Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben, gestern Nacht war wieder mal Horror.
Wollte gegen 22 Uhr ins Bett gehen und hab beim Aufstehen auf einmal voll meinen Puls im Kopf gespührt. So direkt oben in der Schädeldecke. Ein Druck und ein Pochen. Das war mal wieder neu für mich, da ich so ein Symptom bisher noch nicht kannte. Dachte erst mal, so, jetzt bekommst du bestimmt gleich einen Hirnschlag und das wars. Bin dann aber ins Bett, wollte einschalfen und dann gingen voll die Panikschübe los. Immer wenn ich meine Augen geschlossen habe, bekam ich schrecklich Herzrasen, hatte Luftnot usw. Dann war wieder 2 Minuten ruhe und es ging wieder von vorne los. Habe versucht alles umzusetzen was ich schon in meiner Therapie gelernt habe. Also Atemtechnik, 5-4-3-2-1-Methode, aber alles hat nichts gebracht. Hatte nicht mal Kraft mir als letzten Ausweg meine Beruhigungstropfen von unten zu holen. Dachte wenn ich jetzt aufstehe, dann kipp ich um und es ist vorbei. Das ging alles bis 2 Uhr früh und um 5 hat mein Wecker geklingelt. Dementsprechend mies fühl ich mich heute auch, aber bin auf Arbeit, da hab ich bisschen Ablenkung.

Kennt von euch jemand das Gefühl so den Puls im Kopf zu spüren und dieses dumpfe und kribbelnde Gefühl dabei?

Gehört das auch mit zu den Symptomen? Ist für mich jetzt wieder was neues gewesen. Hab es jetzt Tagsüber auch schon wieder ab und zu gehabt, aber wie gesagt, ich bin bissl abgelenkt und steigere mich jetzt nicht rein.
Darf nur nicht an heut Abend denken, wenn es dann wieder losgeht dreh ich durch
Danke schon mal für eure Antworten!

11.01.2012 12:30 • 27.12.2014 #1


5 Antworten ↓


P
Also ich kenne das auch.Manchmal denke ich, eshat mit dem Kreislauf zu tun, manchmal mit dem nacken. Hatte ich schon oft. Ist aber bisher nie was passiert.

LG Püppi

11.01.2012 14:20 • #2


A


Erst Puls im Kopf gespührt und dann die halbe Nacht Attacken

x 3


Peppermint
Ich hatte das auch schon ,das erste mal hab ich sogar den Notarzt gerufen dazu noch Herzrasen ,dachte auch Schlaganfall oder Herzinfakt.
neeee war nix ,ausser Blutdruck leicht zu hoch und Puls bisschen schnell,nix haben sie gemacht haben gesagt das wäre nur Panik

11.01.2012 14:35 • #3


G
Hatte vor kurzem genaus das gleiche. Hatte Angst, einen Infarkt oder Schlaganfall zu bekommen. Ich spuerte Kribbeln in der rechten hand und im rechten Fuss, sowie starke Kopfschmerzen. Hab den Notarzt gerufen .. wurde dann aber wieder aus der NA entlassen, weil alles im normalen Bereich war.

Bin dann auf Anraten eines Neurologieprofessors drei Tage spaeter in eine Uniklinik gegangen und hab CT und Lumbalpunktion machen lassen, um einen Hirnschlag \ TIA \ Subaraknoidialblutung (oder so aehnlich) ausschliessen zu lassen. War alles negativ.

Und seit drei Tagen weiss ich, dass das Gefuehl definitiv angstbedingt ist. Ich kann es foermlich 'herbeifuehren', wenn ich daran denke, aber auch wieder unterbinden, wenn ich ganz tief durchatme.

11.01.2012 17:19 • #4


Joji
Gibt es noch jemanden der aktuell solche Probleme hat?
Mich plagt das sehr stark an den Schläfen heute.. Bin aber auch total k.o. Von der Arbeit.. Kann also stressig bedingt sein..?

16.12.2014 22:18 • #5


maluf
Die beiträge sind zwar schon Alt aber mir gehts nicht anders. Sry wenn ich den alten Trhead jetzt wieder ausbuddeln tue.

Ich hatte vorhin ein Puls von 142 gehabt und der ist jetzte noch bei 93.
Ich weiß das ich agoraphobie seit 2012 habe bin auch in Therapie nehme jeden Tag Citalopram 20mg was eigtl. Hilft aber seit kurzem bekomm ich Nachts auch solche Schübe wieder. Musste am 16.12 jetzt 02:30 nachts den bereitschaftsarzt holen weil es nichtmehr ging. Der hatte mir dann zwei tabletten gegeben und 03:00 ging es mir wieder besser so das man schlafen konnte.

Das nervigste an allem ist aber der eigene Herzton den man verspührt. Der is nicht gefährlich der sagt einem nur das man sehr Nervös ist was durch Stress und unregelmässigen Schlaf zusammen hängt. Das is bei mir der Fall jedenfalls. Der arzt meinte nur ich solle mal meiner Haus Ärztin nach Pflanzlichen beruhigungsmitteln fragen da gebe es sehr gute. Dies werd ich die kommende Woche auch mal tun weil das nervt schon gewaltig. Ich bin zwar soweit das ich mich selbst ohne medikamente inzwischen wieder runter bekomme aber ganz ohne gehts manchmal nicht so wie heute z.b. das dauert stunden eh man wieder locker ist.

27.12.2014 02:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler