Pfeil rechts
2

Fussfee88
Hallo ihr lieben,

ich muss mich leider auch zu Wort melden. Die letzten Tage sind für mich die reinste Hölle. Wor wohnen neben den Schwiegereltern die zu Ostern Besuch von den Kindern und Enkeln bekamen. Ostersamstag ging es dann los das sich die Kinder auf einmal übergeben mussten. Eine Std später mein Schwager und in der Nacht noch meine Schwägerin. Diese sind dann allesamt am Sonntag abgereist. Wir teilen uns sozusagen eine Eingangstür mit Windfang bevor man dann durch die nächste Tür zu uns in die Wohnung kommt. Vorgestern fing dann meine Schwiegermutter an sich zu übergeben. Ich lebe momentan ständig in Angst mich angesteckt zu haben. Mein Mann findet das natürlich übertrieben und versteht das nicht. Aber ich habe wirklich grosse Angst das es uns auch erwischt. Hatte erst einen etwas heftigeren Verlsuf mit Corona bei dem mir auch sehr übel war. Hab einfach nur Angst.

Liebe Grüße

21.04.2022 03:33 • 03.05.2022 #1


5 Antworten ↓


LunaDark
Hallo Fussfee, kann dich sehr gut verstehen. Ich dachte, meine Emo wäre so gut wie verschwunden, bis vor ein paar Wochen, als meine Kollegin sich einen MD-Virus eingefangen hat...

Hattet ihr denn näheren Kontakt? Der übliche Weg, sich anzustecken ist ja vor allem, wenn man in Kontakt mit dem Erbr* oder Stuhl kam. Die meisten, die nicht von dieser Phobie betroffen sind, verstehen es nicht, weil jeder findet es im Prinzip eklig. Nur das geht über reinen Ekel hinaus und löst sehr viel mehr aus.
Ich bekomme davon auch Panikattacken und mein Körper reagiert mit Übelkeit, die die Angst noch verschlimmert.

21.04.2022 16:17 • #2


A


Emetophobie wieder sehr stark ausgeprägt

x 3


Fussfee88
Hallo Luna Dark. Nein ich bin nicht in Kontakt mit dem Erbrochenen oder Stuhl gekommen. Mein Mann ist nur ins Haus in die Waschküche und hat die dreckige Wäsche gesehen und ist gleich rückwärts raus. Bis jetzt haben wir nix aber die Panik bleibt. Obwohl ich im medizinischen Bereich arbeite bin ich so panisch. Ich kann dich auch gut verstehen mit deiner Kollegin. Jemand der die Emo nicht hat kann das einfach nicht verstehen. Ich hoffe meine Panik wird bald besser. Wenn ich nicht damit konfrontiert werde ist auch alles gut, aber wenn es soweit ist bin ich am durchdrehen. Da schäme ich mich teilweise schon dafür

21.04.2022 20:39 • #3


Backspast
Hi,

das kenne ich zu gut. Als meine Frau aus der Mutterkindkur kam hatten sie vorher auch durchfall und übelkeit.
Genau dass, wovor ich mir schon vor der Kur gedanken gemacht hab. Kaum waren sie wieder da, ging es mir schlecht.
Das kuriose ist immer... es ist bei mir NUR die Angst vorm Anstecken... wenns dann los geht und die Kotzerei los geht, find ich es danach gar nicht so schlimm.

Ich war 30 Jahre nicht Krank und seitdem ich Kinder hab mind. 1 mal im Jahr Magen Darm. Ich hasse es!

Wenn ich im mitbekomme, dass mein Sohn im Kiga mit jem. gespielt hat der nun Magen Darm hat merk ich gleich wie sich mein Magen umdreht und ich hab erstmal 2 bis 3 Tage keine ruhe.

22.04.2022 15:41 • x 1 #4


LunaDark
Ja, furchtbar, wie sehr der Körper durch den psychischen Stress darauf reagiert.

Gestern hat sich ein Kollege mit MD krank gemeldet. Allerdings ist er heute wieder da und wir gehen davon aus, dass er nur seinen Urlaub um einen Tag verlängern wollte. Das hat er schon des Öfteren gebracht. Und auch so ist er für einen angeblichen MD-Infekt sehr fit...
Trotzdem rattert das Emo-Hirm wieder. Ich hatte heute zudem einen Termin zur Blutabnahme beim Arzt. Ich achte peniebel darauf, dass ich nicht mit Kranken Patienten in näheren Kontakt komme oder fasse keine Türklinken etc. an. Habe mir gleich danach auch gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert. Trotzdem ich keinerlei Kontakt hatte, ist mir nun übel und meine Gedanken spielen schon wieder verrückt.
Das nervt einfach nur!

Wie ist bei dir aktuell die Lage @Fussfee88 ? Alle noch bzw. wieder gesund?

26.04.2022 12:57 • #5


Fussfee88
@luna Dark die Lage hat sich gott sei dank beruhigt der Rest blieb gott sei dank gesund aber ich bin trotzdem irgendwie noch nervös. Momentan mussten wir uns die Waschmaschine mit Schwiegermutter teilen da wir momentan die Elektriker im Haus haben und der Strom abgestellt war. Dreimal hab ich das Ding mit Reiniger auf 90 Grad leer durchlaufen lassen dasvist schon krank:-/ aber ich wollte sichergehen das alles sauber ist. Momentan scheint das gabz schön rumzugehen viele meiner Patienten haben das auch da bekommt man doch die Krise. Alles nicht so einfach mit einer Emetophobie wer das nicht hat kann es nicht nachvollziehen

03.05.2022 06:38 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann