Pfeil rechts
87

K
@Abendschein
Zitat:
Nun hat meine Schwägerin die Vitamin D Tabletten genommen und hat dadurch eine Osteporose (richtig geschrieben)? bekommen.

Wie sieht hat von Vitamin D Osteoporose bekommen?

18.02.2016 19:41 • #341


A
Zitat von Kern12:
@Abendschein
Zitat:
Nun hat meine Schwägerin die Vitamin D Tabletten genommen und hat dadurch eine Osteporose (richtig geschrieben)? bekommen.

Wie sieht hat von Vitamin D Osteoporose bekommen?

@Kern12 Ja so hat sie es gesagt, kann das denn sein?

18.02.2016 19:50 • #342


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


K
Zitat von Abendschein:
Zitat von Kern12:
@Abendschein
Zitat:
Nun hat meine Schwägerin die Vitamin D Tabletten genommen und hat dadurch eine Osteporose (richtig geschrieben)? bekommen.

Wie sieht hat von Vitamin D Osteoporose bekommen?

@Kern12 Ja so hat sie es gesagt, kann das denn sein?

Nein. Sie meinte wahrscheinlich, dass sie von einem Vitamin D-Mangel Osteoporose bekommen hätte.

18.02.2016 19:53 • x 1 #343


J
Ich persönlich habe einen Vitamin D Wert von 6.

Folsäure ist ebenfalls genau wie Ferritin in der Grauzone bzw teilweise bereits im Mangel.

Und Kalium ist bei mir oft erniedrigt und im Mangel .

18.02.2016 20:38 • #344


J
Wie geht s nun den Vitamin D nehmern ?

12.08.2016 21:13 • #345


A
Zitat von Kern12:
Zitat von Abendschein:
Zitat von Kern12:
@Abendschein

Wie sieht hat von Vitamin D Osteoporose bekommen?

@Kern12 Ja so hat sie es gesagt, kann das denn sein?

Nein. Sie meinte wahrscheinlich, dass sie von einem Vitamin D-Mangel Osteoporose bekommen hätte.



Nein, sie hat zuviel Vitamin D genommen und hat Arthrose bekommen.
Ich habe auch einen Vitamin D Mangel, obwohl ich schon viel an der Luft bin, aber ich nehme keine Tabletten,
weil ich Schiß habe das ich sowas auch bekomme. Wer stellt die richtige Dosierung fest?

12.08.2016 21:21 • #346


J
Das macht der Arzt mit bluttest. Kostet allerdings ist privat Leistung.
Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und ein deutlicher Mangel. Sollte laut Ärztin 10 kapseln nehmen a 20.000 IE.
Hab nur 5 genommen und habe nun sorge wegen Nebenwirkungen usw .
Hatte heute somit 100.000 IE .
Eigentlich kann ja nix passieren, sollte ja regulär einmalig 200.000 IE nehmen ..

Wollte mal so horchen wie es den anderen mit d3 Mangel erging bzw ob es mit auffüllen des Depots besser wurdw

12.08.2016 21:38 • #347


J
Schade das hier keiner mehr schreibt.

Ich hatte gestern 100.000 IE genommen, seit der Nacht schwitze ich mal mehr mal weniger und meine Hände fühlten sich am morgen etwas geschwollen an ?

Wenn das vom Vitamin kommen sollte , wann geht das wieder weg ? Ist das schlimm ?

13.08.2016 10:27 • #348


W
Hallo,

ich nehme seit mehr als einem Jahr 5000IE täglich, und fühle mich dabei sehr gut. Wichtig ist die Ergänzung mit dem Vitamin K2. Im Sommer ist die Einnahme vermutlich nicht wirklich notwendig, wenn der Spiegel im Normbereich ist.

Ärztliche Beratung sollte hier aber immer Pflicht sein. Ein Bluttest, zur Not privat bezahlt, ist wichtig um die Ausgangslage zu kennen.

Hier noch ein entsprechender Link zu einer informativen Seite:

(https://www.vitaminexpress.org/de/vitam ... ombinieren)

Also ich bin sehr positiv gestimmt bei diesem Thema.

Liebe Grüße....

13.08.2016 13:20 • #349


G
Zitat von Willhelm:
Hallo,

ich nehme seit mehr als einem Jahr 5000IE täglich, und fühle mich dabei sehr gut. Wichtig ist die Ergänzung mit dem Vitamin K2. Im Sommer ist die Einnahme vermutlich nicht wirklich notwendig, wenn der Spiegel im Normbereich ist.

Ärztliche Beratung sollte hier aber immer Pflicht sein. Ein Bluttest, zur Not privat bezahlt, ist wichtig um die Ausgangslage zu kennen.

Hier noch ein entsprechender Link zu einer informativen Seite:

(https://www.vitaminexpress.org/de/vitam ... ombinieren)

Also ich bin sehr positiv gestimmt bei diesem Thema.

Liebe Grüße....


Willhelm eine Frage bitte, wie dosierst du K2, ich nehme, weil ich der Ansicht bin 1x wöchentlich Vit D 20000 ie und 1x täglich 100 yg K2

13.08.2016 13:25 • #350


W
Hallo Gerd50,

ich nehme 100yg aller 2 Tage, es wird aber wohl täglich empfohlen. Siehe auch verlinkter Artikel.

LG...

13.08.2016 13:29 • x 1 #351


G
Ok danke dir!

Schönes Wochenende

LG

Gerd

13.08.2016 13:46 • #352


Panikzero
Hallo Gemeinde!

HAHA.... ich denke Vitamin D oder sonst irgendein Vitamin hilft gegen Panikattacken. Panikattacken fangen im Kopf an / beim Denken und dort kann man die auch abstellen sonst nirgends kein Vitamin - keine Meditation - keine lächerlichen Konfrontation Therapien.... Entspannungsübungen, Klinikaufenthalte oder sonst irgendwas....

Wenn jemand Interesse hat zu wissen wie man das Denken das die Panikattacken verursacht in den Griff kriegt kann mir eine Nachricht schreiben. Gerne werde ich euch helfen.
Ich persönlich litt an Panikstörung mit Agoraphobie, habe meine Wohnung nicht verlassen können. Jetzt seid über 3 Jahren bin ich Symptome frei.

Mfg Brain

13.08.2016 22:39 • #353


G
Zitat von Panikzero:
Wenn jemand Interesse hat zu wissen wie man das Denken das die Panikattacken verursacht in den Griff kriegt kann mir eine Nachricht schreiben. Gerne werde ich euch helfen.

Nein danke, entweder schreibst du deine Erfahrungen hier nieder ohne dass man dir eine Bettelnachricht senden muss oder lass es!

14.08.2016 07:47 • x 3 #354


J
Zitat von Jazzzy:
Schade das hier keiner mehr schreibt.

Ich hatte gestern 100.000 IE genommen, seit der Nacht schwitze ich mal mehr mal weniger und meine Hände fühlten sich am morgen etwas geschwollen an ?

Wenn das vom Vitamin kommen sollte , wann geht das wieder weg ? Ist das schlimm ?


Ich War gestern noch beim hausärztlichen notdienst - er meinte die Hände sei eine allergische Reaktion wohl von einem der inhaltsstoffe vom dikrestol.

Letzte Woche Montag hatte ich mit escitalopram angefangen Mo di jeweils 2 tropfen Mi Do Fr je 3 tropfen. Gestern auch 3 ...
Oder kann das daher kommen ?
Ich möchte das gerne nehmen da es mir immer schlechter geht , hab aber auch sorge wegen allergische Reaktion - meine Hände nerven.

Spritze auch noch das heparin aber das schon 14 Tage und vor 2 Jahren über 1 Jahr - und am Bauch sieht alles gut aus somit wird es das wohl nicht sein.

Oder können Die Hände Psyche sein ?

14.08.2016 08:24 • #355


G
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jazzzy:
Schade das hier keiner mehr schreibt.

Ich hatte gestern 100.000 IE genommen, seit der Nacht schwitze ich mal mehr mal weniger und meine Hände fühlten sich am morgen etwas geschwollen an ?

Wenn das vom Vitamin kommen sollte , wann geht das wieder weg ? Ist das schlimm ?


Ich War gestern noch beim hausärztlichen notdienst - er meinte die Hände sei eine allergische Reaktion wohl von einem der inhaltsstoffe vom dikrestol.

Letzte Woche Montag hatte ich mit escitalopram angefangen Mo di jeweils 2 tropfen Mi Do Fr je 3 tropfen. Gestern auch 3 ...
Oder kann das daher kommen ?
Ich möchte das gerne nehmen da es mir immer schlechter geht , hab aber auch sorge wegen allergische Reaktion - meine Hände nerven.

Spritze auch noch das heparin aber das schon 14 Tage und vor 2 Jahren über 1 Jahr - und am Bauch sieht alles gut aus somit wird es das wohl nicht sein.

Oder können Die Hände Psyche sein ?

Die Eingewöhnungsphase von einem Antidepressivum bringt so einige Symptome zum Vorschein, auch Schwitzen bzw Schweißausbrüche werden sehr oft beschrieben. Deine etwas geschwollenen Hände können auch davon kommen. Denn auch leichte Wassereinlagerungen in den Gliedmaßen sind eine Nebenwirkung.
Ich würde dir vorschlagen, langsam das Escitalopram zu steigern (wie es dein Arzt vorschreibt), wenn es nicht mehr wird dürfte es keine allergische Reaktion sein, sondern eher eine Nebenwirkung. Solche Symptome verschwinden meist nach ca. 3 Wochen komplett. In der Anfangsphase muss man da einfach durch. Wenn natürlich Symptome wie Halsenge oder Druckgefühl (Einschnürungsgefühl in der Brustgegend auftreten) dann bitte den Arzt nochmals aufsuchen, dann könnte es wirklich allergisch bedingt sein, denke aber nicht dass es sein wird.

Zitat:
Oder können Die Hände Psyche sein ?


Schwitzen , geschwollene Hände

LG

Gerd

14.08.2016 08:37 • x 1 #356


Worrylein60
Ich schließe mich hier voll @Panikzero an. Es ist alles eine Sache der Gedanken. Wenn man sie loslässt, einfach da sein läßt, verschwinden sie von selber. Es gibt diese Weisheit: Wenn etwas immer mächtiger werden soll, bekämpfe es. Es ist wahr.

Ich habe drei Jahre lange gekämpft, drei Jahre lang vergebens. Ich mußte nur loslassen.

Die ganze Geschichte steht auf meiner Webseite, der Link ist in der Signatur.

Alles Liebe für Euch.

16.08.2016 08:47 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Update

26.08.2016 17:43 • #358


A
Zitat von Worrylein60:
Ich schließe mich hier voll @Panikzero an. Es ist alles eine Sache der Gedanken. Wenn man sie loslässt, einfach da sein läßt, verschwinden sie von selber. Es gibt diese Weisheit: Wenn etwas immer mächtiger werden soll, bekämpfe es. Es ist wahr.

Ich habe drei Jahre lange gekämpft, drei Jahre lang vergebens. Ich mußte nur loslassen.

Die ganze Geschichte steht auf meiner Webseite, der Link ist in der Signatur.

Alles Liebe für Euch.



Wenn es sooo einfach wäre

26.08.2016 17:46 • x 1 #359


K
Update

20.10.2016 15:00 • #360


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler