Pfeil rechts
10

Hazy
Moin Leute

Seit gestern Nachmittag tut mir die rechte Wange weh, wenn ich auch nur ganz leicht mit dem Finger drüber fahre. Der Bereich geht hoch bis zur Schläfe. Diese tut auch etwas weh, wenn ich kaue.

Ich bin total getriggert, weil ich 2017 eine schwere Gesichtslähmung erlitten habe, unter der ich bin heute leide.

Das Internet spuckt auch nichts gutes aus, ich möchte nicht schon wieder zum Neurologen und ins Kopf MRT und tausend Ängste durchstehen ich möchte keine Trigeminusneuralgie. Und auch die anderen schlimmen Sachen nicht.

Einen unterirdischen Pickel kann ich ausschließen, da ist nichts. Es fühlt sich tatsächlich an wie Nervenschmerzen beim drüber streichen. Scharf und brennend.

Hilfe

13.11.2022 11:51 • 24.11.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


Obstsalat
Zitat von Hazy:
Das Internet spuckt auch nichts gutes aus, ich möchte nicht schon wieder zum Neurologen und ins Kopf MRT und tausend Ängste durchstehen ich möchte keine Trigeminusneuralgie. Und auch die anderen schlimmen Sachen nicht.

Hey,

Joa. Verständlich. Wer möchte das schon.

Allerdings solltest du damit vermutlich zu einem Arzt. Wenn es weh tut ist es schonmal keine Lähmung. Sonst würdest du da ja nichts mehr spüren. vielleicht sind Muskeln verspannt. Wenn du sagst es tut auch beim Kauen weh.

Oder es ist etwas entzündet. vielleicht ja auch an den Zähnen oder am Zahnfleisch. Ist ja alles miteinander verbunden.

Ich denke nur ein Arzt kann da jetzt helfen. Ich habe da jetzt keine Idee was genau es sein könnte.

13.11.2022 15:19 • x 1 #2



Wange schmerzt bei Berührung - bin getriggert

x 3


Orangia
Mal abgesehen von einem Zahnproblem kann es auch am Kiefergelenk (knirscht du ?) oder an der Ohrspeicheldrüse liegen.
Aber alles nur Spekuation.

13.11.2022 15:39 • x 1 #3


Hazy
Ja ich knirsche bzw presse. Habe auch eine Schiene. Das fing gestern an Nachmittag an, als ich was im Haushalt gemacht habe.

Habe eine Freundin hier, die hat mir eben gesagt, wenn ich damit zum Arzt gehe, würde der mich sofort ins Krankenhaus einweisen und ein MRT machen. Schon der Gedanke löst Panik in mir aus.

13.11.2022 16:10 • x 1 #4


Hazy
Wenn es morgen früh nicht weg ist, mache ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Habe jetzt aber erst mal ne IBU intus und damit ist es fast weg.

13.11.2022 22:02 • x 2 #5


Icefalki
Hazy, kann natürlich der Kiefer sein, allerdings passt das nicht ganz ins Schema mit der Schilderung der Wangenschmerzen. Die klingen eher nach Nerven.

Nützt ja alles nix, wenn es nicht besser wird, dann muss der Doc ran. Allerdings hast du mein vollstes Verständnis, dass dir das alles zuviel ist. Würde mir auch so gehen.

13.11.2022 22:43 • x 1 #6


Hazy
Heute Morgen ist es schon deutlich besser. Ich hoffe nun einfach, dass es jetzt ganz verschwindet und ich mir den Gang zum Arzt sparen kann. Ich möchte meine Ängste nicht noch mehr unnötig befeuern.

14.11.2022 12:11 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Hazy:
Es fühlt sich tatsächlich an wie Nervenschmerzen beim drüber streichen. Scharf und brennend.

Ich hatte das seit ein paar Tagen am Kopf, natürlich auch wieder Kopfkino gehabt.
Meine Frage an Dich liebe @Hazy hast Du Durchzug abbekommen? So hört sich
das an. Bei mir ist es Heute wieder besser, aber ich werde wohl zum Hautarzt gehen.
Habe aber noch was anderes.

Versuch es mal mit Rotlicht,. Aber vielleicht hast Du schon was geschrieben
und ich habe nichts gelesen.

14.11.2022 12:36 • #8


Moelli80
Ich würde damit einmal zum Arzt gehen und es überprüfen.
Ist den was angeschwollen?
Aber eigentlich wird dir nur der Arzt sagen können was es ist.

14.11.2022 13:15 • #9


Icefalki
Zitat von Hazy:
Heute Morgen ist es schon deutlich besser.


Das klingt mal gut. Behandelt würde ja eh nur mit Cortison, wenn überhaupt. Ich denke auch, dass du zuwarten kannst. Bei Verschlechterung dann aber schnell reagierst.

14.11.2022 13:43 • x 2 #10


Hazy
Kurze Info zum Schluss (weil ich es immer hasse, wenn ich nicht weiß, wie es bei anderen ausgegangen ist):

Nach zwei, drei Tagen war der Spuk von alleine wieder vorbei. Lieben Dank an euch fürs trösten und helfen ️

Gerade eben • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel