Pfeil rechts
5

Ginger1
Hallo meine Lieben !

Leider werden meine Beiträge hier immer vom Team zusammengeführt, was dazu führt das ich keine Antworten mehr bekomme. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgende Symptome:
Kopfdruck, keine Kopfschmerzen. Oft bei kleinster Belastung oder Anstrengung. Dann Druck im Oberkörper, zittriges Gefühl, kalte Hände. Bin gestern in eine Apotheke gefahren um meinen Blutdruck messen zu lassen. Der war ok. EKG wurde vor ein paar Tagen geschrieben, war auch ok. Nur mein Puls ist immer zu schnell. Im Moment ist dieses Gefühl richtig schlimm und schränkt mich enorm ein. Jetzt meine Angst vor einer Herzerkrankung oder etwas in meinem Kopf. Außerdem tut mir meine Muskulatur weh. Was ist das nur ? Ach ja, meine Lunge wurde am Do auch geröntgt, auch in Ordnung.

12.01.2020 17:52 • 14.01.2020 #1


11 Antworten ↓


flow87
Zitat von Ginger1:
Hallo meine Lieben !Leider werden meine Beiträge hier immer vom Team zusammengeführt, was dazu führt das ich keine Antworten mehr bekomme. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgende Symptome:Kopfdruck, keine Kopfschmerzen. Oft bei kleinster Belastung oder Anstrengung. Dann Druck im Oberkörper, zittriges Gefühl, kalte Hände. Bin gestern in eine Apotheke gefahren um meinen Blutdruck messen zu lassen. Der war ok. EKG wurde vor ein paar Tagen geschrieben, war auch ok. Nur mein Puls ist immer zu schnell. Im Moment ist dieses Gefühl richtig schlimm und schränkt mich enorm ein. Jetzt meine Angst vor einer Herzerkrankung oder etwas in meinem Kopf. Außerdem tut mir meine Muskulatur weh. Was ist das nur ? Ach ja, meine Lunge wurde am Do auch geröntgt, auch in Ordnung.


Herz und Lunge sind sicher gut. Warst ja beim Arzt. Ich denke mal es klingt nach einer Verspannter Muskulatur. Nacken, vielleicht Rücken und die Schmerzen strahlen dann aus. Druck im Kopf kann durch falsche Schlafposition des Nacken kommen. Hatte ich auch mal. Hat mit einem Hirntumor gar nichts zu tun.

12.01.2020 17:57 • x 2 #2



Hoher Puls, Druck im Kopf und ein zittriges Gefühl

x 3


Hi.
Wie hoch ist denn der Puls?
Vielleicht hast du auch ne Wirbelblockade.
Hatte mal so ähnliche Beschwerden, damals musste ich von einem Chiropraktiker eingerenkt werden...

12.01.2020 18:00 • #3


Ginger1
Hallo und danke für deine schnelle Antwort . Ja, ich habe viel mit Rpcken und Muskulatur zu tun. Alles hart, bis zum Nacken. Gehe täglich auf die Faszienrolle. Aber müsste ich das dann nicht durchgängig haben ? Es kommt plötzlich und es ist so ein komisches Gefühl, als wenn Watte im Kopf hat und dieser Druck auf der Brust, richtig beängstigend.

12.01.2020 18:01 • #4


Ginger1
Mein Puls ist immer bei 90 oder drüber. Auch mal bei 108.....114....Aber der Kardiologe sagt organisch sei alles ok. EKG war auch ok.

12.01.2020 20:14 • #5


Ginger1
Leute, ich drehe noch durch. Heute auf der Arbeit dachte ich erst, heute hast du mal nichts . Und dann plötzlich aus dem Nichts ein Puls von 127/ min. Ich hatte den ganzen Tag kalte Hände. In dem Moment hatte ich einen warmen Kopf. Dann wurde ein EKG geschrieben, dass war ok. Puls ging dann auch wieder runter. Was ist das nur ?

13.01.2020 19:28 • #6


Das ist Panik. Ganz einfach.

13.01.2020 19:29 • x 1 #7


flow87
Zitat von Ginger1:
Leute, ich drehe noch durch. Heute auf der Arbeit dachte ich erst, heute hast du mal nichts . Und dann plötzlich aus dem Nichts ein Puls von 127/ min. Ich hatte den ganzen Tag kalte Hände. In dem Moment hatte ich einen warmen Kopf. Dann wurde ein EKG geschrieben, dass war ok. Puls ging dann auch wieder runter. Was ist das nur ?


Ja gebe ich recht. Kalte Hände werden bei viel Adrenalin verursacht. Das heisst, der Körper ist unter grossem Stress und das verengt die Gefässe und macht kalte Hände und Füsse. Bei Aufregung usw ganz normal.

13.01.2020 19:35 • #8


petrus57
Wenn bei dir der Puls ständig so hoch ist, würde ich mir einen Betablocker verschreiben lassen. Der hilft dann auch oft gegen Ängste.

14.01.2020 08:59 • #9


Birke84
Zitat von Ginger1:
Leute, ich drehe noch durch. Heute auf der Arbeit dachte ich erst, heute hast du mal nichts . Und dann plötzlich aus dem Nichts ein Puls von 127/ min. Ich hatte den ganzen Tag kalte Hände. In dem Moment hatte ich einen warmen Kopf. Dann wurde ein EKG geschrieben, dass war ok. Puls ging dann auch wieder runter. Was ist das nur ?


Wenn du ein EKG geschrieben bekommst, sehen sie das mit dem hohen Puls... was sagen denn die Ärzte dazu?
Du hattest ja jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 EKGs...

14.01.2020 14:13 • x 1 #10


Lottaluft
Da du organisch für gesund erklärt wurdest kann es nur deine Psyche sein
Ich denke der erste Schritt wär nach und nach das kontrollieren zu lassen denn das stresst dich noch mehr
Der Puls steigt und sinkt nunmal das ist absolut normal
Hättest du schlimme Werte würdest du es wissen
Wenn ich mal einen hohen Puls bei mir Messe und ich dann noch mal Messe ist der viel höher weil natürlich Angst mit im Spiel ist
Seit ich nicht mehr Messe sind meine Werte auch normal vom Empfinden her

14.01.2020 14:16 • x 1 #11


Ginger1
Die sagen, dass die EKGs in Ordnung sind. Organisch okay. Mehr sagen die nicht. Hab mir heute Cardiodoron Tropfen gekauft, die hatte ich schon mal und die haben geholfen

14.01.2020 20:28 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel