Pfeil rechts
11

SnowRose
Hallo an alle!

Ich bin momentan Studentin an einer Hochschule und schreibe in dieser schwierigen Zeit meine Bachelorarbeit. Als Thema hab ich Panikattacken und die Panikstörung gewählt, weil ich selbst im Laufe meines Lebens an kleineren Attacken litt und öfters damit konfrontiert wurde (Freunde Bekannte). Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich gerne einige Interviews bzw. Umfragen durchführen und bin deshalb hier gelandet.
Es wäre echt super wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen und mir hier direkt einige Fragen beantwortet könntet. Ich wäre euch unendlich dankbar! Falls ihr möchtet, könnt ihr beantwortete Fragen auch in meine Inbox schicken, und Fragen dürfen auch gerne übersprungen werden! :] Eure Namen werden dabei nicht veröffentlicht oder ähnliches. Ich stehe euch gerne zur Verfügung, falls ihr Fragen an mich oder Bedenken habt!

Hier sind die Fragen:
1. Wurde bei Ihnen eine Panikstörung diagnostiziert?
2. Leiden Sie unter mehreren Angststörungen?
3. Wann ist Ihre Angst zum ersten Mal aufgetreten?
4. Wie äußert sich Ihre Angst? z.B. Herzrasen, Schwitzen, Atemnot, etc.
5. Wie häufig kommt es zu diesen Attacken und wie lange dauert diese im Durchschnitt?
6. Wie wird Ihr Alltag beeinflusst?
7. Treten manche dieser Anfälle völlig unerwartet auf d. h. in Situationen, in denen Sie nicht damit rechnen, dass Sie angespannt oder beunruhigt reagieren?
8. Empfinden Sie diese Anfälle als stark beeinträchtigend, und/oder haben Sie Angst vor erneuten Anfällen?
9. Gibt es konkrete Auslöser, die diese Attacken bei Ihnen verursachen?
10. Welche Gedanken rasen dabei durch Ihren Kopf?
11. Wie gehen Sie mit dieser Angst um?
12. Haben Sie das Gefühl, offen über Ihre Angst/Ängste sprechen zu können?
13. Hatten Sie jemals eine (oder mehrere) Situationen, in denen Ihre Ängste nicht ernst genommen wurden?
14. Sind oder waren Sie wegen Ihrer Angstproblematik in Behandlung? Falls ja, welche Therapien wurden angewandt?
15. Nehmen Sie Medikamente ein? Falls ja, welche?