Pfeil rechts
11

A
Hallo ihr Lieben

ich wende mich heute an euch, weil ich wirklich mal Hilfe brauche.

Ich leide seit vielen Jahren unter Krankheitsängsten und Zwängen ( über alles mögliche)
Ich bin seit mehreren Jahren in Therapie und nehme auch ein AD.

Es gab Jahre da hatte ich Ruhe , mal Phasen da ging es mir nicht so. aber meist ok.

Seitdem mein Papa vor drei Monaten unerwartet gestorben ist geht es mir kaum noch gut.
Meine Krankheitsängste sind massiv, ich habe selten ein paar Tage Ruhe.
Seitdem ich letzte Woche ein ziehen im Kiefer verspürt habe bin ich wieder von Arzt zu Arzt gerannt. Der Zahnarzt hat nun ein Wurzelbehandlung vorgenommen, weil dort eine Wurzel entzündet war ist ( mir fällt das schwer zu glauben, ich habe Angst, dass es was viel schlimmeres ist )

Mein Problem nun

In solchen Phasen geht es mir sehr schlecht, ich kann nicht essen, wache morgens mit extremer Unruhe im ganzen Körper auf und das zieht sich so durch den Tag.
Ich sitze nur noch auf der Couch und will mich gar nicht bewegen. Ich habe ständig Angst mir passiert gleich was. Ich kann quasi meinen Haushalt kaum führen.

Ich zittere innerlich die ganze Zeit. Ich schaffe viele Dinge gar nicht mehr .
Mich macht das echt fertig, weil ich eigentlich ein sehr lustiger Mensch bin und gerne lache etc…

Hat jemand auch diese extreme Anspannung und kann kaum noch was machen ? Was tut ihr dagegen

Bin um jede Hilfe dankbar

11.02.2024 11:07 • 11.02.2024 #1


12 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von AnnSu:
Was tut ihr dagegen

Es gibt noch einiges was Du tun kannst, aber nichts davon wird Dir kurzfristig helfen:

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, sich ein Notfallmedikament (Benzo) verschreiben zu lassen. Das hilft kurzfristig, ist aber risikobehaftet, da Benzos sehr schnell abhängig machen. Diese Möglichkeit ist daher nur sehr begrenzt und mit viel Vorsicht einzusetzen.