Pfeil rechts

B
Ich bin eigentlich noch nicht lange mit meinem Freund zusammen. Aber es kriselt schon gewaltig, obwohl die Beziehung meiner Meinung wenn wir uns sehen super verläuft.
Das Problem ist: Er ist derjenige, der an Agoraphobie leidet, nicht ich.
Ich versuche echt Verständnis aufzubringen und seine Launen zu ertragen. Aber ich muss sagen: Ich bin langsam am Ende meiner Kraft.
Wie ich schon sagte. WENN wir uns sehen ( was in letzter Zeit nur einmal alle zwei Wochen ist....) dann ist es wunderschön. Wir sind auf einer Wellenlänge. Mir fällt es schon sehr schwer zu gehen, weil ich genau weiß, dass ein Tief folgt. Und so ist es auch dieses Mal. Ich war am Donnerstag da, alles war wunderschön. Heute wollte ich anrufen, da kam eine Email dass er sich immer nach unseren Treffen ausgelaugt und Tagelang schlecht fühle....Und das bedeutet wieder, dass wir Tagelang nichts voneinander hören. Obwohl er betont, dass er es selbst nicht versteht, da es wunderschön war.
Das macht mich fertig. Wir hatten deswegen einen ganz schlimmen Streit, indem wir die Vereinbarung getroffen haben uns alle zwei Tage wenigstens beim anderen zu melden. Ich hab das Gefühl er wird es wieder nicht tun. Ich liebe ihn und ich will dass es ihm gut geht. Ich will aber auch zu mir fair sein und meine Ansprüche nicht derartig herunterschrauben.
... wüsste gern einen Rat. Wir wollen zusammen bleiben, aber das ist etwas, mit dem ich absolut nicht leben kann und will.

04.10.2015 20:23 • 05.10.2015 #1


7 Antworten ↓


B
Wenn du eine Chance siehst mit dieses handicap zu leben dann mach es...sonst trenne dich

04.10.2015 20:26 • #2


A


Freund macht mich wahnsinnig

x 3


hereingeschneit
Zitat von Butterkekschen:
aber das ist etwas, mit dem ich absolut nicht leben kann und will.


Dieser Satz sagt es doch: Trennung, weil
- sonst gehst du kaputt und
- man kann immer nur sich selbst verändern, niemals den anderen und wenn du das von ihm verlangst, dann kann es nur schief gehen.

Also wenn keine Trennung, dann musst du deine Einstellung verändern. z. B. das Leben genießen und warten, bis er gut drauf ist und sich von selbst wieder meldet, wie lange es halt dauert. Dann kann man die gemeinsame Zeit auch miteinander genießen und streitet deswegen nicht und wenn du Glück hast, dann findet er Gefallen daran und die Abstände, in denen er sich dann wieder meldet, werden immer kürzer.

04.10.2015 22:31 • #3


Icefalki
Hallo, macht dein Freund eine Therapie?

04.10.2015 22:50 • #4


B
Ich möchte noch dazu erwähnen: Mein Freund ist mein aller bester Freund und Seelenverwandter. Wenn ich mich trennen will, werde ich es tun, dass ich davor jedoch alles mögliche tue damit wir der Situation entkommen können, sollte klar sein.
Wir sind wenn wir zusammen sind auch ein glückliches Paar, streiten uns dann auch nie. Wenn ich dann aber weg bin fühlt er sich ... vollkommen ausgelaugt und möchte (Tage) allein sein.

Mein Freund kann erst nächsten Monat seine nächste Therapie anfangen. Er hat ein paar schlechte Therapieerfahrungen gemacht... Darum setze ich da auch etwas Hoffnung hinein.

04.10.2015 22:59 • #5


Icefalki
Liebes Butterkekschen, du machst dein Ding und das ist gut.

Wir Angsterkrankte leiden sehr. Und brauchen vielleicht auch mehr Freiraum als andere.

Kann da auch nur von mir reden. Und diese Angst ist sehr anstrengend, erniedrigend, peinlich, nicht erklärbar. Man geht buchstäblich durch die Hölle.

Unser Verstand kann sich nicht erklären, warum wir davon betroffen sind. Später, bei guter Therapie kommt vielleicht ein Muster raus, das dann durchbrochen werden kann.

Viele von uns sind sehr einfühlsame Menschen, man kann sich gar nicht vorstellen, dass ausgerechnet wir damit zu kämpfen haben. Und leider sieht man es uns nicht an. Erklärungen stoßen auf Unglauben, man soll sich halt nicht so anstellen.

Mach doch mal den Vorschlag, dass sich dein Freund selbst hier meldet. Das kann ihm sehr gut tun, Gleichgesinnte zu treffen, wirklich verstanden zu werden.

04.10.2015 23:17 • #6


A
Liebes Butterkekschen, auf der einen Seite sagst Du, Du liebst Deinen Freund und möchtest mit ihm zusammen bleiben, auf der anderen Seite setzt Du ihn aber auch unter Druck und daskann bei Angst- Personen schon zu erheblichen Störungen führen. Warte doch einfach ab, bis er sich meldet.
Warum muß man sich immer melden? Ich glaube Du bist noch eher in der Phase, das Du Dich mehr liebst als ihn, weil Du bist betroffen das er sich nicht meldet. Du möchtest fair sein zu Dir, bist Du es denn zu ihm?
Du möchtest mit ihm zusammen bleiben? Kannst aber damit absolut nicht leben und willst es auch nicht? Nun, das ist Antwort genug das Du es nur dann möchtest, wenn er sich nach Dir richtet. Das kann er aber nicht. Im Moment nicht, aber es kann auch sein, das das ihn die Angst ein ganzes Leben lang nicht los läßt und was ist dann?
Ich liebe dich, aber nur wenn Du das und das erfüllst. Aber er kann nicht, auch wenn er möchte.

Überlege Dir das gut und setze ihn nicht so unter Druck,. Er liebt Dich aber wenn er das eine oder andere nicht erfüllen kann? Was dann?

Der Abendschein

04.10.2015 23:42 • #7


B
Guten Morgen,

ich schließe mich vollumfänglich Icefalki an.
Vielleicht schafft Ihr es gemeinsam bis zum Therapiebeginn, und während der Therapie wird es sicher auch Veränderungen geben, die Dir weiter Hoffnung machen.

Mein Mann hat auch unter mir gelitten, genauso wie unsere 2 Kinder nicht ausgeschlossen waren von meinen Attacken. Nun, da ich in Therapie bin und auch schon Fortschritte gemacht habe, atmen wir alle gemeinsam auf.

Ich finde es nicht schlecht, Regeln aufzustellen, nur solltet Ihr sie beide tragen können. Es ist sicher nicht zuviel verlangt, dass er sich aller 2 Tage meldet. Du willst doch sicher nur wissen, ob alles soweit im Lot ist. Öfter könnt Ihr Euch wahrscheinlich nicht sehen, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass diese Unregelmäßigkeit nicht gut für mich wäre an Eurer Stelle.

Du findest sicher nicht viele so sensible Männer wie Angstpatienten, das kann auch wunderbar sein.

Alles Gute und wende Dich ruhig wieder an uns.

Beulchen

05.10.2015 08:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler