Pfeil rechts
3

Frozen93
Hallo ihr Lieben da ich aktuell so Probleme mit Diagnosen habe wollte ich hier mal fragen ob es jemanden gibt dem es genauso geht wie mir. Für mich bedeutet eine Diagnose sehr viel wo ich dann auch eine Sicherheit habe. Nun gibt es aber Ärzte die meinen es ist kein Zwang. Für mich selbst kann ich aber bestätigen das es einer ist. Nun bin ich ziemlich am Boden weil ich sozusagen keine sichere Diagnose mehr habe. Und grad diese Sicherheit brauche ich aber. Ich weiß auch nicht warum es mir so wichtig ist weil am Befinden ändert sich ja nix.

16.12.2021 14:04 • 16.12.2021 x 1 #1


3 Antworten ↓


Cori82
Zitat von Frozen93:
Hallo ihr Lieben da ich aktuell so Probleme mit Diagnosen habe wollte ich hier mal fragen ob es jemanden gibt dem es genauso geht wie mir. Für mich ...

Hallo
Das kenne ich zu gut ich brauche immer Antworten und Sicherheit am besten schwarz auf weiß auf der Hand
Mir sind Diagnosen sehr wichtig auch um zu wissen das ich mir die Symtome nicht einbilde
Das ist sehr schwierig weil die meisten Ärzte sich scheuen und weigern sichere Diagnosen zu stellen das fühlt sich fast an wie ein Zwang nach Antworten ich bin sehr sachlich mit Vermutungen kann ich absolut nichts anfangen das macht mich sehr fertig
Für mich ändert das schon was auch wenn es nur das Gefühl ist Sicherheit zu haben und mich informieren zu können was mir fehlt und was man für einen Besserung alles tun könnte.....
Grüßle Corinna

16.12.2021 14:50 • #2


A


Diagnose wichtig oder nicht

x 3


Frozen93
@Cori82 danke dir . Ja das ist eben meine einzigste Sicherheit im unsicheren Leben und nun wird das angezweifelt

16.12.2021 14:55 • #3


Schlaflose
Für mich war meine Diagnose (soziale Phobie, ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung), die ich vor 11 Jahren bekam, sehr wichtig, weil ich endlich eine Erklärung dafür hatte, warum ich so bin wie ich bin. Die ganzen Jahre vorher hatte ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich nicht so sein kann wie andere und habe mich deswegen zerfleischt. Seit ich weiß, dass es eine Erkrankung ist und nicht meine persönliche Unzulänglichkeit, kann ich mich akzeptieren wie ich bin. Aber ansonsten wäre mir die Diagnose egal. Wenn es plötzlich eine andere Diagnose gäbe, würde ich das auch akzeptieren.

16.12.2021 15:11 • x 2 #4





Dr. Christina Wiesemann