Pfeil rechts

ladysmile
gestern war die hölle......ich fang einfach mal an zu schreiben, der ablauf,meine gefühle, meine gedanken...

ich bin gestern morgen um 4 uhr aufgestanden und um 5 uhr fing ich an zu arbeiten....wie immer hatte ich wie jeden tag dieses benommenheitsgefühl,stand wieder einmal neben mir.nach dem frühdienst der 2 std geht hatte ich eine std pause,hab gefrühstückt nen kaffee getrunken und dann gings weiter.
ich ging schon verbimmelt in die aufteilung rein,stand immer noch so neben mir.nach der aufteilung machte ich mich an meine arbeit.ich hab bis 11 uhr meine zimmer gemacht dann musste ich ins restaurant und um halb 12 war dann die pause von ner halben std wo wir uns alle nach draussen gesetzt haben und mittag gegessen haben.ich hab nur ein kleines stück fleisch gegessen,mehr ging nicht rein.wir haben in der pause noch gelacht geredet etc.plötzlich kam eine schreckliche übelkeit über mich.ich hab mein teller stehen gelassen bin rein gestürmt zur chefin und hab gesagt ich muss nnach hause ich halts net mehr aus.
da ich schon seit wochen übelkeit,benommenheitsgefühl,und starken harndrang hatte, dachte ich mir ja gut wenn ich im bett leige und schlafe und mich auskuriere wirds etwas besser.ich hatte mich ja schon so an die symptome gewöhnt das es schon normal war.
als ich dann mit erstickungsgefühlen (mal wieder) und kurzatmigtkeit nach hause gefahren bin, legte ich mich ins bettfür ne halbe std bis mein handy klingelte und eine freundin anrief und fragte ob ich mit ihr und dessen freund mit ins piercingstudio kommen würde.ich hatte absolut keine lust.mir war eh elendig zumute aber dann dachte ich mir ja gut fhrste mit.verstecken stndig bringt nix.

die autofahrt dahin war schon die hölle.geplagt von sehr schlimmer übelkeit und das gefühl nicht atmen zu können machte mich schon wieder wahnsinnig.
als wir imstudio waren,wo ich mich sowieso total fehl am platz und unwohl fühlte,es stickig war und mich alle leute angesehen haben hab ich mich auf diese couch gestezt und auf meine freundin gewartet.tja aber die übelkeit wurde sowas von schlimm das ich dachte das ich brechen muss und bin rausgestürmt richtung wiese.plötzlich blieb ich am laternenmast stehen krallte mich so fest,meine bei wollte mich runter ziehen,hab nach dem freund versucht zu schreien weil er noch im laden war.ich konnte net mal richtig schreien so blieb mir die luft weg.ich hatte solch panische angst das ich kurz davor war mein handy 10 m richtung glastür zu werfen da ich auf mich aufmerksam machen wollte.
doch dann sah er mich kam raus.ich lies mich auf den boden fallen krallte mich dermassen an ihm fest.mein herz raste.es raste so sehr das ich dachte jetzt stirbste,ich schrie ihn an er soll ein notarzt rufen.tat er nicht.er weiss was ich habe.aberdie ganzen gefühle symptome waren so verdammt anders als sonst.ich sass da mein mund mein hals alles wurde trocken.ich bekam keine luft,es war wie ein stück frikadelle oder so was im hals bleiben steckte.ich ringte nach luft meine finger wurden taub.meine beine kribbelten.es war die hölle.er raffte mich auf brachte mich ins auto,holte mir ne flasche cola.ich konnte kaum trinken.
ich konnte nicht richtig schlucken.ich heulte und hab rumgeschrien das ich zum arzt will.er ist dann zu seiner freundin wieder rein in laden kamen dann ca viertel std 20 min wieder.ich lag halb tot im auto...verheult...schminke verlaufen schlapp,gefühlslos.wollte das endlich vorbei geht...diese qualen konnt ich net mehr ertragen.während der zeit wo ich alleine war kam ich etwas runter.doch plötzlich stolperte mein herz.es fing wieder von vorne an.ich drehte durch sass im auto die leute schauten rein.als die beiden ja dann wieder gekommen sind wollten sie mich zu meiner ärztin bringen.sie hatte zu.is klar mittwochs nachmittags.so ein schei....dann plötzlich musste ich dermassen dringen auf toilette...auf dem weg zu mir verschüttete ich noch die cla im auto weil meine hände so gezittert haben.

zuhause angekommen rantte ich benommen,schlapp aufs klo.zog mich aus legte mich halb tot ins bett, messte meinen blutdruck der 145/87 u puls 113 war.das war ja ganz ok dachte ich mir.es hätte schlimemr sein können.

ich wollte dann alleine sein hab meine freunde nach hause geschckt.hab mich in die badewanne gelegt mir noch ein toast gemacht und hingelegt.
da ich heute htte wieder um 4 uhr rausgemusst wollte ich schlafen.
als mein freund heute morgen um 4 uhr genau von der nachtschicht kam hat er mich wach gemacht.als ich aufstehen wollte sackte ich fast wieder zusammen.meine beine so schwer wie steine, der dicke kloß im hals geblieben meine atmung wurde wieder schnell und schon fing ich wieder an zu hyperventilieren.es ging agr nichts bei mir.ich konnte so doch nicht auf arbeit gehen.habversucht mich bis 5 uhr aufzuraffen,doch der kloß im hals und die herzstolperer blieben und ich musste meine kollegin schnell anrufen das sie um 5 den frühdienst machen müsste.mein freund hat mich die ganze zeit versucht zu beruhigen,er sagte dann komm iwir fahren ins krankenhaus damit du endlich weisst das du nichts hast.aber ich wollte nicht.ich hatte angst die finden was schlimmes und müssten mich da behalten.

also blieb ich zuahse.hab noch ca 2std geschlafen.
nun sitze ich in der küche.total verbimmelt,leichte übelkeit und mega dicker kloß im hals.ach jaund die rückenschmerzen beim tiefen einatmen.
um 16 uhr gehe ich zu meiner hausrztin.ich weiss sonstnicht was ich machen soll.so schlimm wie gestern mit den anchwirkungen die ich heute noch habe (falls es welche sind) hatte ich noch NIE!!

so das wars jetzt ersteinmal ich denke das war auch genug:(:(
ich könnte weinen das ich es so shclimm habe ich sehe ja ein das ich was unternehmen sollte als nur eine tiefengesprchstherapie aber ich weiss einfach nicht was.ich müsste mich ersteinmal von kopf bis fuß neu durchchecken lassen damit ich verstehe das ich wirklich nichts habe:(die letzte untersuchung wurde ja im dez 2007gemacht und seitdem kann ja was passiert sein.....
so nun höre ich aber auch auf....


danke euch fürs zuhören die last wegschreiben tat mal ganz gut....


ladysmile

25.03.2010 13:06 • 28.03.2010 #1


2 Antworten ↓


R
mensch, meine liebe, du tust mir leid.


du hättest mal gar nicht mitfahren sollen;
ruhe ist in diesem falle immer das BESTE.

wünsche dir, daß du den richtigen weg gehst und findest.

lg
rose

25.03.2010 15:08 • #2


T
Also bei so starken Symptomen wäre ein arztlicher Check wirklich nochmal angesagt. Lass bitte auch unbedingt deine Schilddrüse überprüfen. Gerade Benommenheit, Schwindel, Herzstolperer können davon kommen und somit die Angst bei dir erzeugen. Trotzdem egal ob du körperlich gesund bist oder möglicherweise noch eine andere Erkrankung hast, ich denke das eine tiefenpsychologische Therapie alleine nicht ausreicht. Du müsstet wahrscheinlich eine kognitive Verhaltenstherapie machen. Dort lernst du auch die der Angst zugrundeliegenden Einstellungen afzudecken und zu korrigieren. Damit steigen die Chancen ganz gewaltig, dass du in Zukunft keinen so starken Anfall mehr bekommt. Ich wünsche dir gute Besserung!

28.03.2010 18:26 • #3





Dr. Hans Morschitzky