App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
habe neben meiner Angststörung auch die Diagnose Fibromyalgie.
Bin vor sechs Wochen mit AstraZeneca das erste Mal geimpft worden.
Einige Tage danach bekam ich Nackenschmerzen, die bis heute anhalten. Außerdem sind die Schmerzen der Fibromyalgie und meiner Polyathrose noch unangenehmer geworden.
Vielleicht geht es hier jemanden ähnlich. Mein Hausarzt und der Rheumatologe meinten, dass es sein könnte, dass die Impfung die Krankheiten getriggert hat. Ist aber nur eine Annahme, da es einfach noch keine Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit der Impfung gibt.
So meine Frage hier, ob es anderen ähnlich geht.
LG Raghild

17.06.2021 22:03 • 18.06.2021 #1


2 Antworten ↓


Wie äußert sich bei dir die fibromyalgie und polyneuropathie

Hallo Mini,
eine Polyneuropathie habe ich nicht.
Die Beschwerden der Fibromyalgie zeigen sich wie folgt bei mir.
Schmerzen in Muskeln, (habe oft das Gefühl mich ständig sportlich betätigt zu haben) in Gelenken , Nackenschmerzen, ISG Blockade, da ich eben die Polyarthrose auch habe, weiß ich nicht, von was kommt was, Morgensteifigkeit. Neben den Schmerzen natürlich die psychischen Probleme, Schlafstörungen, Magen-Darm Probleme, Schlappheit, trockene Augen und Haut im Winter, Nahrungsunverträglichkeiten, bei mir eine Histaminintoleranz, bemerkt durch häufig auftretende Quaddeln. Momentan habe ich seit Monaten Schwindel, denke aber nicht dass es zu der Fibromyalgie gezählt werden kann. Vor diesen Schmerzen möchte am liebsten wegrennen. Bei Bewegung sind sie besser. Kann mich allerdings nicht den ganzen Tag bewegen. Dazu fehlt mir einfach die Energie.
LG Raghild




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore