Pfeil rechts

E
... ich mir morgen den Urlaub nicht zutraue? Dieser erschreckende Gedanke ist mir grad gekommen. Die Kinder, mein Mann und ich ja auch freuen sich total drauf. Und es wäre für sie so schlimm, wenn ichmich morgen nicht in der Lage fühlen würde zu fahren. Dann würde ich allen Pfingsten verderben.

Der Tag heute war sehr stressig. Morgens zur Kita was abholen. Meine Tochter lass ich den Rest der Woche ja zuhause wegen dem Infekt.

Dann hatte ich Friseur wo ich mich so drauf freute, und musste die mitnehmen. Konnt mich natürlich nicht wirklich entspannen, weil ich trotz Farbe auf dem Kopf ständig hochspringen musste. Sie ständig durch den Salon rannte, usw. usw.

Dann hab ich sie schnell in die Firma meines Mannes gebracht, und bin zur Ärztin gehetzt wo ich Reizstrom udn Kurzwelle oder so bekam. War da innerlich total unter strom und konnte nicht runterfahren.

Wieder zuhause schnell Gulasch gekocht, bzw. angefangen, mittendrin mit meinem Sohn zum Friseur geeilt (mein Mann kam und kochte weiter).

Und ab da hab ich versucht für morgen zu packen. Hatte Berge zu bügeln. Hab meine Kinder ständig gebeten mich in Ruhe zu lassen, damit ich konzentriert packen kann, damit wir nichts vergessen. Ständig hatte jemand was. Oder ständig standen sie mir im Weg auf der Treppe wenn ich soviel im Arm hatte.

Irgendwann bin ich meiner Tochter gegenüber völlig ausgeflippt. Hab sie angeschrien, dass ich endlich fertig werden will, weil es so tolles Wetter ist, und ich mit ihnen raus wollte. Aber irgendwie räumte sie mir ständig was vo die Füße. Sie war nicht ungezogen. Aber ich so erschöpft und auf und fühlte mich so getriggert irgendwo.

Später tat es mir sehr leid.

Gestern bin ich auch schon mal ausgerastet. Da hatte ich den Tag über den Haushalt gemacht und war mit den Kindern 1,5 Stunden im Wald mit meiner Schwester toben und klettern usw. damit die Kinder und wir einen schönen nachmittag haben. Und abends kam mein Mann nach Hause und motzte, was ich wohl gemacht hätte den Tag er müsste den Tisch abräumen. Und da bin ich ausgeflippt. Weil ich wirklich aufgeräumt hatte. Nur beide Kinder schmeißen alles hin wo es ihnen einfällt grad. Hab sehr mit meinem Sohn geschimpft, weil ich sauer war, dass mein Mann mit mir schimpfte obwohl hauptsächlich seine Sachen da lagen. Hab in meiner Wut das Playmo was unten rumlag und seine Bücher die kreuz und quer im Zimmer lagen und die er seit 3 Tagen räumen sollte gepackt, ihm gesagt ich schmeiß es weg und hab sie dann aber heimlich im Keller deponiert. Nie würde ich seine Sachen wegschmeißen. Aber ich war so sauer.

Heute habe ich wie gesagt auch nur geräumt. Jetzt auch. Auf dem Boden liegt sein T-Shirt, der ganze Tisch is tmit Schulsachen voll. Seit 14 h sag ich er soll sie wegräumen.

Ich bin total erschöpft vom vielen hinterher räumen. Nicht einmal habe ich heute in Ruhe sitzen können und mal nen Kaffee trinken, oder einfach sonnen.

Es tut mir so leid, dass ich gestern ihn heute sie angemotzt habe. Aber wenn ich immer und immer wieder sage, dass ich bitte eben 1 Stunde wenigstens brauche, damit das vernünftig fertig wird und immer und immer wieder gestört werde, obwohl ic hauch gesagt habe, dass ich grad einfach nich tmehr kann und eben Ruhe brauche komm ich irgendwann an meine Grenze hab ich heute festgestellt. Klar, meine Therapeutin sagt in solchen Fällen Tee/Kaffee kochen, tief durchatmen, inne halten für die Zeit des trinkens und dann in Ruhe weiter. Aber heute fiel mir das sehr schwer, bzw. klappte gar nicht, da besonders meine Tochter immer und imme rwieder entweder was wollte, alles umräumte, oder weinte.
Klar, sie wollte Aufmerksamkeit ist mir völlig klar. Ich hab auch vorhin mit ihr gekuschelt. Aber irgendwo muss ich doch auch Zeit für mich haben, bzw. Zeit Dinge zu erledigen. Ach alles doof.

Bin grad echt frustriert, und hab grad wirklich Sorge, dass ich kippe und mir morgen die Fahrt nicht zutraue. Angstgefühl hab ich keins grad. Bin nur total genervt und brauch einfach eine Pause.

Wahrscheinlich ist es, weil mich so Tage wie Geburtstage oder tage vorm Urlaub innerlich unter Druck setzen (ich mich unter Druck setze) weil ich Angst habe es nicht zu schaffen, oder es nich tperfekt zu schaffen. Irgendwie so. Und ich weiß auch, dass wenn ich heute morgen keine Termine gehabt hätte relaxt geblieben wäre, aber irgendwie ging es heute nihct anders von den Terminen. Hab schon die Logopädie um 14 h abgesagt, weil sie eh noch Halsweh hat und Sport für meinen Sohn heute weil er so Fließschnupfen hatte (Tbl. gestenr vergessen) was mir aber ganz gut passte heute vom absagen her, weil ich es sonst gar nicht geregelt bekommen hätte.

Kennt Ihr diese Tage? Könnt Ihr mich verstehen?
Nachdem schreiben jetzt fühl ich mich zwar immer noch sehr müde, aber wenigstens tat es gut.

Werde mich nacher in die Wanne knallen mit Schundblättern, das entspannt mich.

Frage: Würdet Ihr das Angstfrei leben Buchm itnehmen? Hab vorhin überlegt es mitzunehmen, und im selben Moment gedacht ich brauch es eigentlich nicht, weil ich ja alles weiß. Aber dann dachte ich wieder, was wenn da die Angst kommt und mir die Werkzeuge nicht einfallen? Ach ich bin blöd, mir solche Gedanken zu machen.

Danke fürs lesen.

20.05.2010 16:57 • 21.05.2010 #1


7 Antworten ↓


T
Hi ohja solche Tage kenne ich....Ich bin zwar keine Mutter dafür noch ein bsischen zu jung aber ich habe einen Terminkalender der es in sich hat und wenn dann immerweider Leute irgendwas von einem wollen platzt einem schnell der kragen obwohl sie ja nix schlimmes gemacht haben.Ich verstehe dich gut mein Vater z.B hatte auch so eine ich nens mal phase wo er von seiner arbeit immer gestresst nach hause kam und selbst wenn wir mama und ich nichts gemacht haben platze er bei jeder kleinigkeit....Wie alt sind deine Kinder denn? Wenn sie nciht all zu jung sind, vllt setzt ihr euch mal als familie zusammen erklärst ihnen das du auch mal eine auszeitbrauchst, weil der haushalt auch sehr schwer und anstrengend ist und das sie wenigstens versuchen sollen ihre sachen in ordnung zuhalten (zimmer usw) vielleicht hilft das ja?!.......Mit dem Urlaub schwere sache....ich fahre selber nächste woche in urlaub allerdings alleine mit paar schülern...ih habe auch große angst davor aber entgehen lassen will ich es mir auch nicht....das buch würde ich mitnehmen mir hilft es es dabi zuhaben...wenn ich z.B atem not bekomme dann blätter ich das kapitel auf wo steh twie es sich anfühlt udn das es psychisch ausgelöst wird mir hilft das sehr.zu mir sagt man immer ich sollte nciht drüber nachdenken was schlimme spassieren könnte also von der PA her allerdings weiß ich das es suuuper schwer ist andererseits haben die leute aber auch recht.....aber ich denke du solltest trotz angst fahren...erstens ist es eine art bekämpfung gegen die PA und zweitens verpasst du sonst vielleicht ein paar schöne erlebnisse....und deine familie ist ja bei dir ich denke es wird bestimmt ein schöner spaß dort.....ich wüsste jetz tauch keine ratsamen tips nur das du dir mut fassen solltest und es versuchen solltest....ich mein im schlimmsten fall bekommst du eine PA ok ich weiß wie nervig und ätzend die sind und was man da verspürt. Aber andererseits könntest du auch viele schöne und evt. auch Angst freie momente erleben

20.05.2010 18:22 • #2


A


Was mach ich wenn.

x 3


E
Wir fahren jetzt das 4. Jahr hin, ich war also ungefähr 6x schon da. Es ist nicht mal 2 Autostunden von hier entfernt. Wir haben immer dieselbe Wohnung, ich weiß also was vor Ort ist.
Die Vermieter sind sehr sehr nett, und wir gehören wohl schon zu den Stammgästen und fast zur Familie. Duzen sie, unser Sohn spielt viel mit ihrem Sohn, kann sogar bei ihnen bleiben wenn wir Ausflüge machen (und er nicht möchte *g*). Auch haben die da eine Art Saunalandschaft und einen künstlichen Strand usw. Bis jetzt hab ich mich dort immer pudelwohl gefühlt. Es ist mein persönlicher sicherer Ort. Hab mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, dass ich Angst habe dort Panik zu kriegen und mir das meinen sicheren Ort zerstört. Aber sie meinte, dass mein sicherer Ort IN mir drin ist und den mir niemand nehmen kann.
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder unnötig einen Kopp und alles wird toll.
In mir sitzt halt noch die unterschwellige Angst, dass irgendwas passiert was wieder so extreme Angst raufbeschwört, dass ich sie nonstop habe über Wochen und sie nicht abbrechen kann. Ich weiß nicht ob Du das verstehst.

Meinen Laptop nehme ich mit. Werde hier nur reinschauen, wenns brennt weil ich mich ja ablenken möchte von Ängsten. Hoffe, dass die ein oder andere mir schreiben mag, wenn ich doch sehr unsicher werde (glaub ich nicht, aber ich hab so gern einen doppelten Boden).

Strickzeug und 5 Bücher sind eingepackt.

20.05.2010 18:47 • #3


T
genau so wie dir geht es mir auch immer vor dem Urlaub ,ich fühl mich nur noch überfordert und mir wird alles zu viel .Bei mir ist es in anderthalb Wochen soweit da fahren wir an die Ostsee ich darf noch garnicht drüber nachdenken was da vorher noch alles anfällt !


wünsche Dir einen angstfreien schönen Urlaub


LG.Tini

20.05.2010 18:57 • #4


E
Na Toll. NATOLL: Jetzt bin ihc wieder gut drauf. ABER:

- mein Arm tut mehr weh seitdem Reizstrom heute und grad hab ich festgestellt, das über dem Ellbogen mittig im Oberarm wie eine Schwellung IM Arm ist. Die war da heute morgen noch nicht und irgendwie tut die etwas weh beim dran kommen. Ich will aber morgen nicht zur Ärztin! Krieg ich das so weg? Ist das vom Reiz? Was ist das? Macht mir keine Angst, nervt nur.

- mein Sohn hustet sich grad einen im Schlaf und ich ahne das es ein Asthmaanfall wird. Er kriegt bei Asthma immer Hustenanfälle ohne Pause, statt Luftnot. Hab sein Spray und Wasser schon neben mir liegen.

- meine Tochter geistert rum und kann deswegen nicht schlafen.

Willkommen im Leben . Wie gut das es mir nie langweilig wird.

Ich hoffe er kann gut schlafen, denn er hat ja morgen noch Schule (eigentlich).

20.05.2010 21:20 • #5


T
Hallo Esprit

Ich habe noch keine Kinder, aber Geschwister kleine.
Ich weiß wie hektisch es für meine Mum immer war wenn sie mit uns in den Urlaub fuhr.
Viele wissen gar nicht wieviel arbeit das für die Frau ist.
Kinder, Mann Sachen packen. und dabei nicht auf sich selbst vergessen.

Wie ich reife wurde bemerkte ich die ganzen dinge was meine Mum alles Leistet, so mit 11Jahren fing ich dann an meiner Mumviel zuhelfen.
Sie musste neben uns Kindern auch noch auf meine verwirrte URoma aufpassen, sie war immer eine Sekretärin so Karriere Frau halt und war total am Ende nur mehr daheim zusein.

wenn wir in Urlaub fuhren die ersten paar mal für sie bestimmt ein HORROR, doch bien dritten ging sie die Sache anders an.
Einen Tag vorher schickte sie meinen Dad mit meinen kleinen Geschwister zu Oma , sie erstellte schon eine Woche vorher eine Liste (am Abend im Bett) .
Eine Liste für Kinder, Mann, und sich.

Sie schrieb was sie wieveil für uns Kinder bräuchte, was für Papa und was sie brächte um auch Urlaubsgefühl zuhaben, und das so gemacht werden muss( keine Ahnung so Getränke für die Fahrt, zimmer reservierung, im Internet Kinder bertreuungsplätze geguckt...usw.)

Bie diesem sogenannten Dritten Urlaub fuhren wir ein Paar Tage Italien. Appartment (Hotel wäre für uns zu teuer gewesen)
Wir fuhren ganz früh los, so dass meine Schwestern gleich weiter schliefen, Auto am Vortag gepackt , Kleider für Kinder für die Fahrt vorbereitet und los gings.

in Italien dann verbrachten wir dan zwei Tage am Strand, Kinder waren meist am Abend total kaputt vom Spielen im Wasser, und am Abend hat sich Mama und Papa auf die Terrasse gesetzt und zu genießen begonnen. Am Dritten Tag gab uns Mama in eine kinderbetreuungsgruppe. Sie und Papa verbarachten den ganzen Tag alleine und in Ruhe versuch das auch einzuplanen.

Vergiss nie auf dich , meine Mam sagt das ist schwer sie denkt auch immer mehr an uns als auf sich. Aber versuch es und rede mit deinem Mann darüber. Es tut eucch gut auch alleine mal zu sein und seien es nur ein paar stunden.

Auf jeden Fall ich wünsche dir von Herzen Das du auch Urlaub hast und wenn nicht der dan der nächste. versuch dich auch einzubauen in den urlaub. und vielleicht könntet ihr du und dein Mann mal zwei Tage alleine wohin, damit du dich total auf den nächsten urlaub freuen kannst.

Du schafftst das und VERGISSSSS NIEEEE Du Brauchtst auch mal Urlaub!!

Lg kopf hoch, kinder bleiben nicht immer kinder!!

21.05.2010 08:08 • #6


A
Hallo Ihr ich bin neu hier und leide fast täglich an pa nur letzten donnerstag war es so schlimm das ich den arzt rufen mußte nun bin ich krankgeschrieben und habe jetzt citalopram vom arzt gekommen, hatte jetzt eigentlich das gefühl das es hilft aber heute morgen hatte ich wieder eine pa. habe dann schnell eine freundin angerufen um mich abzulenken nach einem telefonat von 1h gehts mir jetzt gut. aber man kann ja nicht jedes mal jemanden anrufen. wer kennt so was auch? ich möchte doch einfach nur wieder ein unbeschwertes leben mit mienen kindern haben, ohne ständig angst vor der angst zu haben und nichts mehr zu unternehmen... man hat ja dann zu nichts mehr lust...meldet euch doch mal und gebt mir mal tips... bin schonmal froh das es anderen auch so geht...

21.05.2010 09:40 • #7


E
Hallo!

Du bist versehentlich in meinem Thread gelandet, aber macht ja nichts.

Ja, ich kenne das auch. Denke aber das ich schon viel geschafft habe dagegen.

Ich war stationär was mir sehr geholfen hat, aber ich denke es geht natürlich auch gut ohne. Mir hat das Buch Angstfrei leben auch sehr gut geholfen. Da sind sehr gute Tipps drin.

Ansonsten hat es mir sehr geholfen mir einen Tagesplan zu erstellen auf dem ich stündlich schrieb was ich an dem Tag mache. Vormittags und nachmittags je 30 Min. Pause einplanen. Und wirklich leben wie im Kloster und sich genau an die Zeiten halten. Nachmittags nu rleichte Hausarbeit machen. Versuchen nicht mehr als 1 Termin am Tag zu haben.

Mir ging es Anfang des Jahres sehr schlecht. Ich war nicht mehr in der Lage aus dem Haus zu gehen alleine, hab nur geweint, nur Angst gehabt. Ich hab auch 2 Kinder (4+7Jahre alt).
Mittlerweile mache ich wiede ralles. Mal mit Angst, mal ohne. Aber ich bin gelassener geworden. Ich denk dann wenn sie kommt Komm doch Du kriegst mich nicht. Und dann geht sie meistens auch wieder.

Es braucht Zeit, aber es lohnt sich. Alles Gute für Dich!

21.05.2010 09:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky