App im Playstore
Pfeil rechts
97

ConnyOsi
Ja ich gehe zur Therapie gehe jeden Tag raus spazieren mache Meditation und EFT.

ConnyOsi
Werde mich jetzt auch in einer Klinik anmelden.

x 1 #102

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

Greta__
Zitat von ConnyOsi:
Ja ich gehe zur Therapie gehe jeden Tag raus spazieren mache Meditation und EFT.

Was sagt denn dein Therapeut, dein Hausarzt? Hast du schon mal überlegt in ein normales Krankenhaus zu gehen, wo du körperlich mal auf den Kopf gestellt wirst?

x 1 #103

N
Zitat von Greta__:
Es war eine Frage.

Sorry wollte dich da jetzt nicht verletzen. 😕

ConnyOsi
Was gibt es als Alternative zu Tavor ich habe Atisol das hilft aber nicht.

ConnyOsi
Ist ja schon alles getestet.
Man kommt auch nirgends wo rein und ich habe keine Akutsprechstunden gefunden.

ConnyOsi
Oder Stelle ich mich wirklich nur an?

Sonja77
Zitat von ConnyOsi:

Was genau hilft dir bei Tavor nicht oder aus welchem Grund willst du eine alternative dazu?

Ich würde dir dann als Alternative das Valium empfehlen

ConnyOsi
Weil ich die Packung dann leer mache damit die Unruhe weg geht.

Sonja77
Zitat von ConnyOsi:
Weil ich die Packung dann leer mache damit die Unruhe weg geht.

Okay na dann ist das Valium wohl auch nicht geeignet genauso wenig wie jedes andere Benzo

ConnyOsi
Ja

N
Zitat von ConnyOsi:
Ja

Sag mal Conny, wie lange nimmst du jetzt eig. die Benzos parallel?

ConnyOsi
Garn nicht mehr seid einer Woche,bis auf gestern und zwischen drin immer ne Woche mal nicht.

N
Zitat von ConnyOsi:
Garn nicht mehr seid einer Woche,bis auf gestern und zwischen drin immer ne Woche mal nicht.

Ok das klingt vernünftig, dachte du hast die durchgenommen da kann man nach dem Absetzen durchaus auch Unruhe bekommen.

Tja das Ding ist wenn das Nervensystem einmal so überreizt ist wie bei dir geht das nicht von heute auf morgen weg.

Nach meinem Sertralin Ausflug ging das auch noch ne Woche bis wieder alles io war (wurde aber Tag für Tag besser).

Jetzt ist bei dir die Frage ob die Unruhe vom Medikament kommt. 🙈

Boar weist du noch wie es beim einschleichen war?
Hattest du die Unruhe schon vorher?

N
Zitat von ConnyOsi:

Wie hoch ist deine Dosis Venlafaxin eig. meintest ja du sollst reduzieren.

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:

Meinst du Atosil?
Hast Du schonmal ein trizyklisches AD ausprobiert? Beispielsweise Opipramol hält mich gut auf der Spur.

ConnyOsi
Mirtazapin aber nur zum Schlafen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

littlemermaid
Liebe Conni,
ich hoffe es geht heute etwas besser. Was vielleicht noch wichtig ist und was ggf. ein Grund dafür ist, dass deine Therapeutin gerade auch das Handtuch wirft: Manchmal brauchen Medis einfach ihre Zeit. Deine Hirnchemie braucht Zeit, um eine Balance zu bekommen, die ja komplett gestört ist durch immer wieder neue Sachen.
Bei mir war es z.B. so, dass keines der Medikamente, die ich ausprobiert habe, direkt geholfen hat (außer die typischen ADHS Sachen wie Medikinet.) Es gab immer erstmal eine Phase, die schwierig war. Und bei Duloxetin war dies mehr als schwierig. Drei Wochen lang bin ich fast durchgedreht (kann man in meinen Themen hier auch nachlesen). Ich stand komplett neben mir und war nur panik-und angstgetrieben. Weil das Noradrenalin mich komplett umgehauen hat. Das hat alles verschlimmert und was so im Beipackzettel steht, traf zu: Meine Ängste und die Agitiertheit verschlimmerten sich. Aber ich wusste, das ist normal und es braucht Zeit bis sich alles einpegelt und auch das Serotonin endlich genügend vorhanden ist. Mein Hirn braucht einfach Zeit. Also habe ich durchgezogen. Es war schlimm. Weihnachten und alles waren komplett verbrannt. Ich war zweimal kurz davor mich einweisen zu lassen.
Und weißt du, was dann einfach plötzlich eines Nachmittags passierte? Es begann positiv zu wirken. Und jetzt fühle ich mich endlich wieder wie ich selbst. Ich bin ganz doll froh, dass ich durchgezogen habe. Dass ich den Mut hatte da durchzugehen.
Den hast du auch. Da bin ich mir sicher.
Wenn du denkst, du schaffst es nicht allein (was absolut nachvollziehbar wäre), dann lasse dich in einer Tagesklinik (das ist vielleicht nicht gleich ganz so sehr Klinik) dabei begleiten. Angenehm ist das Einschleichen von Psychopharmaka nie. Das ist kein Spaziergang. Aber du schaffst das. Du musst dich nur darauf einlassen.
Alles Gute dir.

x 3 #118

ConnyOsi
Zitat von littlemermaid:
Liebe Conni, ich hoffe es geht heute etwas besser. Was vielleicht noch wichtig ist und was ggf. ein Grund dafür ist, dass deine Therapeutin gerade ...

Danke für die lieben Worte.
Ich nehme das Venlafaxin nun aber schon 6Monate.Die höchste Dosis war 150mg und es hat an meinen Ängsten nix geändert.Eher schlimmer gepaart mit einer Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit,weil es nicht besser wird.

Darkshadow
Zitat von Darkshadow:
Nimmst du nur das Elontril?
Ich habe mir schon eine Klinik ausgesucht.

Hallo @ConnyOsi,

ja, das Elontril ist aktuell das einzige regelmäßige Medikament für die Psyche, das ich nehme.
Ich nehme noch Medikamente für körperliche Probleme, unter anderem L-Thyroxin, was ja bei manchen Menschen auch die Psyche beeinflusst.
Ich hatte früher mal zusätzliche Psychopharmaka für abends/nachts, aber die haben alle nicht gut gewirkt, darum wurden die alle abgesetzt.

Als Bedarfsmedikation nehme ich Tavor, aber wirklich nur selten, wenn es gar nicht anders geht.
Atosil hatte ich auch mal, hat mir nicht geholfen.
Als Alternative für das Atosil hatte ich mal Truxal, das war etwas besser, hat bei mir aber nicht ausgereicht.

Ich finde es sehr gut, dass du dich jetzt in einer psychosomatischen Klinik anmelden möchtest und du dich auch schon für eine Klinik entschieden hast.

Ich würde dir raten, diese Anmeldung jetzt möglichst bald auf den Weg zu bringen, viele psychosomatische Kliniken haben Wartezeiten von mehreren Monaten, man kann telefonisch erfragen, wie die aktuellen Wartezeiten sind.

Ich wünsche dir alles Gute und schonmal viel Erfolg für deinen Aufenthalt 🍀! LG

x 2 #120

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore