Pfeil rechts
1

LuminaLuna
Hallo meine Lieben. Hier schreibe ich dieses Mal um ein Thema zu erstellen, damit ich herausfinden kann, ob ich die einzige bin der es so geht.

Zunächst ist es bei mir so, dass ich nur noch selten Attacken habe, da ich mich schon seit nun mehr als einem Jahr in Behandlung befinde und mein Verlobter mir auch hilft besser damit klar zu kommen. Allerdings habe ich dennoch hin und wieder...dann und wann mal eine Attake gegen die ich nichts machen kann und von der ich auch meinem Verlobten nichts sage oder sagen kann. Es geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht warum. Nun ist es so, dass diese Attacken wenn sie denn überhaupt kommen nur noch in der Nacht auftreten. Sobald ich meine Augen schließe geht es los. Das Kloßgefühl im Hals. Der Druck, die Angst gleich passiert etwas....Nun ist meine Frage: Wem von euch geht es denn genauso? Oder stehe ich damit wirklich alleine da ? Und wenn jemand von euch das kennt kannst du oder ihr mir dann Tipps geben wie ich dennoch friedlich zum schlafen komme? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

11.08.2016 02:09 • 12.09.2016 #1


2 Antworten ↓


nalamylove74
Huhuuu.....geht mir auch meistens so. Einschlafen tue ich immer ganz entspannt und plötzlich werde ich wach und dann ist die Angst auf einmal da. Ich finde die ganze Situation dann einfach gruselig. Spinne mir dann kompletten Blödsinn zusammen. Weil doch alle schlafen. Wenn ich jetzt, weil ich ja dann meist kurz vor nem Schlaganfall oder Herzinfarkt stehe ( meine ich ja dann ), einen Krankenwagen rufen müsste, würde das ja jeder hier in der Nachbarschaft mitbekommen. Mann und Sohn bekämen den Schock ihres Lebens, mit keinem kann man reden weil alle schlafen und raus gehen kann man auch nicht. Das ist nämlich meist das was mir hilft. Raus und Ablenkung. Tja.....und dann hat man Angst vor der Angst in der Nacht. Und was mir dann echt hilft, wie jetzt, ist dieses Forum hier.

LG Vanessa

11.08.2016 02:54 • x 1 #2


LuminaLuna
Zitat von nalamylove74:
Huhuuu.....geht mir auch meistens so. Einschlafen tue ich immer ganz entspannt und plötzlich werde ich wach und dann ist die Angst auf einmal da. Ich finde die ganze Situation dann einfach gruselig. Spinne mir dann kompletten Blödsinn zusammen. Weil doch alle schlafen. Wenn ich jetzt, weil ich ja dann meist kurz vor nem Schlaganfall oder Herzinfarkt stehe ( meine ich ja dann ), einen Krankenwagen rufen müsste, würde das ja jeder hier in der Nachbarschaft mitbekommen. Mann und Sohn bekämen den Schock ihres Lebens, mit keinem kann man reden weil alle schlafen und raus gehen kann man auch nicht. Das ist nämlich meist das was mir hilft. Raus und Ablenkung. Tja.....und dann hat man Angst vor der Angst in der Nacht. Und was mir dann echt hilft, wie jetzt, ist dieses Forum hier.

LG Vanessa



Mir hilft das teilweise auch sehr gut. Nur ist es nicht von Vorteil wenn ich Nachts nicht zur Ruhe komme, da ich bald arbeiten muss um wieder in den Alltag zu finden, Geld zu vierdienen ect...am Freitag geht es schon los. Da kann ich mir keine Attacke erlauben, damit ich am nächsten Tag nich richtig arbeiten kann

12.09.2016 12:57 • #3





Dr. Christina Wiesemann