Zitat von ConnyOsi:Krass und ich möchte gerne mal im Bett liegen bleiben.So unterschiedlich können die Erkrankung sein,bei jedem ist ein anderes Bild.
Ja, das finde ich auch immer wieder interessant.
Das schwierige bei meiner Symptomatik ist, dass ich zwar körperlich total erschöpft bin und mich kaum richtig bewegen kann, aber trotzdem eine quälende innere Unruhe und viele Ängste da sind. Fast so, als wollte ich permanent fliehen, kann aber nicht, weil mein Körper mich „gefangen hält“. Es gibt also kein „Entkommen“, obwohl ich psychisch total in Ängsten feststecke und auch eine quälende Unruhe in den Gliedmaßen habe, vor allem in den Beinen und auch im Brustkorb/ beim Atmen.
Tagsüber, wenn ich aufgestanden bin, geht das einigermaßen, dieses Problem besteht dann vor allem nachts oder an Tagen, an denen ich gar nicht richtig wach werde.
Wenn ich im Bett liege und versuche einzuschlafen oder schonmal eingeschlafen bin und wieder wach werde, langt es körperlich nur für so „Mikro-Bewegungen“, es langt nicht für größere Bewegungen, geschweige denn zum Aufstehen. Dann fühle ich mich wirklich wie gefangen im eigenen Körper, unfähig, den Ängsten zu entkommen.
Wenn es damit ganz schlimm wird, hilft irgendwann auch nur noch Tavor, um aus diesen Ängsten wieder herauszukommen und die Körper zu entspannen.