App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Ich weiß wirklich nicht ob ich übertreibe aber ich mache mir wieder starke Gedanken.

Ich hab einen Wurzel behandelten Zahn. Der Zahn hat seit 2 Jahren Karies und ein Loch aber weil es nicht weh tut bin ich nicht zum Arzt gegangen. Da ich sowieso Riesen Angst vom Zahnarzt habe, habe ich gezögert.

Der Zahn ist nun abgebrochen und ich gehe am Donnerstag zum Arzt.

Per Zufall habe ich dann ein Video gesehen wie schädlich es für den Köper ist einen Zahn mit Karies unbehandelt zu lassen. Also dass man wohl dadurch Tumore und Krebs bekommen könnte. Seit dem ist meine Angststörung getriggert und bekomme die ganze Zeit Panikattacke.
Übertreibe ich ?

Ich hab jz bald einen Termin und freue mich diesmal wirklich darauf den Termin gemacht zu haben…. Was ich schon längst hätte machen müssen

Vor 33 Minuten • 03.05.2025 #1

9 Antworten ↓

Zitat von Lololo34:
Übertreibe ich ?

Definitiv. Ein unbehandelter Zahn kann Schmerzen und Entzündungen sowie Infektionsherde im Kiefer verursachen. Krebs und Tumore ist absoluter Blödsinn.

A

Zahnarzt Angst und panikattacken

x 3

@Lololo34 hi, da realisiert man, warum viele sagen dass wir selbst schuld sind. Du hast starke Angst und schaust dir trotzdem diese Videos, die völlig unnötige Angst in dir auslösen.

Es gibt bestimmt so viele Menschen, die jahrelang mit Karies leben ohne es zu merken, und alle überleben das.

Mach dir keinen Kopf, mach dir keine unnötige Sorgen, es ist alles normal.

@Kruemel_68 ja hatte Angst da er schon lange so unbehandelt ist …. Absolut meine Schuld… deshalb bin ich froh das ich nächste Woche einen Termin habe.

Das Video hat mich so sehr getriggert, dass ich tik tok sogar gelöscht habe ….

@Clown vielen lieben Dank für deine Nachricht. Jaaa das stimmt, habe die App sogar gelöscht.
Am Zahn selbst ist fast Nix mehr dran, abgebrochen und schwarz….. fühle mich echt ekelhaft und werde in Zukunft so etwas nicht mehr in die Länge ziehen

@Lololo34 du bist nicht die erste, glaub mir. Es scheint als würden diese Drecks Apps erkennen, wenn Menschen Angst haben und absichtlich solchen Müll zeigen.

Diese Apps sind einfach Müll und so ungesund für uns. Gut gemacht!

Zitat von Lololo34:
@Kruemel_68 ja hatte Angst da er schon lange so unbehandelt ist …. Absolut meine Schuld… deshalb bin ich froh das ich nächste Woche einen Termin ...

Okay, über den Wahrheitsgehalt von Tik Tok Videos muss ich ja wohl nix sagen.... ganz ehrlich? Wenn du dir so einen Müll reinziehen bist du echt selbst schuld. Gut dass du die App gelöscht hast. Bleib bitte dabei.

@Clown ja ist wirklich so … danke sehr deine Nachricht hat Mir sehr geholfen

@Lololo34 da der Zahn eh tot ist weil wurzelbehandelt kann er irgendwann einfach raus ohne dass was passiert.

@Lololo34 das freut mich! Kopf hoch, lass die Angst nicht gewinnen:)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore