Pfeil rechts

M
Hallo,

Ich habe heute von meinem Psychiater fluorexan verschrieben bekommen die ich ab Morgen nehmen soll, erstmal 10 mg. Nun hab ich totale Panik weil ich jetzt schon weiß das ich zig nw bekommen werde und habe total Angst irgendwie zu sterben wenn ich die nehme. ;-(

Kann mir wer meine Angst nehmen?! ;-(

02.10.2013 20:58 • 06.10.2013 #1


26 Antworten ↓


Jaspi
Dann nimm sie doch nicht. Ich kann Deine Angst verstehen, vor Jahren hatte ich das noch nicht, aber ich habe leider auch eine Angst bekommen Medikamente zu nehmen und deren Nebenwirkungen zu bekommen. Weswegen nimmst Du die denn? Gibt es keine Alternativen? Ich habe momentan eine enorme Angst, es war so schlimm das ich die ganze letzte Woche völlig benommen durch die Welt gegangen bin, ich habe es aber versucht auszuhalten und bin froh das ich es ohne Medikamente schaffe. Ich denke das das zeugs und noch mehr benebeln kann.

02.10.2013 21:23 • #2


A


Fluorexan bekommen - Angst vor der Einahme

x 3


P
Wogegen sollst du die denn nehmen?

02.10.2013 21:27 • #3


M
Ich quäle mich schon seit 3,5 Jahren mit der Angst rum. Kam kkurz nach der Geburt meines Kindes und hält bis heute an. Ich habe versucht ohne medis auszukommen aber irgendwie wird es immer schlimmer. Ich meide fast alles und erledig. Eieigentlich nur noch dinge die ich wirklich muss. Ich bekomme von jetzt auf gleich Schwindel, herzstolpern, Atemnot, und einfach überhaupt ständig Angst wegen jedem piks zu sterben. Aber es geht so nicht weiter, ich möchte doch mit meinem Kind auch mal was unternehmen ohne diesen ganzen mist

02.10.2013 21:34 • #4


Jaspi
Ich habe die Angst seit 19 Jahren, aber jeder empfindet ja auch anders. Hast Du denn schon etwas pflanzliches ausprobiert? Ich nehme etwas Homöopathisches, heißt Neurodoron, ich komme damit sehr gut zurecht. Hast Du schon progressive Muskelentspannung versucht? Meditation? Yoga? Es gibt ja viele Möglichkeiten. Ich habe jetzt auch festgestellt, wenn ich sehr große Panik habe und Magnesium nehme, wird es schnell besser ich fühle mich nicht mehr so zitterig und benommen.
Ich möchte Dir das Medikament nicht ausreden, ist eben nur Chemie die wir da in uns einfach mal so reinknallen.

02.10.2013 21:53 • #5


M
Also ich hab es mal mit schüssler salzen probiert, hilft nix. Und ansonsten nehme ich die rescue bachblüten Bonbons aber All das hilft mir nicht wirklich und ich möchte einfsch mal wieder unbeschwert sein, spontan einfach mal irgendwo hin und nicht immer denken das es mir dann schlecht geht (was es dann natürlich aich tut)...ich kenne ein paar bekannte die mit diesem medi gut klar kamen und unser Psychiater hier ist echt Top. Trotzdem bleibt dir angst. Ich denke ich muss da nun mit durxh und hoffe einfsch das es nicht zu schlimm wird. Zum Glück ist mein Mann dir nächsten 4 Tage zuhause das er sich um unseren sohn kümmern kann...

02.10.2013 22:00 • #6


P
Dass du mit dem pflanzlichen zeugs keinen Erfolg hattest ist irgendwie klar. Ich empfehle laif 900 und eine Psychotherapie oder Hypnose.

03.10.2013 08:04 • #7


K
Mucki, Laif ist pflanzlich ( Johanniskraut ) aber trotdem gut !

03.10.2013 08:13 • #8


Schlaflose
Zitat von Madden:
Nun hab ich totale Panik weil ich jetzt schon weiß das ich zig nw bekommen werde und habe total Angst irgendwie zu sterben wenn ich die nehme. ;-(

Woher willst du wissen, dass du all die Nebenwirkungen bekommen wirst, wenn du es noch nie ausprobiert hast? Und sterben wirst du auf keinen Fall, denn wenn man davon so leicht sterben würde, wäre das Medikament nicht zugelassen. Ich nehme seit 15 Jahren Antidepressiva (habe schon mehrere durch), aber außer Benommenheit, Müdigkeit und Übelkeit in den ersten paar Tagen, hatte ich keine Nebenwirkungen.

03.10.2013 11:37 • #9


M
Weil ich sie mir unter garantie einrede. Hab nun 10 mg vor einer Stunde genommen und versuche mich jetzt abzulenken durch hausputz im grossformat. Fühle mich aber irgendwie zittrig und hätte eben mal das Gefühl meine oberlippe und mein Kinn waren taub. Aber ich denke das Rede ich mir ein...ich weiss ja eigentlich mimittlerweile das ich da ohne Tablette. wohl nicht mehr raus komme und hoffe einfach das alles gut geht.

Danke für deine doch recht aufbauende Antwort

03.10.2013 11:41 • #10


M
So Grad eben hab ich die zweite Tablette genommen. Gestern hab ich mir denk ich ein paar Symptome eingebildet aber im Grossen und ganZen ging es mir gut. Heut früh hab ich immer mal so ein pieksen in der Brust wie wenn jemand ne Nadel reinsticht. Können das nw sein?! Fühl mich auch irgendwie seit gestern zittrig.

04.10.2013 09:33 • #11


S
Was sind den nw ?

Nebenwirkungen...schon gut...ich stand auf der Leitung

04.10.2013 09:38 • #12


K
Sieh es mal so...es ist doch total egal, ob es Nebenwirkungen sind oder Symptome deiner Angst. Dir geht es aktuell nicht gut und darum nimmst du die Tabletten. Es geht dir mit Tabletten und Nebenwirkungen und ohne aber mit viel Angst nicht gut. Also hau rein und in 4 Wochen beurteilst du, ob das Medikament was gebracht hat. Schreib dir dazu auf, wie es dir täglich geht und vergleiche in 2 Wochen das mit dem was du heute und vor zwei Wochen geschrieben hast und dann in 4 Wochen mit dem vom Anfang. Oft vergisst man, wie schlecht es einem geht und denkt dann, es hat nichts gebracht.

Alles was du jetzt spürst sind keine Nebenwirkungen, sondern deine Angst vor dem Medikament. Die Nebenwirkungen sind im Vergleich zu Angstsymptomen harmlos. Die meisten Angstpatienten verstärken die Nebenwirkungen durch ihre Angst vor Medikamenten und denken dann, wie krass doch diese Tabletten sind. Angenehm ist das Ansetzen von AD sicher nicht, aber so schlimm wie alle denken ist es nicht.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du nicht so viel drüber nachdenken musst und dass es bald etwas Erleichterung bringt.

06.10.2013 12:25 • #13


M
Danke krausix für deine aufmunternden Worte.
Du hast natürlich recht das es mir ohne medis nicht gut geht von daher ist es im Prinzip ja egal...bisher muss ich sagen (heute ist der 4. Tag mit 10mg) das es mit soweit ganz ok geht. Nach einnahme bin ich meist sehr müde aber das legt sich wieder. Sonst merke ich bisher nur schwitzige Hände, teils dann eiskalte Hände und nadelstriche im Körper, aber bisher geht das alles. Mal sEhen was noch so kommt.
Jetzt Grad sind wir auf den weg zu IKEA...hab ein wenig bammel aber da muss ich jetzt mit durch

06.10.2013 12:32 • #14


K
Was wir immer brauchen und meist zu wenig haben, ist Geduld.

Ich nehme Citalopram und ich kann dir sagen, dass erst nach 4 Monaten es richtig gut gewirkt hat. Liegt erstens daran, dass es dauert, bis sich ein geeigneter Spiegel des Medikaments im Körper aufgebaut hat. Aber auch deswegen, weil dein Nervensystem zeit braucht, um sich zu beruhigen. Durch die Unterstützung des Medikaments hat dein Körper mehr und mehr Zeit zu entspannen und bei gleicher Wirkung des Medikaments geht es dir trotzdem von Monat zu Monat besser.

Ja Ikea ist kein schöner Ort für Agoraphobie. Aber wie immer...passieren kann nix

06.10.2013 12:38 • #15


M
Ich werde mich da irgendwie durchschlagen, zum Glück weiss ich was ich will und bin relativ fix da wieder raus. Mein Mann und ich waren am Freitag In einem Grossen einkaufscenter und ich muss sagen, es war soweit alles gut...aber ich denke das kam nicht von den Tabletten, da hab ich erst meine 2 genommen gehabt. Mal schauen wie es heute wird.
Hab ja ein wenig Angst wie es die Tage jetzt wird wenn mein Mann wieder zur Arbeit Muss...dann bin ich auf mich allein gestellt und ich bin echt gut im nachdenken was mir so alles passieren kann...

06.10.2013 12:44 • #16


K
Ich bringe es mal auf eine einfache Formel : Jedes Medikament, welches wirkt ( im gewünschten Sinne ) kann auch Nebenwirkungen haben. Im Falle von AD sind diese unangenehm und machen uns Angsthasen noch mehr Angst. Aber sie sind fast immer harmlos. Im Zweifelsfall setzt Du das Medi nach Rücksprache mit dem Arzt wieder ab.

06.10.2013 12:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja ich werde morgen eh mal kurz Rücksprache mit ihm halten, weil ich am zweiten Tag so ein jucken im Gesicht und hals hatte, zum Glück wieder weg. Also wenn es so bleibt wie jetzt mit den nw dann ist alLee gut. Soll am kommenden wWochenende aber ja erhöhen wenn ich bis dahin keine nw spüre, da bammelt es mir etwas vor abrr ok. Einfach abwArten. Wie du schon sagtest, ohne medi geht's mir auch nicht besser also Augen zu und durch

06.10.2013 12:54 • #18


K
Meist lassen die NW mit der Zeit auch nach...

06.10.2013 12:57 • #19


L
Ich weiss das Tabletten auch nb haben können-aber Wäsche so beobachtet habe nur Leute
Die pa haben spuren die nb.
Meine Schwester nimmt gleiche Medikament wie ich -ich dachte aussterben-und sie hatte garnix......
Wir warten was passiert-und kommen die unerwunschte nb.
Kopf hoch du schaffst das....
LG

06.10.2013 13:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler