kann. find das einfach hirnrissig, aber jedem das seine.... naja ist auf jeden fall alles gut gegangen. in der kirche bin ich paar mal eingenickt, weil ich samstag noch auf ner kirmes war^^ oder ich musste über den tollen gesang meiner oma lachen oder hab mich aufgeregt was die doch da für einen sche*** predigen. naja hat auf jeden fall 2 stunden gedauert, aber von panik keine spur. seh es einfach als kleinen test an. so hab ichs auch gemacht. setz dich weiter hinten hin und sag dir du kannst jeder zeit die situation verlassen wenn du möchtest, denn es ist dein leben und deine sache ob du da bleibst oder nicht. so hab ich es mir auch gesagt und alles war ok.

tjaja, das sind immer so situationen. heute bin ich total im nacken verspannt und irgendwie hab ich druck im kopf und auf den ohren. hat mich auch etwas aufgeregt, aber ich hab mir nix draus gemacht und jetzt geht es auch wieder etwas besser. man darf halt einfach solche sachen nicht als gefährlich bewerten, dann passiert auch nichts. aber ist halt sehr schwer manchmal da noch ruhig zu bleiben.....

04.05.2009 15:35 • #61


S
Hi!

Na wenn dann würde ich eh nur leichte Sachen mir verschreiben lassen. Von den Bachblütendragees hab ich noch nie gehört. Gibts die nur in Apotheken oder auch in normaklen Geschäften? Ein versuch wärs ja wert.

Was ich dich noch fragen wollte, hast du auch oft diese Schlapp und Müdigkeitsgefühle? Und was machst du dagegen. Ich fühl mich oft so richtig müde und es fühlt sich alles so schwer an obwohls vielleicht erst 9 Uhr vormittags ist, dann oft diese komische sicht wo ich mir auf einmal eine Augenschwäche einrede und da kommt dann wieder dieser eingebildete Schwindel oder dieser Realitätsverlust.

Wie gehtst du damit um wenn du das haben solltest?

04.05.2009 16:51 • #62


A


Gestern wieder eine starke PA

x 3


R
hi

die bachblütendragees bekommst du hier einfach im geschäft bzw. reformhaus. da muss man nicht unbedingt in die apotheke. habt ihr sowas, also reformhaus, da bekommste die auf jeden fall!?

ja das kenne ich auch nur zu genüge. alles was du da schreibst trifft 100% auch auf mich zu! ja was tue ich dagegen. also als erstes mal akzeptieren, dass es da ist und von der angststörung kommt. dann hab ich ja den beruf gewechselt um zu mehr körperlicher arbeit zu kommen, da spürt man das nicht so und man fühlt sich leistungsfähiger und nicht so wie zu nichts zu gebrauchen. dann spielt bei mir noch immer das wetter ne rolle. wenn die sonne scheint und es schön ist gehts immer viel besser als wenn es regnet und nicht so schön ist. das mit den augen find ich auch immer sehr sehr nervig. war vor paar monaten noch beim augenarzt zur kontrolle, weil ich sowieso brillenträger bin, aber alles i.O. 100%iges sehvermögen mit brillen und bei der kontrolle war auch nix auffälliges. ich habs mir immer versucht, wenns ganz extrem war, dass es von der ganzen anspannung kommt und man dadurch natürlich ziemlich müde und schlapp wird. ich denke speziell was gegen tun kann man nicht außer mal nen kaffee trinken wenn man den denn verträgt oder sich ablenken, da fällts einem auch nicht so auf....

04.05.2009 18:59 • #63


S
Hi!

also Reformhaus hab ich noch nie gehört das Wort, aber ich glaub das heiusst bei uns nur anders.

Das sind sie?
http://www.best-of-bio.de/fitne-bachblu ... t_6221.htm

Na vielleicht haben wir sie sogar in unserem Geschäft, arbeite ja in einem CC Geschäft (Metro).

05.05.2009 09:32 • #64


S
Hab jetzt noch mal nachgesehen. Bei uns heisst das Dro. oder besser Gewusst wie Reformhaus.

Die werd ich ma noch vor dem Wochenende zulegen.

Danke für den tipp, ich hoff es entspannt mich ein wenig.
Inhaltsstoffe sind eh ohne Nebenwirkungen? Also keine Beeinträchtigungen? Weil es steht irgendwas von Notfalltropen?

05.05.2009 09:50 • #65


R
hi

ja genau die hab ich auch! das sind die. keine ahnung wie das bei euch heißt. hier gibt es auch Dro. wie schlecker oder dm, aber da kann ich dir nicht sagen ob du die da bekommst. zur not halt in ner apotheke.

also ich hab mal noch keine nebenwirkungen gespührt. hab die ja auch genommen als ich diese komische PA hatte, die ich hier in dem thread beschrieben hab und ich hab dann so 2-3 gelutscht und es ging dann wieder besser. das zittern hörte auf und ich wurde ruhiger. ist ja nun mal auch für einen noftall^^ also ich denke die kannst du bedenkenlos nehmen. oft reicht es auch schon einfach wenn man weiß dass man sowas in der tasche hat.....

05.05.2009 12:21 • #66


S
Ich werd sie mir gleich heute in diesem Geschäft besorgen. Ich hoffe es hilft auch mir ein wenig, denn richtige Medikamente nehmen will ich eh nicht wirklich.
Aber ich glaube auch das es vielleicht manchaml schon reicht zu wissen das man etwas in der TAsche hat wo man ihm Notfall zugreifen kann. Irgendwie hab ich jetzt schon ein besseres Gefühl als gestern für den kommenden Samstag.
Wieder mal ein Beispiel das sich bei uns alles im Kopf abspielen muss

05.05.2009 15:39 • #67


R
jap, da haste wirklich wieder den beweis...
hatte heute auf der arbeit nochmal ne kleine PA. geht das bei dir auch wenn du ne richtig üble attacke bekommst so komisch im kopf los. so ein ganz übles gefühl!? das hat mich heute nochmal überfallen, konnte es aber wieder direkt abwenden. hatte aber danach direkt kopfschmerzen. aber da mach ich mir trotzdem nichts mehr draus
ach haste die teile eigentlich bekommen!?

05.05.2009 20:02 • #68


S
Morgen Ron!

also diese Zuckerl hab ich mir gestern gekauft, zwar hatten sie nicht die gleiche Marke wie bei dir, aber die Verkäuferin sagt das ist genau das gleiche.

siehe: http://www.rescuepastillen.de/

Was ich dich noch Fragen wollte. Hast du auch öfters Verdauungsprobleme? Kann es sein das man durch Angst und Panik den Drang aufs WC zu gehen aktivieren kann?
Bei mir ist das jetzt schon 2 Wochen, nicht das ich durchfall habe, aber normal halt auch nicht. Habe aber bewusst auf meine Ernährung geachtet und hab auch keine Allergien von Lebensmitteln. Und Bauchschmerzen, erbrechen hab ich alles nicht.
Jetzt hab ich keinen Plan woher das kommen kann. Ob das auch was mit der angst zu tun haben kann?

06.05.2009 08:39 • #69


R
ja genau, die gibt es auch noch! ist dann wohl das gleiche.
klar kann das auch von der angst kommen. denk mal vllt früher an prüfungen in der schule oder sonst was wo du besonders nervös vorher warst, da hat man doch meistens auch nicht so den besten abgang^^ bei mir ist es auch oft so und es kommt wohl wirklich von der angst. naja trotzdem noch besser als verstopfung...

06.05.2009 10:00 • #70


S
Zitat von Ron86:
jap, da haste wirklich wieder den beweis...
hatte heute auf der arbeit nochmal ne kleine PA. geht das bei dir auch wenn du ne richtig üble attacke bekommst so komisch im kopf los. so ein ganz übles gefühl!? das hat mich heute nochmal überfallen, konnte es aber wieder direkt abwenden. hatte aber danach direkt kopfschmerzen. aber da mach ich mir trotzdem nichts mehr draus
ach haste die teile eigentlich bekommen!?


Hab das irgendwie überlesen das du gestern noch was geschrieben hast.

Was genauer meinst du das mit der Kopfgeschichte? Also Kopfweh hab ich eigentlich überhaupt nicht, hatte das mal vor einigen Jahren öfters einmal, aber jetzt schon seit langem nicht mehr.
Also das alles im kopf und in den Gedanken beginnt ist eh klar, bei mir ist das eher das Hauptthema, dass ich mich immer kompltt reinsteigere und dann so eine Art kribbeln spüre das sich durch den Körper durchzieht, dann immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend, nicht das mir schlecht wäre. Ja und bei einer Pa natürlich der erhöhte Herzschlag und ein leichets Zittern und schwitzende Hände. Und die Gedanken natürlich, das gleich alles vorbei ist und ich gleich umfallen werde. Das übliche halt.

Wegen der Verdauung:

Klar hatte ich das vor Prüfungen, aber dann hätte ich das jetzt schon 9 Monate haben müssen, ist erst seit knapp 2 Wochen so. Aber nicht jede 10 Minuten wie wenn man wirklich durchfall hätte sondern 3-5 mal am Tag. Und in dem ich fast 3 Liter Wasser am tag trinke kanns ja eigentlich auch nicht liegen

06.05.2009 10:23 • #71


R
ich meine das so, also es taucht wie so ein schleier im kopf auf der sich über micht legt. ist wahrscheinlich dann die todesangst. konnte das gestern wieder gut abwenden, aber das finde ich wirklich das ekelhafteste an den panikattacken. ist aber auch nicht immer. so hab ich die erste attacke erlebt. das finde ich wirklich im schlimmsten. aber naja ich lebe ja auch noch und es war mal wieder blinder alarm von meinem gehirn^^
hmm vllt hast du auch einfach eine gute verdauung. mein onkel geht meistens auch 2-3 mal täglich. eventuell liegt es auch an deiner ernährungsumstellung. als ich damit anfing anfang des jahres hatte ich auch viel öfter abgang. mit der zeit gehts aber wieder. ich denke mal auch das du so viel trinkst wird dazu mit beitragen. kurbelt ja den stoffwechsel an und vllt hast du den dadurch etwas beschleunigt. beobachte einfach mal weiter. ist bestimmt nichts schlimmes

06.05.2009 12:12 • #72


S
Ja so ähnlich kann das bei mir auch auftreten. Für mich ist das schlimmste das mit dem Realitätsverlust alles sieht man auf einmal anders es kommt alles so unwirklich vor Einbildung von verschwommenen Augen

Das sind alles die Hauptgründe die mich sofort verunsichern und mir sagen, da kann was nicht stimmen. Dann beginnt der übliche Ablauf wie schon so oft geschrieben.
Was mir auffällt, ich bin in letzter Zeit wirklich empfindlich und achte so richtig auf jede eigentlich ungefähltiche Veränderung.
zb. ich glaub ich hab Fieber (weil mir heiß im Gesicht wird), mir ist oft sehr kalt und hab auch oft kalte Hände, dann mess ich oft meinen Puls oder mess den Blutdruck

Aber der Hauptgedanke bleibt trotzdem das ich angst vorm sterben hab sozusagen und was am Herzen haben muss was einfach jeder Arzt übersehen hat.

06.05.2009 13:25 • #73


R
da kann ich dir nur mal wieder voll zustimmen! dieser realitätsverlust ist auch für mich immer ein anzeichen gleich tot umzufallen oder einen herzinfarkt zu erleiden. heute auch wieder beim training. plötzlich auch wieder extrem hitze, kreislauf stark gespührt, verschwommene augen. hat mir auch wieder direkt angst eingejagt. meistens bewegt man sich ja dann oder versucht das abzublocken, das ist dann immer für mich der beweis, dass da nichts ist. ich dachte mir heute auch wieder: dann komm fall um! mal sehen ob ich aus den latschen kipp! und siehe da: NICHTS passiert! warum kann man nicht einfach wieder normal leben!?!? mir kommt das irgendwie alles so vor als wäre es eine lebensaufgabe die man hat......

06.05.2009 22:48 • #74


S
Hallo!

Gestern hab ich mir erstmals die Videos angesehen auf der Seite, am Anfang mal die 7 zur Herzneurose.
Eigentlich liest der nur das runter was eh in dem zu lesenden Seiten steht. Hab mir da mehr erwartet das sie erklären warum das nichts ernstes sein kann. Aber egal, ich werd mich da ein wenig durchschauen. Vielleicht gibts ja noch was interessantes. Die PDF Dateien um 15€ sind mir ein wenig zu teuer um sie zu bestellen. Hast du irgendwelche Bücher oder Unterlagen wo du was nachliest?
Ich hab 2 Bücher, (Zehn GEsichter der Angst und wenn plötzlich die Angst kommt

sind nicht schlecht

07.05.2009 09:03 • #75


R
joa da hast du recht! trotzdem schau ich es mir immer gerne an, weil mich in akuten situationen auch die stimme schön beruhigt und irgendwie verdeutlicht das noch besser als wie wenn man nur was liest. habs halt als alternative angesehen. die PDFs würde ich mir auch nicht bestellen. an büchern hab ich bisher nur das buch Ängste verstehen und überwinden, das hier links angezeigt wird. hatte schon mal vor mir das buch wenn plötzlich die angst kommt zu bestellen. lohnt es sich!? ist ja auch nicht zu teuer. dann wäre noch das buch von lucinda bassett angstfrei leben interessant. schau mal bei amazon, da kann man auch reinlesen....

07.05.2009 10:41 • #76


S
Hi Ron!

Hatte gestern wieder eine sehr gute Sitzung. So langsam komm ich schon auf den richtigen Weg. Aber das Ziel ist leider noch weit weg.
Ich hoff ja das am Samstag alles glatt geht bei der Hochzeit, bin aber guter Dinge.
Richtig lustig wirds erst in 2 Wochen wo ich mit meinen Freuden zum traditionellen GTI Treffen zum Wörthersee aufbrechen werde. Ich hab glaub ich seit Silvester keinen Schluck Alk. getrunken und ich brauch dir sicher nicht zu erzählen was da unten normal immer abläuft

Und Ende September werd ich auch wie immer dein Heimatland besuchen und die Wiesn unsicher machen

So richtig Lust hab ich eigenltich nicht, aufs saufen mein ich natürlich
Aber die Generalprobe hab ich eh schon am Samstag, denn auf der Hochzeit wirds sicher auch länger.

zu den Büchern;

Ehrlich gesagt hab ich erst das erste ganz ausgelesen (bin normal nicht der große Leser)
Das andere ist auch gut, aber sehr schwer zu lesen, für mich halt

07.05.2009 13:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
naja wenn du doch schon mal auf dem richtigen weg bist zeigt sich auch irgendwann das ziel am horizont
natürlich läuft da alles glatt. hab gestern noch in der therapie über die konfirmation gesprochen, also über die bedenken mit der kirche. mein therapeut meinte, dass es sogar gut ist wenn man vorher so ne erwartungsangst hat. es lief ja dann auch alles glatt. er meint durch diese erwartungsangst hätte ich mir im kopf die situation ausmalen können, also was passieren könnte und dadurch wäre ich dann gut vorbereitet. hätte ich das nicht gehabt wäre vllt die angst in der kirche gekommen und ich hätte nicht gewusst was ich machen soll. so kannte ich ja schon die optionen (rausgehen, tief luft holen.....). also auch bei dir wirds funktionieren...
GTI treffen!? na da kann ich mir sehr wohl vorstellen was da abgeht. bin auch die letzten jahre immer zu rock am ring gefahren. 2007 noch ohne die PAs, aber letztes jahr dann mit. hatte auch große angst vorher und mich lange verrückt gemacht und auch überlegt, die karte doch wieder zu verkaufen blablabla bins aber dann trotzdem angegangen und siehe da: ich hatte nicht einmal richtig panik oder angst! den Alk. konnte ich auch ganz gut vertragen. mir hat es nichts ausgemacht und ich hätte mich total geärgert wenn ich es nicht gemacht hätte.
hmm auf die wiesn hatte ich auch schon immer mal lust, aber doch irgendwie noch nicht geschafft dahin zu kommen. canstätter wasn war ich schon mal. naja ist ja nicht viel anders. wiesn sind halt noch was größer.
naja macht nichts. ich denke mal ich bestells mir trotzdem demnächst mal. kann ja nichts schaden......

07.05.2009 16:00 • #78


S
Und hast für dieses Jahr auch wieder Karten? Is ja glaub ich schon lange ausverkauft.
Wiesn is echt empfehlenswert, fahr das 4te mal schon dieses Jahr.

Zum Buch:

Wenn der Versand nicht so teuer wäre würd ichs da ja schenken das Buch, aber da kannst es fast wieder neu kaufen um den Preis.
Treff ma uns halt auf da Wiesn

07.05.2009 16:10 • #79


R
nee dieses jahr nicht. dieses jahr ist eine woche malle angesagt wenn ich daran denk wird mir auch schon wieder ganz anders. aber ich hab auch keine lust mich wegen den blöden PAs einschränken zu lassen. also wird halt auch geflogen!
paar freunde von mir waren letztes jahr da, also aufn wiesn. waren auch total begeistert, aber ist halt auch sehr kostspielig. mal sehen was dann im september die finanzen noch so sagen.......
vielen dank, aber da bezahlt man wirklich mehr versandt als das buch wert ist. amazon hat es für 10 euro, da geht das schon. noch ne cd dabei und ab 20 euro verschicken die ja auch kostenlos.

07.05.2009 17:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky