Pfeil rechts
87

Sarina56
oh Sorry ..und natürlich wir Mädels auch ...

31.12.2014 20:10 • #301


Sarina56
Hallo Ihr Allerseits ..
ich hoffe Ihr hattet eine schöne Silvesternacht..auch wünsche ich ein gesundes ,glückliches 2015... :Neujahr: es kann ja nur besser werden ..

um unser altes Thema noch mal s kurz aufzugreifen... also ...ich verfluche den Tag ..an dem mein Orthopäde ,mir dieses Vitamin D verordnet hat ..
es geht mir nach dieser Hochdosis ..einfach nur übelst...
gestern hatte ich wieder stundenlanges sehr starkes Herzrasen ..und erhöhten Blutdruck..obwohl ich eigentlich zu niedrigem tendiere ..dazu kamen noch starkes Druckgefühl im Kopf..also echt prickelnd ..das hatte ich vor der Einnahme nicht..auch kommen vermehrt Angstgefühle und starke Verdauungsbeschwerden hinzu...
ich habe jetzt entschlossen ..diese Hormon nicht mehr zu nehmen ..egal wie mein Mangel angeblich ist ..
auch habe ich den Rat Vitamin K2 und Magnesium zuzuführen befolgt ..was leider nicht mal den Ansatz einer Verbesserung brachte..ich bin total ratlos ..?

Liebe Grüße

Sari..

01.01.2015 22:36 • #302


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


G
Hallo Sarina,

ich würde an deiner Stelle zu einen Internisten gehen und ihm dies schildern. Ich denke, er wird noch einmal einen Vitamin D Status machen und dich dann beraten.

Das würde ich dir ans Herz legen.

Auch dir Gesundheit und Glück im Jahr 2015!

LG

Gerd

01.01.2015 22:40 • x 1 #303


K
@Sarina: Auch mein Beileid. Schreib uns bitte, wann der Spuk aufhört

01.01.2015 22:46 • x 2 #304


Menandera
Hallo Sarina,

auch ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird... ..Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine plötzliche hohe Dosierung für den Körper so leicht zu verdauen ist.....Und wir sind ja eh sensibel.....Gute Besserung und alles Gute und Gesundheit für dich im neuen Jahr .

LG,Menandera

01.01.2015 23:00 • x 1 #305


Sarina56
Vielen Dank für Euer Mitgefühl..

ich werde am Montag bei meiner Hausärztin vorsprechen und ihr die Sache schildern ...da es sich um eine Gemeinschaftspraxis,
mit einem Internisten handelt ..hoffe ich ,dass ich Hilfe bekomme..
auf jeden Fall..werde ich nie mehr so schnell...auf irgendwelche ..sogenannten Wundermittel..welche Spontanheilung versprechen anspringen..
normaler weise bin ich eher skeptisch ..solchen Dingen gegenüber ..aber wem soll man glauben ,,wenn nicht seinem Arzt..
was mich hätte stutzig machen sollen ,wäre die Anpreisung seines Mittels ..( welches gleich vor Ort ..55,00 euro bezahlt werden musste ) mit samt des Buches von diesem Dr. Raimund von Helden...wer es schon gelesen hat ..wird sich seine Gedanken darüber gemacht haben ..es gibt in diesem Buch ..ausschließlich positive Meinungen ..nicht ein einziger ,der auch nur den Ansatz ,irgendwelcher Nebenwirkungen hatte..

so nun wünsche ich Euch noch eine schöne Nacht

Liebe Grüße
Sari

01.01.2015 23:37 • #306


dont_panic
Hallo Sari,

mich würde mal interessieren, was deine Hausärztin jetzt dazu gesagt hat ?
Ich finde die Nebenwirkungen, die du beschreibst (Herzrasen, erhöhten Blutdruck usw), ziemlich naheliegend. In Gesund in sieben Tagen wird Vitamin D ja auch gegen allgemeine Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Müdigkeit und so weiter angepriesen. Demnach muß es doch auch eine gewisse aufputschende Wirkung haben, gerade in sehr hohen Dosierungen. Wenn ich (zu) viel Kaffee trinke, habe ich ebenfalls Herzrasen und erhöhten Blutdruck, oft geht das dann auch in Angst und Panik über.
Vielleicht ist es also nur diese aufputschende Wirkung, die dir zu schaffen macht ?

06.01.2015 13:13 • #307


W
Hallo Sarina56,

auch mich würde das Ergebnis der Unterhaltung mit dem Hausarzt interessieren.

Oder haben sich die Symptome mittlerweile gebessert?

Mir gehts nach wie vor gut mit der Einnahme von jetzt täglich 5000IE. Viel ruhiger und irgendwie auch mit mehr Energie.

Ich hoffe, das bessert sich bei dir.

06.01.2015 18:42 • x 1 #308


Sarina56
Hallo Wilhelm

Danke der Nachfrage..
da meine Hausärztin gestern nur Notfall Sprechstunde hatte,bekam ich erst für Morgen einen Termin...
und ...nein es geht mir nicht besser..ich quäle mich so durch den Tag...
manches mal denke ich ..vielleicht löst mein starker Vitamin D Mangel ..diese Beschwerden aus ..je nach dem ..was ich gerade gegoogelt hab ...dann wieder ,mache ich die Hochdosis von diesem Hormon ..für mein besch... Empfinden verantwortlich..
ich bin echt ratlos...
ich warts halt mal ab ..was Morgen...dabei rauskommt ..werde mich im Anschluss daran ..melden ..

LG Sari

06.01.2015 20:21 • #309


G
Ich drücke dir die Daumen Sarina, aber bitte, mach nicht den Fehler, dass du googelst .

LG

06.01.2015 20:29 • #310


Sarina56
ich kanns leider net ganz lassen ...und meine Angst steigt ...

06.01.2015 20:30 • #311


G
je mehr dass du googelst, umso mehr steigert sich die Angst, umso mehr wirst du Symptome haben, die dann mit Vit D überhaupt nichts mehr zu tun haben, ob Mangel oder Überschuss....

06.01.2015 20:32 • x 1 #312


Sarina56
Hallo Gerd

ich weis ja ,dass Du recht hast ...aber die Angst hält mich komplett gefangen ...
ich könnte nur noch schreien vor Panik..
mein gesunder Menschenverstand ..sagt mir ..ich bräuchte mich nicht so zu sorgen..aber meine ständigen körperlichen Beschwerden..erschweren mir das gesunde Denken ..
ich bin froh und es hilft mir auch über manche kritische Situation hinweg..dass ich hier bei Euch gelandet bin ..

Danke dafür ..dass ich mit all meinen Sorgen bei Euch willkommen bin..

06.01.2015 21:04 • #313


G
Kein danke, das ist selbstverständlich, ich war mit meinen Ängsten alleine und kann mich hineinfühlen, wie es euch ergeht, deshalb bin ich jetzt zur Unterstützung da, wenn ich kann.

06.01.2015 21:09 • #314


Sarina56
Das sagst Du ..
aber so viele meiner Freunde und Verwandten gehe ich gewaltig auf die Nerven ..es ist schon so weit ,dass ich gar nirgends mehr hingehe ..
wann wird das wieder besser ?..

06.01.2015 21:43 • #315


G
Leider gibt es da keine Erfahrungswerte, weil jeder Mensch anders ist. Bei mir halfen Serotonin Wiederaufnahmehemmer und ich habe meditiert, ich hatte, wie gesagt auch keine Unterstützung, von keiner Seite. Alle haben es so abgetan und beschmunzelt.
Aber ich würde dir schon empfehlen, beim Psychiater vorstellig zu werden und eventuell eine Therapie zu starten,je schneller du damit anfängst, umso eher wird es dir besser gehen. Wenn sich die Beschwerden manifestieren, wird es immer schwieriger, je länger dieser Zustand andauert.
Priorität hat einmal die Abklärung, was deine Symptome genau auslöst, ob Vit B die Führungsrolle dabei übernommen hat.

06.01.2015 21:49 • #316


Sarina56
Danke Gerd ..

ich werde die Therapie bei meiner Ärztin ansprechen.
.im Moment könntest Du zu mir sagen ..schwimm über den Rhein..das hilft.. würde ich auch das tun ..
ich werde auf jeden Fall morgen Bescheid geben ..was bei der ganzen Sache rauskam..
schönen Abend noch

06.01.2015 22:16 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

G
das wäre super, wenn du ein Feedback reinstellen könntest...

einen angenehmen Schlaf!

Bis morgen

06.01.2015 22:21 • #318


dont_panic
Und, was hat deine Hausärztin jetzt gesagt ?

08.01.2015 22:58 • #319


Sarina56
Hallo Gerd ..
Sorry...werde mich Morgen im laufe des Tages melden..
wir haben ausser meiner Angst ..noch andere Baustellen im Haus ..(pflegebedürftige Schwiegermutter ..mit 87 Jahren ..) was zur Zeit auch ziemlich akut ist ..
bis morgen
LG .Sari..

09.01.2015 01:27 • #320


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler