App im Playstore
Pfeil rechts
8

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Fitbit hat mich heute Morgen 5 Uhr mit vibrieren geweckt weil mein Puls länger als 10 Minuten unter 50 war. Er lag bei 48.
Ich bin natürlich direkt hoch geschreckt.
Ich rauche und wiege sicher auch 15 kg zu viel
Ansonsten bin ich grundsätzlich bis auf meine Ängste ein recht entspannter Mensch. Nun hab ich natürlich totale Angst dass was mit meinem herz ist

30.06.2025 06:24 • 30.06.2025 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Angsti1990:
Er lag bei 48.

Das ist im Schlaf nicht wirklich besorgniserregend. Meiner ist im Wachzustand in Ruhe 52-54. Wie er im Schlaf ist, weiß ich nicht, weil ich noch nie gemessen habe, aber ich schätze mal auch unter 50.

A

Niedriger Puls in der Nacht

x 3

Diese Vitalparameter Tracker sind ungenau. Ausserdem muss der Puls nachts sinken, das ist normal und physiologisch.

Ok danke. Es hat mich nur beunruhigt weil meine Uhr da direkt Alarm geschlagen hat

Zitat von Angsti1990:
Ok danke. Es hat mich nur beunruhigt weil meine Uhr da direkt Alarm geschlagen hat

Das sagt KI dazu:
Ein normaler Ruhepuls beim Schlafen liegt zwischen 40 und 60 Schlägen pro Minute. Allerdings kann er auch darunter liegen, besonders bei gut trainierten Personen oder während bestimmter Schlafphasen. Ein niedriger Puls während des Schlafs ist oft ein Zeichen für eine gute körperliche Verfassung und nicht unbedingt besorgniserregend, solange keine Beschwerden auftreten.

Mein Puls geht in der Nacht bis auf 32 runter. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Mach dir da mal keine Sorgen.

Oh das ist ja krass. Das ist normal ja?
Ich hatte ansonsten wie gesagt auch nichts
Das dumme Ding hat mich geweckt

@Angsti1990

Guten Morgen

Ich verstehe dich

Wenn es dich beruhigt - Bei mir ist das normal. Solange sonst alles ok ist und einfach kardiologische Checks, alles gut

Alles Liebe

Meine Hausärztin ist Gott sei Dank sehr verständnisvoll und ich darf nachher mal zum ekg kommen

@Angsti1990

Na klar

Das ist eine gute Idee

Es wird dich beruhigen, denke ich

Alles Liebe

@Angsti1990

Trägst du diese „indiziert“?

@SunAndMoon was genau?

Ekg war unauffällig

@Angsti1990

Die Uhr

@Angsti1990