App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Gestern hatten wir in der Klinik Wassergymnastik.
Das Hallenbad war sehr warm auch das Wasser und die Luftfeuchtigkeit war auch derbe hoch.
Ich hatte zum Schwimmen meine Brille abgesetzt.

Ca 15 bis 20 Minuten später wurde mir extrem schlecht.
Das hielt den ganzen Tag an. Ich musste aufpassen mein Kopf nicht zu bewegen weil die Übelkeit schlimmer wurde.
Heute ist es zwar besser aber nicht weg und das macht mir Angst

Gestern 15:46 • 24.10.2025 #1

6 Antworten ↓

Hi!
Ich denke, du musst dir deswegen keine Sorgen machen - hört sich für mich aufgrund der von dir geschilderten Umstände so an, als hättest du eine kleine Seekrankheit ausgefasst.
Klingt vielleicht blöd - aber ich kenne das zum Beispiel vom Skifahren. Wenn es neblig ist und man auf der Piste nicht weit sieht, wird mir auch sofort schwindlig.
Mach dir keinen Kopf, alles wird gut!

A

Starke Übelkeit nach schwimmen

x 3

@Alex1972 es ist super unangenehm und ich mache mir Sorgen weil es jetzt 48h sind. Zwar deutlich besser aber ein bisschen Übelkeit ist noch da

Ok, ich würde dennoch ein bisschen abwarten - wird sich bestimmt von alleine klären

Sehr warmes Wasser weitet die Gefäße und der Blutdruck sinkt. Dieser wohl etwas unnatürliche Abfall durch Blutdrucks hat dem Kreislauf nicht gefallen. Das dauert zwar normalerweise nicht bis zum nächsten Tag, aber hier hat sich die Psyche das bestimmt gemerkt und braucht jetzt ein bisschen länger um das wieder abzubauen.

@Alex1972 ich hoffe dass

Liegt an der Wärme.
Dein Körper erholt sich wieder.
Rest Übelkeit kann durch Stress und Achtsamkeit bestehen bleiben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore