Pfeil rechts
46

püppi2207
Hallo,ich denke das ich mit 37 alt bin und bald sterben werde

20.04.2018 13:53 • 23.04.2018 #1


33 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von püppi2207:
Hallo,ich denke das ich mit 37 alt bin und bald sterben werde


Ich bin 59 Jahre und unheilbar krank und denke überhaupt nicht ans sterben.

20.04.2018 15:46 • x 13 #2


A


Denke das ich alt bin und bald sterbe

x 3


Sonja77
Zitat von Uropanoel:

Ich bin 59 Jahre und unheilbar krank und denke überhaupt nicht ans sterben.

Super Einstellung Kompliment

20.04.2018 15:48 • x 1 #3


Mondkatze
Zitat von püppi2207:
Hallo,ich denke das ich mit 37 alt bin und bald sterben werde


Alter ist relativ.
Mit 37 bist du für einen 10 jährigen uralt.
Mit 50 solltest du da schon mal probeliegen.
Frag mal einen 50 jährigen, wann alt sein beginnt.
Du müsstest noch bis weit über 60 arbeiten.
Sterben müssen alle.
Es gibt welche, die hast du schon überlebt.
Das schaffen nicht alle.
Manche würden gerne 37, 50 oder älter werden, können es aber nicht.
Also denke nicht über das Alter nach, lebe.

20.04.2018 15:58 • x 7 #4


püppi2207
Zitat von Uropanoel:

Ich bin 59 Jahre und unheilbar krank und denke überhaupt nicht ans sterben.

Ich aber ..rund um die Uhr und habe panische Angst

20.04.2018 15:59 • #5


püppi2207
Zitat von Mondkatze:

Alter ist relativ.
Mit 37 bist du für einen 10 jährigen uralt.
Mit 50 solltest du da schon mal probeliegen.
Frag mal einen 50 jährigen, wann alt sein beginnt.
Du müsstest noch bis weit über 60 arbeiten.
Sterben müssen alle.
Es gibt welche, die hast du schon überlebt.
Das schaffen nicht alle.
Manche würden gerne 37, 50 oder älter werden, können es aber nicht.
Also denke nicht über das Alter nach, lebe.

Denkt msn im Alter anders über den Tod?

20.04.2018 16:01 • #6


Mondkatze
Zitat von püppi2207:
Denkt msn im Alter anders über den Tod?


Kommt drauf an, wie du Alter definierst.
Du bist doch deiner Meinung nach alt.

20.04.2018 16:02 • x 1 #7


J
Also hast du viel mehr die Angst vor dem Tod und vermutlich auch vor dem unvorhergesehenen Tod

20.04.2018 16:03 • x 1 #8


N
Bin ich die Einzige, die den Tod total locker sieht? Mir macht das Thema keine Angst. Wenn er kommt dann kommt er. Schicksal halt

20.04.2018 16:06 • x 2 #9


Mondkatze
Wie will man die Stärke der Angst messen?
Jeder empfindet anders.
Wie bei Schmerzen.
Es kann ja jeden treffen, ob jung , ob alt, sogar Babies.

20.04.2018 16:09 • #10


Mondkatze
Zitat von Narandia:
Bin ich die Einzige, die den Tod total locker sieht? Mir macht das Thema keine Angst. Wenn er kommt dann kommt er. Schicksal halt


Das ist eine gesunde Einstellung, denn ändern können wir es nicht.

Aber der Mensch als solcher ist der Meinung, dass er was besonderes ist und gefälligst nicht zu sterben hat.
So entsteht die Angst.

20.04.2018 16:11 • x 1 #11


püppi2207
Zitat von Levent:
Also hast du viel mehr die Angst vor dem Tod und vermutlich auch vor dem unvorhergesehenen Tod

Ja habe ich

20.04.2018 16:13 • #12


petrus57
Zitat von Narandia:
Bin ich die Einzige, die den Tod total locker sieht? Mir macht das Thema keine Angst. Wenn er kommt dann kommt er. Schicksal halt



Das habe ich in deinem Alter auch so gesehen. Jetzt gut 4 Jahrzehnte später, sehe ich die Sache anders. Gerade wenn so viele, die ich kenne, schon den Löffel abgegeben haben.

20.04.2018 16:16 • #13


Schlaflose
Zitat von Narandia:
Bin ich die Einzige, die den Tod total locker sieht? Mir macht das Thema keine Angst. Wenn er kommt dann kommt er. Schicksal halt


Nein, bist du nicht. Ich bin 56 und so ähnlich sehe ich das auch. Gar keine Angst kann man nicht sagen, denn dann würde man ständig lebensgefährliche Dinge tun. Es ist eine gesunde Angst, in dem Sinn, dass ich nichts Riskantes tue, was mein Leben abrupt beenden könnte. Ich möchte schon noch 25-30 Jahre leben und vor allem mein Rentendasein genießen.

Zitat von püppi2207:
Denkt msn im Alter anders über den Tod?


Ja, wenn man wirklich alt, gebrechlich oder krank wird, Schmerzen hat und jeder Tag eine Quälerei ist, dann sehnt man sich nach dem Tod.

20.04.2018 16:37 • x 1 #14


Sallyblue
Angst vor dem Tod hab ich auch nicht wirklich. Trifft ja früher oder später eh jeden, da ist noch keiner drum rum gekommen. Hab eher Angst nicht richtig zu Leben. Mit der ganzen Angst und Panik verpass ich so viel. Das Frustriert mich einfach, vorallem das es so schon Jahre geht.

20.04.2018 16:55 • #15


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Schmerzen hat und jeder Tag eine Quälerei ist, dann sehnt man sich nach dem Tod


Habe ich und dennoch sehne ich mich nicht nach dem Tod. Aber ich kann hier nur für mich sprechen.
Ohne starke Schmerzmittel (BTM) und vielen Medikamente geht es zwar nicht mehr, aber sterben möchte ich noch nicht.

20.04.2018 16:59 • x 2 #16


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Jetzt gut 4 Jahrzehnte später, sehe ich die Sache anders. Gerade wenn so viele, die ich kenne, schon den Löffel abgegeben haben.


Bei mir ist es eher umgekehrt. Je mehr Todesfälle in meiner Umgebung ich miterlebt habe, umso weniger Angst habe ich. Ich denke: wenn die es geschafft haben, schaffe ich es auch.

20.04.2018 17:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MamivomDienst
ich bin 56 und ja ich habe täglich schmerzen
aber das leben ist schön ,geniesst es jeden tag

20.04.2018 17:10 • x 2 #18


laribum
Höre jeden Tag von Patienten auf Arbeit will nicht mehr leben usw und dann sag ich immer Nur wer Kirchensteuer bezahlt hat den Vorrang naja meistens lachen wir dann immer......... meistens jedenfalls.

20.04.2018 17:11 • x 1 #19


kl Schnecke
Zitat von püppi2207:
Hallo,ich denke das ich mit 37 alt bin und bald sterben werde

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehehn wie man auf so etwas überhaupt kommen kann, kein Verständnis für solche Gedankengänge , einfach unbegreiflich.

20.04.2018 17:21 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer