Pfeil rechts

B
ich denk, wir sind in diesem forum alle nich umsonst da, sondern jeder hat so seine probleme und sorgen. manche haben ansgt einen herzinfakt zu erleiden, andere das sie ersticken und wieder andere das sie durchdrehen und sich nich mehr kontrollieren zu können, was bei mir derzeit das größte problem is diese motivationslosigkeit, einfach sich über nichts mehr freuen zu können und alles als sinnlos zu bewerten.

was sind denn eure größten ängste und wie arrangiert ihr euch mit denen?

Optimistin

08.12.2010 17:12 • 10.12.2010 #1


7 Antworten ↓


A
Meine größten Ängste sind eigentlich die vor Kontrollverlust. Also Angst umzukippen, Angst davor, dass ich mir selber irgendwas antue, Angst davor auszurasten, Angst davor zu ersticken....usw.
Ich arrangiere mich in der Hinsicht mit ihnen, dass ich ja genau weiß das es nur Angst ist. Ich überprüfe dann immer meine Gedanken: Machen dir deine Gedanken Angst? Beruhen sie auf Tatsachen? Passt das wieder in das typische Muster?
Meistens habe ich auch gar nicht mehr soviel Angst, dass mir was passiert... Mehr das die Angst wiederkommt und nicht mehr weggehen will.

LG ANgstnase

08.12.2010 18:06 • #2


A


Welche angst is bei euch am meisten ausgeprägt?

x 3


B
freu mich über eine antwort und es freut mich noch mehr das ich echt nich allein bin. früher hat ich au voll angst zu ersticken oder umzukippen dies is aber eig so weit gut weggegangen nun is es echt eher die angst mir oder anderen was an zutun oder mein tag nich zu schaffen als versagerin dazustehen und so weiter...

08.12.2010 20:24 • #3


Q
das kenne ich nur zu gut!!!

08.12.2010 21:08 • #4


M
hm...also wie gesagt ist es bei mir am schlimmsten, wenn es mir körperlich nicht sehr gut geht...
seit ca 1 woche ist mir morgens ständig nach dem aufstehen überl...meist verfliegt es aber gestern und heut ist mir ständig flau im magen und zusätzlich hab ich wieder ganz massiv dieses stechen unter der rechten rippe...
dann kreisen wieder meine gedanken und ich denke...mensch da muss doch was sein, was keiner bemerkt hat....
und schon hab ich wider die ständige unruhe in mir und hab angst jetzt kommt die nächste pa

lg muc

09.12.2010 13:24 • #5


B
also die ständige angst etwas zu haben kenn ich nur zu gut, doch is dies bei mir eig fast veschwunden, so das körperliche wenn mir mal schwindlig is versuch ich erst alles das es weggeht wie essen was trinken ruhig bleiben und erst dann würd ich mir nen kopf machen. bei mir sind es eher die ängste vor meiner psyche ich hab einfach angst sie nich kontrollierb zu können

09.12.2010 23:35 • #6


Blümlein
das kenn ich auch,momentan qäult mich die Übelkeit seit Tagen ich steh morgens auf und schon ist sie da....
Mittlerweile schleicht sich auch diese Erwartungsangst ein...Ich mache mir schon gedanken über den Nächsten Tag,wenn ich irgendwo hin muß.* Hoffentlich bekommste da keine PA*,was natürlich demzufolge passiert...ich kriegs auch nicht gebacken.ätzend!

10.12.2010 12:03 • #7


S
Hallo

Meine größte Angst ist, das mein Kopf explodiert. Klingt bescheuert, ist aber leider so.
Bei der kleinsten Missempfindung im Kopfbereich kommt mir dieser Horrorgedanke. Angefangen hat es bei mir, das ein guter Freund nen Schlaganfall hatte......
Jetzt reicht schon ein Gedankenblitz aus, das ich klatsch Nass werde und Angst-Symptome produziere.....
Derzeit bin ich dabei das Gespenst zu zähmen. Ich lege mich dann aufs Bett und versuche immer länger in diesen Gedanken zu bleiben. Aber nur kucken, nichts machen....
Also ich konfrontiere das, so wie ich jedes Symptom konfrontiere bis es gut ist.....
Das kostet zwar ne tierische Überwindung aber ist für mich der einzige Weg diesem Spuk ein Ende zu machen....

lg schäfchen

10.12.2010 13:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky