App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Ihr Lieben,

momentan leide ich wieder an ständiger Benommenheit, wie wenn ich nicht ganz da bin.

kennt jemand von euch etwas was dagegen hilft?

Glg

11.01.2014 19:47 • 23.04.2014 #1


19 Antworten ↓


Hallo mir gehts genauso mich macht es wahnsinning mir kommen so oft am tag die tränen deswegen weil ich einfach wieder die alte sein will

A


Die Benommenheit macht mich fertig

x 3


Du sprichst mir aus der Seele, habe gerade dieses Thema mit einer Freundin besprochen und genau das gleiche gesagt, aber wir schaffen das! Wir dürfen nicht aufgeben;!
und den dummen matschkopf werden wir auch wieder los.
Ich war heute beim einkaufen und dann ist da diese Benommenheit und ich habe so Angst jeden Moment umzufallen, ich fühl mich dann immer wie besoffen!
Jetzt mach ich mal meine PME, das hilft immer ein bisschen, bei dir auch?

Ja genauso ist es bei mir auch wie besoffen nicht richtig da und dieses unwohl gefühl im bauch als hätte man das gefühl das was nicht stimmt dabei weiss man doch das alles ok ist mich macht es wahnsinnig und ich schirme mich immer mehr von meiner unwelt ab. pme. Meinste weg klopfen?

Mir gehts auch so und helfen tut auch nichts .. wir müssen stark bleiben und dürfen es nicht zulassen

Ich verzweifel echt und ich glaube ich setze mich dadurch ganz extrem unter druck....

Zitat von rysa08:
Ich verzweifel echt und ich glaube ich setze mich dadurch ganz extrem unter druck....


Bist du denn schon in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung?

In ärztlicher ja aber therapeutisch erst ab Februar dann habe ic ic erst einen platz... meine familie und ich denken schon drüber nach.mich einzuweisen da es mich immer mehr fertig macht aber dann verzweifel ich weil ich meinen kleinen nicht bei mir habe.

Zitat von rysa08:
In ärztlicher ja aber therapeutisch erst ab Februar dann habe ic ic erst einen platz... meine familie und ich denken schon drüber nach.mich einzuweisen da es mich immer mehr fertig macht aber dann verzweifel ich weil ich meinen kleinen nicht bei mir habe.



Das glaub ich aber es is ya nicht mehr lang bis zu deiner Therapie bekommst du Medikamente?
Also bei mir fing das auch alles an mit der Angst umzufallen..wenn ich wieder dieses benommenheitsgefühl habe habe ich immer das Gefühl ich bekomme keine Luft.ich bezeichne es immer als Gefühl unter einer Käseglocke gefangen zu sein..

Ja was heisst medis also natur eher laif900 das johamneskraut es geht damit auxh schon etwas besser aber dieses benommenheitsgefühl wird nicht besser dadurch. Es gibt momente als wäre alles in ordnung und dann zack vorhang zu oder wie du sagst Käseglocke runter dann fällt mir alles extrem schwer.... wenn ich mir dann meinen kleinen schnappe und spazieren gehe wird es besser aber das ist abends natürlich etwas schlecht ...wie lange leidest du schon dadrunter?

Hallo,

dann mache ich Euch mal Hoffnung. Ich hatte das auch, sogar eine ganze Zeit. Ich bin fast verrückt geworden weil ich einfach wieder klar im Kopf sein wollte. Ich lebte wie unter einer Käseglocke (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)

Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt, alles mögliche wurde untersucht und ausgeschlossen. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite wäre ich fast glücklicher gewesen sie hätten etwas gefunden und man hätte es behandeln können.

Es ist weggegangen, ich habe es nicht mehr. Ich muss dazu sagen, ich hatte allerdings nach einiger Zeit eine Gesprächstherapie angefangen, weil mein Hausarzt mir sagte er glaubt das kommt von der Psyche (was ich erst nicht glauben wollte)

Fakt ist es ist weggegangen, es hat gedauert, aber es ist weg.

Also gebt die Hoffnung nicht auf. Das geht weg auch wenn es unter Umständen langwierig sein kann.

Ohja du sagst es mal ist es so als wäre nichts und dann kommt es wieder Ablenkung spielt da echt ne große Rolle.hast du denn nichts womit du sich abends beschäftigen kannst?irgendwelche Interessen zeichnen,lesen etc..oder Versuch es mit Entspannungsübungen.

Ich leide seit 2,5 Jahren unter Panikattacken und Derealisierung.

Cvm macht mir ein wenig hoffnung ,ich hoffe ich schaffe es auch bald daraus

Seid 2 1/2 jahren schon? Du arme das ist ja furchtbar...bei mir ist es seid 4 wochen und ich verzweifle schon wie schaffst du es nur? Ich werde nächste woche noch mal nen ärzte marraton hinlegen ich bin der meinung das das alles mit meinen autounfall zusammen hängt und hoffe.nicht nur phychisch ...habe ein hws syndrom vom schläudertrauma wo Derealisierung und panikatakken ja auch stark zusammen hängen aber irgendwie wiöl mir keiner helfen ausser das ich Mass. bekomme und nach den Mass. gehts mir zunehmend schlechter.... mehr benommen kopfschmerzen nackenschmerzen druckgefühl hinterkopf ,gereiztheit und ungedult kennste das auch?

Achso ganz vergessen...nein wenn mein junge im bett ist hab ich kaum ablenkung mir fehlt auch die lust zu vielen sachen

Zitat von rysa08:
Achso ganz vergessen...nein wenn mein junge im bett ist hab ich kaum ablenkung mir fehlt auch die lust zu vielen sachen



NaYa ich bin schon oft verzweifelt:( im April Beginn ich wieder eine Verhaltenstherapie..Kopfschmerzen ,Druckgefühl im Kopf und kopfhautschmerzen hab ich auch fast täglich.
Ich zeichne neuerdings zur Ablenkung vll versuchst du das auch mal?

Ohman das tut mir echt leid ...wir müssen echt stark bleiben und dürfen die hoffung nicht aufgeben das kann ja nicht für immer so bleiben...wie ist fas alles bei dir angefangen wenn ich fragen darf gabs nen auslöser?

Hab gestern eigentlich noch geschrieben, aber da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben. PME ist progressive Muskelentspannung und das war bei mir eines der ersten Dinge, die ich in der Therapie gelernt habe. Es ist ganz einfach und es hilft mir immer ein bisl wenn ich meinenmatschkopf, also meine Käseglocke habe. Probier es mal aus. Google 'kkh progressive muskelentspannung' dann kommt da eine kostenlose mp3. Nimm dir jeden Tag die zwanzig Minuten Zeit und mach das, das hilft und meine Therapeutin sagt wenn man es richtig drauf hat, dann sei es ein Hammer Hilfsmittel in unserem Kampf gegen die Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh das hört sich echt gut an vielen dank für den tipp das werde ich mir gleich mal raussuchen.....heute habe ich echt mal nen ganz guten tag meine käseglocke ist nicht ganz so stark und meine ohren gehen endlich auf nach den unfall waren doe wie watte durch den knall ,dadurch ist brummen besser und ich fühle mich mehr anwesend... ich gebe die hoffnung nicht auf das alles wieder gut wird aber es ist trotzden erschreckend warum der .körper von heut auf morgen so durch dreht dank der phyche

Diese Benommenheit habe ich auch oft. Bei mir ist das allerdings meist nur von morgens bis mittags so extrem. Dann wird's meist besser. Aber wenn ich das habe bin ich so neben der Spur dass ich das Gefühl Habe nix auf die Reihe zu kriegen. Fühl mich dann total Matsche im Kopf, kann mich nicht konzentrieren und fühl mich sehr schwach. Schreckliches Gefühl!

Kann mich anschliessen:-)
Habe es auch.
Gehoert abwe zu den letzen Symptomen.
Habe das jetzt seit fast 2 Jahren.
Habe auch Therapie gemacht.
Mein Psych sagt, dass ich seine Musterschuelrin bin.
Alle Sympt sind weg,die Benommenheit kommt aber immer wieder,besonders wenn ich angespannt bin.
Mein Psych sagt,dass es eine extreme koerperliche Anspannung ist.
Aber wir schaffen das:-)

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore