MelinaS
- 16
- 3
- 8
Erst mal zu mir:
Ich bin Melina (25) und habe mich grade eben hier angemeldet. Durch meine tausenden Streifzüge im Internet bin ich immer und immer wieder auf dieses Forum gestoßen und traue mich jetzt endlich auch mal etwas zu schreiben.
Aktuell beschäftigen mich sehr viele Dinge und Fragen aber ich möchte hier niemanden überrumpeln und habe mich zu Anfang für ein – derzeit sehr akutes Thema für mich – entschieden:
Seit 2-3 Tagen (vor ein paar Monaten hatte ich diese Gefühle schon einmal, aber irgendwann lösten sie sich in Luft auf) begannen folgende Gefühle (ich gebe mir größte Mühe alles verständlich zu beschreiben, aber ganz so einfach ist das irgendwie nicht):
Urplötzlich – meiner Ansicht nach gibt es keinen Auslöser (bspw. eine Bewegung o.ä.) – überkommt mich eine Art Globusgefühl. Jedoch dauert es nie länger als 1-2 Sekunden. Es ist wie, als würde eine Druckwelle, die sich in Höhe der Schilddrüse aufbäumt, in Richtung Kehlkopf poltern und verschwindet dann wieder. Das habe ich mehrere Male am Tag. Abends gehäufter und öfter als den ganzen Tag über.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der diese Gefühle kennt?
Ich fühle mich so einsam damit – keiner kann es nachvollziehen oder es verstehen.
Könnten diese Gefühle rein psychosomatischer Natur sein?
Ich hoffe, dass sich hier der ein oder andere findet, der sich vielleicht mit mir austauschen möchte.
Liebe Grüße,
Melina
08.02.2016 22:53 • • 16.03.2021 #1