Pfeil rechts
1

cor illustrata
Hallo!
Ich bin echt fertig mit den Nerven, ich habe unzählige Symptome und die Ärzte behandeln mich wie den letzten Hypochonder!
Ok, der letzte Arzt hat Hashimoto festgestellt, aber mit leider keine Medikamente verschrieben. Nun zu meinen Symptomen:

-Kopfschmerzen mit Schwindel (Knochen knacksen)
- Schmerzen unter der Brust (also von komplett: links/mitte/recht) halt immer abwechelt, nach dem aufwachen kann ich kaum einatmen, weil sich das irgendwie nicht weit genug dehnt. Tagsüber ist der Schmerz bei anstrengung stärker und atmungsabhänig.
- ständige Muskelkrämpfe (meistens in den Füßen und Beinen, aber auch oft im Oberkörper (Rücken/Brust)
-Muskelzittern und Zucken
- wahnsinnige Schmerzen beim joggen in den Waden
- mein Herz hüpft ab und an mal, der blutdruck relativ hoch (Ruhe RR 140/80 Puls 70) nach dem joggen (190/100 puls 80)
- verstopfung und blähungen

Psychische Symptome:
-Schlafstörungen (ganzer schlafrhytmus ist durcheinander)
- Heulkrämpfe
- Todesangst
- Ständige kreisende Gedanken über tödliche Krankheiten (ohne unterbrechung)

Ich war schon im Krankenhaus wegen den Brustschmerzen, aber alles ohne befund. Die haben ekg gemacht und meine lunge geröngt (war im Dezember)

Im Januar das gleiche dann nochmal, mit den gleichen untersuchungen und ob

Leider gehen die schmerzen nicht weg, sie sind zwar manchmal schwächer, aber nun sind sie wieder vollkommen da.

Die Kopfschmerzen und Schwindel habe ich auch schon lang und war deswegen auch beim Arzt.
Erst hat er mir Schmerzmittel verschrieben, die ich dann bestimmt nen halbes bis 1 Jahr genommen habe.
Ich habe ihn dann nochmal darauf angesprochen, aber er meinte ich solle halt was an die frische luft gehen, dann würde das schon.

Naja dann habe ich ihm gesagt, wenn er meint das es alles psychisch bedingt ist, solle er mir doch eine überweisung zum psychologen geben...
Darauf hin meinte er, das ich mir das sparen könnte und spazieren gehen sollte, weil man eh keinen Termin bekommt.

Ich bin super verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll
Ich bin echt nur noch am heulen... meine Augen brennen schon

vlg

05.04.2011 08:58 • 05.04.2011 #1


8 Antworten ↓


Christina
Ok, der letzte Arzt hat Hashimoto festgestellt, aber mit leider keine Medikamente verschrieben.Tja, die Symptome passen alle und dass du nicht behandelt wirst leider auch... Schau ins Hashi-Forum, dort wirst du viele Leidensgenossen finden und Tipps bekommen, wie du es angehen kannst.

Liebe Grüße
Christina

05.04.2011 10:21 • #2


A


1000 Symptome und blanke Angst :(

x 3


L
Hallo seid wann hast du hashi

05.04.2011 11:01 • #3


cor illustrata
Bei mir fing alles mit Morbus Basedow an....
Hatte das dann einige Jahre, weil ich die Medis nicht genommen habe...
Mir geht es jetzt seit über einem Jahr so schlecht...

Mein alter Arzt hat nach den blutuntersuchungen immer gesagt das die antikörper zu hoch sind, aber die anderen in normbereich, also wird es da schon angefangen haben, aber er hat keine dignose gestellt... hat immernoch morbus basedow gesagt...

Im Januar war ich dann bei einem Prof. wegen meiner Diabetes und der hat die SD Werte nochmal genommen und da hat er Hashi festgestellt...

Deswegen bin ich auch irgendwie verwirrt...
Was ich allerdings nicht verstehe, ist das er mir keine Medis verschrieben hat.. habe nur ne überweisung zum nuk bekommen....

Naja ist jetzt mein 4 HA

Termin beim Nuk habe ich erst Ende des Monats....

vlg

05.04.2011 11:12 • x 1 #4


L
Komisch das habe ich auch noch nie Gehort erst Basedow und dann hashi aber hashi und Diabetes passt gut zusammen

05.04.2011 11:18 • #5


cor illustrata
Ich verstehe es auch nicht

Wobei meine Ärzte sich in dem Punkt einig waren... Sie wollten mich in einer Unterfunktion haben... das haben sie auch jetzt....

Erst MB, dann Diabetes Typ1 und dann Hashi...

Fällt mir grad noch ein Bei meiner Mum war das auch so... Außer der Diabetes ist ihr ersparrt geblieben...
Sie hatte erst ne Überfunktion über Jahre und dann Hashi..


Über vererbung von Diabetes Typ 1 möchte ich nun nicht disskutieren (habe das in Diabetes Foren schon verfolgt, ist wohl nicht so richtig belegt, aber auch nicht ausgeschlossen)

Mein Dad hat auch Diabetes Typ 1 und wohl auch mindestens 1 Geschwister hatte auch Typ 1...

05.04.2011 11:20 • #6


L
Wie alt bist du denn und wie kommst du mit der Diabetes klar

05.04.2011 11:29 • #7


cor illustrata
Ich bin 24 und komme net so gut damit klar..
Mal habe ich ein paar Wochen nur unterzucker und dann wochenlang nur überzucker...
vielleicht liegt das am stress.....

05.04.2011 14:19 • #8


I
achherje,klingt ja fast wie bei mir

05.04.2011 15:22 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier