Pfeil rechts
87

G
Hallo RSB,

deiner letzen beiden Beiträge kann ich entnehmen, dass du doch etwas Zurückruderst und zuerst eine ärztliche Abklärung empfiehlst. Nichts anderes habe ich von Anfang an geschrieben, im Gegenteil, ich weiß, wie wertvoll und sinnvoll es ist,Vitamin D bei einem Mangel zuzuführen, um in den Referenzbereich zu gelangen. Es ist unumstritten, was ein Vitamin D Mangel im menschlichen Körper anrichten kann.
Hättest du von Anfang an deine Meinung, die du seit gestern Abend vertrittst geschrieben, hätte es nie zwischen uns Diskussionen gegeben.
Und nein, ich habe mit Sicherheit nichts gegen dich, ich habe nur etwas gegen eine Selbstbehandlung mit riskanten hohen Dosierungen ohne ärztlicher Überwachung.

Gruß

Gerd

30.12.2014 06:40 • x 1 #281


K
Zwischenstand:

Wilhelm: potenziell positiv
Sarina ..nur so ist es schlimmer als zuvor...

30.12.2014 11:30 • #282


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


dont_panic
Zitat von Kern12:
Psychische Traumata sind potentielle Auslöser, aber nicht die Ursache.


Und Ursache aller Panikattacken sind deiner Meinung nach was ?

30.12.2014 12:23 • #283


K
Angenommen ich wüßte es. Glaubst du echt ich würde es ins Internet schreiben?
Bitte aufwachen

30.12.2014 13:01 • #284


dont_panic
Oha, der einzige Sehende unter den Blinden ?
Garniert mit ein paar netten Verschwörungstheorien ?

Okay, laß mal stecken....

30.12.2014 13:24 • #285


K
Zitat:
Garniert mit ein paar netten Verschwörungstheorien ?

Welche meinst du jetzt oder ist das nur deine Paranoia?

30.12.2014 13:35 • #286


dont_panic
Okay, andersrum :
Angenommen, du wüsstest es wirklich, aber selbstverständlich glaube ich, daß du es hier in's Internet schreiben würdest ! Ales andere wäre doch einfach nur boshaft, oder ? Die anderen Leute einfach leiden lassen, obwohl du die Lösung hast ? Was würde denn auch dagegen sprechen ?
Mir fallen nur wenige mögliche Gründe ein :
- die Antwort würde einer kritischen Betrachtung nicht standhalten können
- man will Geld mit der Antwort verdienen
- man hat Angst, daß z.B. die böse Pharmaindustrie die Antwort vertuschen würde (Verschwörung)

Oder was für gute Gründe hast du, daß du uns Hilfe vorenthälst ?

30.12.2014 13:48 • #287


K
Zitat:
Oder was für gute Gründe hast du, daß du uns Hilfe vorenthälst ?

Spar dir deine Unterstellungen und sabotier nicht das Thema.

Hier gehts um Vitamin D.

30.12.2014 13:58 • #288


RSB
Hallo Gerd49

Nicht nur ich habe meine Einstellung geändert, mir ist aufgefallen das du das auch gemacht hast.

Gute Nacht Willhelm,

dosiere wie du es für richtig hältst.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Das ist kein neuer Spruch Passt aber Perfekt zu unser Diskussion! Und diese Einstellung finde Korrekt.
Ich könnte jetzt sagen : Der Klügere Gibt Nach Möchte das aber nicht behaupten!
Bisherige Art von Diskussion finde ich überflüssig und betrachte es als reinste Zeitverschwendung.
Jeder Mensch ist anders und hat das Recht selbst zu entscheiden was für ihn Richtig ader Falsch ist.
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Wir sollten nicht einander Bekämpfen sondern miteinander arbeiten und versuchen anderen die eine Hilfe brauchen so weit wie möglich helfen.

Das ist meine Einstellung zu den ganzen Vit-D Thema.

30.12.2014 16:37 • #289


G
Zitat:
Gute Nacht Willhelm,

dosiere wie du es für richtig hältst.

Jeder ist seines Glückes Schmied


Hallo RSB,

das soll nicht heißen, dass ich meine Grundeinstellung zu einer Überdosierung geändert hätte, sondern einfach, ich habe mit Willhelm geschrieben, er hat seine Meinung kundgetan, er kennt meine Meinung, und wenn er es versuchen möchte, dann die Aussage, dass er mit sämtlichen Vor-und Nachteilen die Verantwortung für sein Tun übernommen hat.
Nichts anderes heißt das.
Und wenn du zurückblätterst habe ich nie Vitamin D Zuführung verteufelt, ich habe nur eine unkontrollierte Gabe von Vitamin D abgelehnt.
Ich habe immer gesagt, zuerst eine Bestimmung des Vit D im Serum und dann mit dem Arzt den Befund und die Therapie besprechen. Solltest du irgendwo Zeilen finden, wo ich das anders gesagt hätte, bitte ich um das Zitat.

Zitat:
Wir sollten nicht einander Bekämpfen sondern miteinander arbeiten und versuchen anderen die eine Hilfe brauchen so weit wie möglich helfen.


Von Bekämpfen ist hier keine Rede, es ist mir nur wichtig, das Vorschläge seriös gemacht werden, denn Menschen sind keine Versuchskaninchen, die sind zu wertvoll, um durch etwaige Selbstversuche sich Schaden zuzufügen.

30.12.2014 17:04 • x 1 #290


G
keiner Nachtrag:

Zitat:
Jeder Mensch ist anders und hat das Recht selbst zu entscheiden was für ihn Richtig ader Falsch ist.


In einem Angstforum solche Überdosierungen zu empfehlen ist immer gefährlich, denn wir wissen, dass Ängstler und Paniker nach sämtlichen Strohhalmen greifen, um ihnen geholfen zu werden.

30.12.2014 17:19 • #291


RSB
Moment ich muss alle meine Berichte Durchlesen den bis auf Denn Hr.G aus Wien (Seite 22.) kann ich mich auf keine Empfehlungen erinnern
Du attackierst mich aber ab der (seite 17. oder 16) muss genau nachschauen
Dummer weise weis ich nicht wie man Zitate postet
ein oder zwei mahl habe ich es durch Zufall Geschafft

30.12.2014 18:30 • #292


G
Jetzt ist der Ofen aber endgültig aus.
Ich habe dir zum X ten mal gesagt, welchen Sinn meine Beiträge haben.
Du bist nicht in der Lage es zu verstehen.
Ab jetzt ist die Diskussion mit dir beendet.
Alle user, die sich auf diese Seite verirren, werden meine Beiträge verstehen.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und Gesundheit

30.12.2014 18:57 • x 1 #293


dont_panic
Könnten wir uns nicht einfach auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen ?

Ich nehme folgendes aus der ganzen Diskussion mit :
Angststörungen und Panikattacken können unter Umständen durch einen Vitamin D Mangel hervorgerufen oder verstärkt werden, daher sollte man (gerade wenn man auch andere Anzeichen von Vitamin D Mangel hat : MANOS = Muskulatur, Adynamie, Nervensystem, Orthostase, Skelettschäden) eine Blutuntersuchung machen lassen und den Vitamin D Spiegel bestimmen lassen (kostet ca. 30 €). Erst danach sollte man (in Rücksprache mit einem Arzt !) eine Vitamin D Therapie anfangen, dabei aber auch Vitamin K2 nehmen und auf den Calcium Spiegel achten.

Und ich freue mich über jeden, der hier seine Erfahrungen über diese Therapie berichtet, positiv wie negativ, ich selbst werde es in einigen Wochen oder Monaten bestimmt auch machen.

30.12.2014 19:06 • x 2 #294


RSB
Ok. auf der Seite 4,21 Habe ich etwas Geschrieben, das hätte ich nicht so scheiben sollen!

Zitat von RSB:
Die Dosierung :

Bei einen akutem Vitamin D Mangel sollte am Anfang eine Hohe Dosis eingenommen wenden um schell auf den minderst wert zu kommen. Am Anfang je nach Befund können es auch bis zu100.000IE (das ist die maximale Tages Dosis 100k!) Täglich werden. (Und !NUR MIT K2! ) man sollte 1000mcg K2 auf 10000IE Vitamin D einnehmen, das funktioniert und es gibt keine Probleme weder gleich noch später.
Das heißt 10.000k2/ 100.000ie Vitamin D


Das hier bitte NICHT nachmachen ! Nur wen es der Arzt Verordnet !

30.12.2014 19:12 • x 1 #295


G
@ dont panic

Perfekt

30.12.2014 19:16 • #296


RSB
Mach kein Theater hier ! Schreib weiter es ist alles OK !
Ich brauche dich hier Gerd49
Danke! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und Gesundheit

30.12.2014 19:19 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Bin doch da und blinzle dir über die Schultern, nein alles ok, schönen Abend

30.12.2014 19:31 • #298


RSB
Zurückruderst Warum ? weil ich Nachträglich das AGB gelesen habe, Leider Spät aber doch.

30.12.2014 20:36 • #299


Sarina56
Hallo Ihr Lieben ..ich wünsche Euch ..einen guten Rutsch ..ne tolle Nacht ..lasst s krachen Jungs
und ein gesundes ,glückliches Jahr 2015..
auf dass wir noch viele Themen hier erörtern können.. :

Liebe Grüße

Sari..

31.12.2014 19:59 • #300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler