App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo mal wieder, ich wollte mal fragen ob es bei manchen von euch ähnlich ist/war.

Es ist nämlich so, dass wenn ich rausgehen, ich sehr heftige derealisations Gefühle habe und es mir sehr sehr schlecht geht und ich noch mehr das Gefühl bekomme etwas schlimmes zu haben. Ich denke dann über alle Symptome nach die ich hatte und ziehe daraus dass ich Krebs haben muss. Oder manchmal frage ich mich auch wie man überhaupt leben kann ohne direkt an Krankheiten zu sterben. Vorallem wenn man sowas liest wie, dass in Deutschland jedes Jahr ca 300.000 Menschen an Herz-Kreislauf Erkrankungen sterben.

Kennt ihr das auch wenn ihr rausgeht, dass alles doppelt so schlimm ist wie zuhause schon?

21.06.2021 13:30 • 21.06.2021 #1


4 Antworten ↓


Nein, mir zeigt es, dass ich alles schlimmer sehe und es gar nicht so ist, sondern man es sich in Gedanken immer nur schlimmer vorstellt.

A


Derealisationsgefühle beim rausgehen

x 3


Zitat von Txny879:
Vorallem wenn man sowas liest wie, dass in Deutschland jedes Jahr ca 300.000 Menschen an Herz-Kreislauf Erkrankungen sterben.

Das passiert aber nicht einfach so. Bei den meisten liegt es an einer ungesunden Lebensweise, die dazu führt (Übergewicht, Rauchen, übermäßig Alk. Trinken, keine Bewegung, zu hoher Blutdruck u.ä.) Dem kann man aktiv entgegenwirken.

@Schlaflose ja ich weiß aber das macht mir immer angst obwohl ich keine der Kriterien erfülle außer damals rauchen Alk. und andere Dro.. Trotzdem habe ich dann Angst und denke: Was wenn es doch mich trifft, weil die Möglichkeit besteht.

Zitat von Txny879:
Was wenn es doch mich trifft, weil die Möglichkeit besteht.


Es besteht auch die Möglichkeit, dass dich einer über den Haufen fährt oder dass du die Treppe runterfällst und dir das Genick brichst u.v.m. Dagegen kann man noch nicht einmal vorbeugen.




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore