Hallo David
Ich bin 60 Jahre alt und leide schon sehr lange an ES, Salven, und Herzrasen.
Sie kommen und gehen und man weiss nie wann es wieder auftritt.
Alle Herzuntersuchungen die es gibt schon hinter mir, alle ohne Befund.
Einmal hatte ich 6 Monate am Stück ES und sogar teilweise einen Bigeminus ( jeder 2. Schlag ein Aussetzer)der sehr unangenehm ist.
Ich ging deswegen ins KH und zum Kardiologen doch es hies, nicht gefährliches, das haben viele Leute das geht wieder weg.
So wie ich mich fühlte konnte ich die Aussage nicht glauben.
Bei einem Langzeit EKG kam heraus, das ich bis zu 1500 ES am Tag hatte.
Mein Kardiologe empfahl mit Trombcardin complex Tabletten einzunehmen die es frei verkäuflich in der Apotheke gibt.
Die halfen mir dann tatsächlich.
Trotz allem hab ich diese Herzsymtome von Zeit zu Zeit immer wieder, mal mehr und mal weniger, und ganz bekomme ich sie trotz Betablocker nicht weg , aber ich habe mich mit diesen Störungen arrangiert.
Ich gehe regelmäßig zum EKG zum Kardiologen und wenn der nichts gefährliches erkennt bin ich beruhigt.
Hast du verstärkt auch bei Sport ES?
Ich habe in letzter Zeit immer bei Belastung extreme ES, ist die Belastung weg verschwinden diese auch wieder.
Naja wieder mal was neues , hab in 4 Wochen einen Kardiotermin.
Aber mein Tip. Solange dir bei den Herzsymtomen nicht schlecht wird oder Atemnot dazukommt, du normal Sport machen kannst, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.
In 2 Monaten hast du ja einen Artztermin wo du alles in Ruhe nochmal erleutern kannst und er mal ein 24h EKG schreiben soll.
Aber du wirst sehen, er wird nichts auffälliges feststellen können.
Alles Gute
Didi
16.10.2023 19:18 •
x 1 #3