Pfeil rechts
14

Kleinehexe_23
Hallo

Fühle mich schon seit heute morgen richtig beschissen, ich hab kaum geschlafen und habe vor ein paar Tage meine Menstruation bekommen. Ich bin denn tag über sehr angespannt gewesen und hab mir immer wieder eingeredet das ich nicht mehr lange zu leben habe, durch die Anspannung konnte ich auch nicht essen. Seit ca nun 2 Stunden nun, habe ich eine sehr häufige panikattacke. Ich zittere am ganzen Körper mir ist schlecht und ich fühle mich schwach, dazu kommen noch Herzrasen, hitzewallungen, das Gefühl gleich tot umgefallen und muskelkrämpfe. Seit der Panikattacke liege ich in meinem Bett. Ich kann mich kaum bewegen und wenn ich es tu löst es bei mir noch mehr Angst aus. Hat jemand einen Rat oder einen Tipp was ich in so einer Situation tun soll?

31.10.2016 19:53 • 01.11.2016 x 1 #1


6 Antworten ↓


Perle
Hallo,

also im Bett liegen ist sicher nicht der richtige Weg. Kannst Du jemanden anrufen? Ein Gespräch über Gott und die Welt kann gut ablenken. So lapidar es klingt aber mir hat auch Fernsehgucken oder PC Spiel geholfen. Sorge für Helligkeit und eine Geräuschkulisse in Deiner Wohnung. Mache Dein Radio an, setze Dir Deinen Lieblingstee auf etc.

Aber liege bitte nicht bewegungslos in der Stille. Ich weiß, dass ist leicht gesagt aber Du bist nicht sterbenskrank, auch wenn sich das subjektiv so anfühlen mag.

LG, Martina

31.10.2016 20:23 • x 4 #2


A


Extreme Panikattacke

x 3


Brina84
@Kleinehexe_23

Ich grüße dich herzlich

So Panik ist schon schlimm, ich kann es sehr gut nachempfinden.

Dein Körper steckt gerade voller Adrenalin
Liegen bleiben ist da meist kontraproduktiv.
Sei dir im Klaren, das dir nichts geschehen wird. Es ist einfach falscher Alarm vom Körper der gerade im flucht/ -Angriffs Modus ist.
Versuche dich etwas zu bewegen damit das Adrenalin abgebaut werden kann.
Lauf in der Wohnung rum.. mache etwas aktiv.
Aufräumen , staubsaugen oder ähnliches.

Fokussiere dich auf das hier und jetzt.
Zähle Gegenstände die du siehst.. Farben.. mache Musik an oder sonst etwas.
Dinge ein Lied.
Liegenbleiben ist da meist wirklich nicht förderlich..
Ruhig atmen ! Ganz wichtig.

Halte mich auf dem laufenden. Liebe Grüße

31.10.2016 20:26 • x 3 #3


Blues63
Geht es besser mittlerweile?

31.10.2016 21:36 • #4


Kleinehexe_23
Inzwischen hat die Panikattacke nachgelassen, bin noch etwas zittrig aber auch das sollte bald weg sein.
Viel danke für die Nachfrage.

31.10.2016 23:23 • #5


Brina84
Wir lassen hier niemanden alleine

31.10.2016 23:28 • x 3 #6


Luna-Rose
Tolle Beiträge und ich hoffe, das sie dir geholfen haben Kleinehexe_23. Mir hilft es auch, wenn der Fernseher läuft oder Musik höre, die mich ablenkt und beruhigt.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir

01.11.2016 01:21 • x 3 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann