Pfeil rechts
87

K
Sarina, was hat der Arzt gesagt?

16.01.2015 20:53 • #321


G
Kern, schon lange nicht mehr gelesen von dir

16.01.2015 20:53 • #322


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


K
Schade, dass der Strang sang- und klanglos untergegangen ist

25.01.2015 20:07 • #323


dont_panic
Na ja, manche Dinge brauchen halt etwas Zeit....

Ich habe in der Zwischenzeit ein Blutbild machen lassen und hatte Vitamin D = 47 (etwas niedrig, aber gar nicht schlecht für einen Wintermonat) und Calcium = 2,25 (gerade noch ausreichend). Empfehlung meines Arztes : mit einer 1000er Vitamin D anfangen und mit der Zeit ruhig etwas steigern (auf 3-5 pro Tag), wenn ich das Gefühl habe, daß es mit gut tut. Und in 3 Monaten wird wieder ein neues Blutbild angefertigt.

Finde ich vernünftig und werde es so machen...

25.01.2015 21:45 • #324


Sarina56
Hallo Ihr Lieben

tut mir leid ,dass ich mich nicht eher gemeldet habe...
hatte und habe zu Hause sehr viel um die Ohren ...
mir gehts gesundheitlich ..immer noch nicht so gut ..
meine Hausärztin hat mir ..auf Grund meiner starken Beschwerden ..geraten ..das Vitamin D zu reduzieren ...was aber keinerlei Verbesserung brachte..
nach längerer Recherche im Internet..bin ich auf das Magnesium ..und seinen Mangel ..in Verbindung mit Vitamin D gekommen..
seit vier Tagen nehme ich jetzt hochdosiert Magnesium Citrat...die Beschwerden sind zwar nicht weg ..aber so langsam kommt eine Entspannung in meinen Körper ..und die fürchterliche Anspannung und Angst ,das Herzrasen und der überhöhte Blutdruck ..normalisieren sich ..auch habe ich mit Vitamin D erst mal ausgesetzt..da ich mir davon keine Hilfe erwarte..keine Ahnung ob ich recht liege ..aber so konnte es auch nicht weiter gehn..

25.01.2015 23:36 • x 1 #325


P
Schade das nicht bei allen Vitamin D3 was bewirkt. Ich hatte weit bevor dieser Beitrag hier verfasst wurde (nämlich schon im Juni 2014) die Idee einfach Vitamin D3 zu nehmen. Mein Spiegel war damals bei 17. Dezember nochmal Bluttest gemacht und mittlerweile bin ich bei 48 also optimal.

Das Einzige was sich etwas verbessert hat bei mir sind die Muskelzuckungen. Die habe ich jetzt garnicht mehr. Leider sind alle anderen Sympthome aber leider geblieben.

Hauptproblem ist bei mir schon lange nichtmehr nur die Agoraphobie und die Panikattacken. Es sind generelle Sympthome die bei mir immer wieder Panik auslösen. Besonders leide ich derzeit wieder unter empfindlichem Magen/Darm. Kurz nach dem Aufstehen geht es los. Immer alle 1-2 Stunden auf Klo. Dadurch folgen dann natürlich wieder weitere Sympthome wie Herzrasen, Abgeschlagenheit, Schwindel die die generelle Anspannung noch verstärken.

Leider helfen bei mir Medikamente wie Tavor etc. auch nichtmehr aufgrund der Nebenwirkungen. Kriege von den Dingern Depressionen und bin auch den ganzen Tag müde und antriebslos. Davon abgesehen kann man sie sowieso nicht ständig nehmen.

War jetzt wieder mal stationär und joa im Prinzip hat es garnichts gebracht. Ich wurde da eigentlich nur mit Medikamenten vollgepumpt. Valium, Antidepressivum, Vomacur gegen Übelkeit, Talcid gegen Sodbrennen, Immodium gegen Durchfall. Abends nochmal Zopiclon gegen Schlafstörungen.

Bis auf Tavor habe ich mittlerweile wieder alles abgesetzt, nehme nur noch Talcid und Immodium bei Bedarf.

Was zu Vitamin D angeht. Ihr könnt es nehmen oder nicht, ich nehme es mal vorsichtshalber weiter damit ich vielleicht so nicht noch Probleme mit den Knochen irgendwann bekomme. In meinem Fall spüre ich dadurch auf jeden Fall keine Verbesserung oder Verschlechterung. Mittlerweile habe ich 8 Jahre die Panikattacken 2 stationäre Behandlungen durch und ca. 5 Psychologen.

Grüße
Peter

26.01.2015 04:30 • #326


P
Weißt du Peter, ich denke nach so langer Zeit stellt sich sowas wie Resignation ein. Man hört es in deinem Geschriebenen richtig raus. Es ist ja auch völlig verständlich, aber leider auch hinderlich für deine Genesung.

Du musst kämpfen und du musst dir klar machen, dass nur du dir helfen kannst. Die Therapie und die Tabletten sind nur zur Unterstützung. Dir Hauptarbeit musst du selbst erledigen.

Auch wenn es banal klingt glaube ich z.B. dass Sport einem hilft, wieder mehr vertrauen in den Körper zu bekommen. Zu merken, dass man doch einiges aushalten kann und nicht jedes Zipperlein gefährlich ist.

Aber wie gesagt: ich denke du musst erst wieder den Willen entwickeln zu kämpfen und bloß nicht aufgeben!

26.01.2015 08:09 • #327


G
Hallo Peter,

dass du nach dieser Zeit bald aufgeben willst, ist mir verständlich. Jedoch solltest du das Problem jetzt an der Wurzel packen.
Bitte lasse mal deinen Darm spiegeln.
Wenn das Ergebnis ohne pathologischen Befund ist, dann versuche einmal konsequent deine Darmflora aufbauen.
Sprich mit deinem Arzt, dass er dir ein geeignetes Probiotikum verschreibt.

Hier ein interessanter Link für und über die Darmflora:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmflora.html

Du solltest auch meiner Meinung eine 6 monatige Kur mit Flohsamenschalen (gemahlen) machen. Die gibt es in der Apotheke und ist zur Normalisierung der Darmprobleme sehr gut geeignet. Einzig ist hier nur zu erwähnen, wenn du die Flohsamen nimmst unbedingt viel Flüssigkeit dazu, denn sie quellen sehr stark auf. Am besten lässt du dich in der Apotheke beraten, wie du sie am besten einnimmst. Das sollte deine Beschwerden im Darmtrakt eindämmen.

LG

Gerd

26.01.2015 08:36 • #328


K
Es war einmal.......das Vitamin D.

12.02.2015 19:30 • #329


Sarina56
Hallo Kern...

lach ..schön ..dass Du das Thema noch mals eröffnet hast...ich leide immer noch unter den Folgen der Hochdosis..Vit. D...
drehe bald am Rad ..es gibt Tage ..da denke ich ok ..damit bin ich durch..ups ..und plötzlich gehts wieder von vorne los..meine Ärztin ist offenbar auch sehr ratlos..
nehme ja jetzt hochdosiert dieses Magnesium ..hilft auch etwas ..aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe..
ich könnte mich selbst in A..beissen ,dass ich mich auf dieses Vitamin eingelassen habe..aber wem soll man glauben ,,wenn nicht dem Facharzt.. bin einfachnur ratlos..
vielleicht hat hier noch einer eine zündende Idee..wie ich aus dieser Sache wieder rauskomme ?

LG Sari

12.02.2015 23:36 • #330


C
Hallo alle zusammen,

Auch ich habe jetzt vor ein paar tagen wiedr mal einen bluttest machen lassen,
und siehe da Vitamin D Mangel, er lag bei mir bei 15!
Bekam so tropfen wovon ich 30 die woche nehmen soll!

Bin zufällig auf dieses thema gestoßen und war echt froh als ich von Vitamin D mangel las,
Vieleicht ist da was dran....

Mal schauen wies sich entwickelt!
Habt ihr sonst noch tipps wegen dem Vitamin D mangel?


Lg

13.02.2015 09:22 • #331


K
Schade, dass Vonnie und RSB nichts mehr schreiben.

Selbst wenn es nichts gebracht hätte, hätte man das ja schreiben können.
Stattdessen hypen und sich verdrücken.

14.02.2015 17:46 • #332


W
So, muß mich auch noch einmal melden.

Habe Ergebnisse des Blutbildes erhalten, Wert für Vitamin D3 liegt bei 30,9. Unteres Ende des Normbereiches.
Und das nach drei Wochen täglich 10000IE und danach seit 4 Wochen täglich 5000IE.
Soll die nun noch weiter nehmen, bin bei meiner Ärztin da auf offene Ohren gestoßen.
Alle anderen Werte waren top.

Also alles richtig gemacht und auf einem guten Weg. Kann nur empfehlen, das mal testen zu lassen.

15.02.2015 21:18 • #333


N
Hey Willhelm. Ich bin gespannt was du weiter berichten wirst! Ich hatte auch testen lassen. Meine Ärztin hatte das sogar bei meinem letzten Besuch selbst gewünscht, mit der Begründung, das es verschiedene Mängel gibt, die Depressionen auslösen können. Aber es waren alle Werte gut.

16.02.2015 21:53 • #334


K
Willhelm ,hast du die Medis vorher eine Woche abgesetz bevor du zur Blutabnahme gegangen bist?

Gruß kaffeebohne

01.03.2015 20:11 • #335


K
Hype zu Ende?

19.05.2015 20:00 • #336


K
Jemand neue Erfahrungen?

11.10.2015 17:57 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

K
RSB wie läufts mittlerweile?

12.11.2015 19:26 • #338


jessiiii
Ich habe Vitamin D testen lassen ... hatte 29..
Bin nur unschlüssig ob ich was nehmen sollte ...
Mein Arzt sagte mir den Befund nur auf den AB und sagte nur dazu das die Normbereich bei 30 liegt, mehr nicht also müsste es wohl ausreichen ?
Jemand Erfahrung damit ?

20.11.2015 00:33 • #339


A
Der Thread liegt zwar schon etwas länger zurück, aber mir ist mit dem Vitamin D manches Schleierhaft.

@Schlaflose kennst Du Dich damit aus?

Meine Schwägerin hat sich im letzten Jahr testen lassen und hatte 19 sie ist weniger Draußen als ich und ich hatte 14,
mein Mann der sehr oft Draußen ist hatte 16.
Nun hat meine Schwägerin die Vitamin D Tabletten genommen und hat dadurch eine Osteporose (richtig geschrieben)? bekommen.
Ich habe die Tabletten jetzt nicht genommen.

Ist das richtig?

Liebe Grüße der Abendschein

18.02.2016 19:24 • #340


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler