App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo meine Lieben !

Ich hab eine Frage an euch! Habt ihr das auch manchmal das ihr Schwindel habt in Verbindung mit dem Gefühl das euch jemand quasi zur Seite nach unten oder nach hinten zieht?

Ich geh mal davon aus das das von der Hws kommt. Macht mich aber als GAS Patient leider voll verrückt und löst total Panik aus.

Ich hab aktuell auch mehr Anspannung und Probleme beim Autofahren wenn ich längere Strecken auf der freilandstraße fahre ist es echt schlimm ich bin Mega angespannt hab das Gefühl nicht ganz hier zu sein und habe des Öfteren Schreck aus dem nichts wo ich dann total in Panik gerate.

Es macht mich echt ein bischen fertig.

Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Lösung bzw. Übungen etc. wie ich das wieder losbekomme?

Danke! und einen angenehmen Tag euch!

21.10.2025 14:49 • 23.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Ja kenne ich auch. Ein Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen, ist mir noch nie passiert. Es ist nur ein Gefühl.
Ich bin gesund und sehr sportlich. Habe meinen Zucker gemessen und Blutdruck kontrolliert. Alles in Ordnung.
Habe aber HWS Probleme und Verspannungen. Evtl liegt dort der Hund begraben

Zitat von Angsthase3112:
Hallo meine Lieben ! Ich hab eine Frage an euch! Habt ihr das auch manchmal das ihr Schwindel habt in Verbindung mit dem Gefühl das euch jemand quasi zur Seite nach unten oder nach hinten zieht? Ich geh mal davon aus das das von der Hws kommt. Macht mich aber als GAS Patient leider voll verrückt und löst total ...

Kann auch von den Ohren kommen.
Da sind so kleine Steinchen drin, die, wenn sie frei beweglich sind dem Hirn anzeigen welche Lage du gerade hast.
Klemmen die aus irgendwelchen Gründen, dann wird dir schwindlig und es zieht dich in irgendeine Richtung nach unten.
Nennt sich dann Lagerungsschwindel.
Dafür gibt es Übungen, dass die wieder frei beweglich werden.
Hab mal meine Frau ins KH gefahren wegen dem Schwindel, dort haben sie ihr die Übungen gezeigt und ich konnte sie nach einer Stunde schon wieder abholen.
Die Übungen kannst dir im Net ansehen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore