Hi Shylaya ..
das freut mich,das du es geschafft hast...das mit dem weinen geht auch irgendwann vorbei..geb dir zeit..
Mein zahnarzt sagte auch mal zu mir ganz am anfang,wer hat ihnen blos so eine Angst gemacht..
Ich war zwischendurch bei anderen ...hier im ort..da ich da nich weit fahren musste..aber die waren nich so..jetzt hab ich mich wieder entschieden zu dem anderen zu gehen,bekam ihn empfohlen von dem psych. dienst...der ist auch für Phobiepatienten..von daher richtig für mich..er ist sehr einfühlsam,lieb,ruhig..u das sind auch die helferinnen,die letzten waren schon toll..u die neuen sind auch sehr nett..
Man bekommt viel Lob da..Anerkennung..wird beruhigt..abgelenkt..einem gut zugesprochen.das is wichtig..die letzten beiden meckerten mich an..und da hat man dann noch mehr Angst vor dem nächsten termin..
Gut das es schonmal mit dem fixieren des punktes geklappt hat..es geht nich von heute auf morgen..du wirst es merken irgendwann..auch könntest du es vlt wie ich aufschreiben..und dir vorher anschauen..dann siehst du was du schon alles geschafft hast..ich führe jetzt ein Erfolgstagebuch..da es sich bei mir noch nich richtig verinnerlicht und speichert..u immer wiede Angst da ist..
das wird auch alles noch dauern..
Pausen machen die auch..sagen immer wenn was is soll ich handzeichen geben..und sie hören kurz auf..ich darf dann spülen..durchatmen u dann machen die weiter..ohne Druck etc..das nimmt einem ein wenig die Angst..
wann musst du das nächste mal hin?
sei stolz auf dich...hast du toll gemacht
lg
Fee