Pfeil rechts
1

Melli39
Hallo nach Jahren Mal wieder was neues gibt es hier vielleicht Leute mit der Diagnose fibromyalgie?! würde mich gerne darüber austauschen bezüglich Symptomen und wie ihr euch helft vorallem. es ist ganz neu bei mir die Diagnose und kann da noch nicht so Recht mit umgehen. danke schon mal

30.11.2023 21:26 • 05.12.2023 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo, ich habe zwar keine richtige Diagnose Fibromyalgie, weil mein Arzt meinte, es sein ein Symptom und keine eigenständige Krankheit, aber chronisches Schmerzsyndrom.

Ich nahm, mit Unterbrechung wegen Schwangerschaft, 10 Jahre (zuletzt 6 Jahre am Stück) Amitriptylin deswegen und wegen dem Reizdarm. Habe es ausgeschlichen und abgesetzt. Kämpfe nun wieder mit Ängsten und komischen Symptomen. Schmerzen halten sich bis jetzt noch in Grenzen.

Wie wirst du behandelt und wie wurde die Diagnose gestellt?

01.12.2023 23:35 • x 1 #2


Melli39
Ich nehme bis jetzt noch garnichts ...hab Angst vor Tabletten aber die schmerzen sind schon krass vorallem nach Belastung puhhh schwer auszuhalten. Ich war beim Endokrinologen und jetzt beim Rheumatologen...es ist ja eher eine Ausschluss Krankheit ,habe aber erst am 19 .12 das Abschlussgespräch zwecks Therapie Möglichkeiten usw ....bin gespannt ..danke aufjedenfall für die Antwort

05.12.2023 22:33 • #3